Die Mori

  • Sodele, mal gucken, ob ich einen ersten Eindruck schildern kann.
    Nach etwas komplizierterer Installation ( man kennt ja Steam ) dann doch eine Kampagne gestartet, mit den Mori. Die ziehe ich auch bis zum glorreichen Sieg oder Untergang durch.
    Das Menü auf der Strategiekarte ist etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig, soll wohl Komplexität heucheln? :rolleyes: Gebäudebauauswahl ist mir nicht schlüssig, muß mich wohl noch einarbeiten. Rekrutierung ist wie gehabt, nix neues.


    Ja ich weiß, ihr erwartet jetzt möglicherweise Bombenscreens wie die von Twilight. Bin da aber ein anderer Spieler, Soweit bin ich noch gar nicht, bin kein Rusher.
    Die Ladezeiten könnten schneller sein, sind aber meines Erachtens in Ordnung. Die Musik könnte auf Dauer ziemlich eintönig werden, so nach 2 Wochen zocken am Stück......
    Sehr positiv finde ich es, wie sie den Kriegsnebel gelöst haben. Eine platte Karte und bei Überschreiten der Grenze dann die 3-D Darstellung, deutlich besser als in der Vorgängern.
    Das Interface finde ich viel zu groß. Bin zwar schon älter, aber so kurzsichtig auch noch nicht ( ja ich gucke auf so was ). Alleine die Orientierunsgkarte rechts oben hat mal fast ein Viertel des Bildschirms. Hab ich gleich weggeklappt, nachdem ich wußte mit wem ich im Krieg bin und wem nicht.
    Hab jetzt mal zwei Stunden mit dem Spiel verbracht und weiß schon jetzt: entweder schlafe ich nach den nächsten zwei Stunden ein oder ich werde das Spiel lieben aufgrund der Komplexität, das es mit Sicherheit hat, ich aber noch entdecken muß.
    ETW oder auch NTW hat mich deutlich mehr gefesselt in den ersten 2 h. Lag aber auch am Szenario, nehme ich mal an.
    Ich geb dem Ding ne Chance und setz mich morgen mal 5 h am Stück hin.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!