• Nein, die Meldung stammt nicht vom ersten April ! ^^

Zitat

Anno geht in die Zukunft: Mit Anno 2070 verabschieden sich Ubisoft und Related Designs von historischen Szenarien
    und lassen die Spieler eine von Umweltkatastrophen durchzogenen Welt von morgen wieder aufbauen.

Quelle GameStar:
    Anno 2070 - Aufbau-Strategie-Fortsetzung angekündigt - News bei GameStar.de

Quelle PC Games:
    Anno 2070: Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario - Screenshots und Umfrage

-------------
    Also ich persönlich bin etwas enttäuscht..... ;(
    Ein modernes Anno reizt mich selbst irgendwie gar nicht.

Nur weil am Ende eine 9 rauskommen muss, braucht man nicht gleich so einen Sprung machen.
    Anno 630 hätte es auch getan. ;)

Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

• Sim CIty 2000 war mit C&C mein erstes Game. Von daher. Ein Spiel welches eine KOMPLEXE Städtesimulation ist, hat meine vollste Aufmerksamkeit.
    Das letzte Sim City ging ja leider sehr in die Richtung casual. Mit Einbinung der Figuren aus den Sims....Kaum was überflüssigeres wäre möglich gewesen....

• Ich warte einfach mal ab... kann genau so richtig gut werden wie auch schlecht ^^

Im Grunde hast du ja recht, aber ich hege halt Vorurteile gegen einen Nachfolger in der Neuzeit / Zukunft.
    Wo soll das hinführen? ...... Anno 4041 ? :rolleyes:

Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

• Vorschau zu Anno 2070 bei GameStar:
    Anno 2070 (PC) in der Vorschau bei GameStar.de

Zitat

Auf unsere Frage, ob Spieler auch Kernkraftwerke bauen könnten....

:klopp: ... wer will das schon. ^^

• @ Wolf,
    wie wäre es, wenn du einfach den Thread-Titel änderst? ^^

Zitat

aber Anno ist nunmal Schiffe, Kathedralen, große mittelalterliche Städte usw.

Genau daran denke ich auch Twilight... gerade deswegen bin ich ja so skeptisch.
    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    Was mich vielleicht reizen würde, wären ein paar Öko-Inseln aufzubauen.

• Ich bin geteilter Meinung. Einerseits finde ich, hat Anno bisher immer eine geniale Atmosphäre gehabt, die mMn nur schwer auf ein post-modernes Szenario zu übertragen ist. Andererseits reizt mich das schon irgentwie, auch wenn mir ein Anno 2016 besser gefallen hätte ^^

• Wenn es so gut wird, wie die Spiele davor, dann spricht meiner Meinung nach nichts gegen den Kurswechsel. Im Gegenteil, ich meine sogar, eine Erfrischung würde der Reihe gut tun - die Moderne bietet ja auch neue Möglichkeiten für das Spieldesign, die sollten sich aber in das bewährte Spielprinzip einfügen können... sonst wird es eben kein Anno mehr. ;)

„Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

• Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!