Finanzen

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
  • Daimyo

Habe das mit den Auswirkungen des Schwierigkeitsgrades mal in einen separaten Thread gepackt. Hier Schwierigkeitsgrad in Shogun 2 TW. Das scheint es mir Wert zu sein!

Jop finde ich gut. Da gibt es sowieso noch einige Ungereimtheiten, die ich gleich in dem Thread mal anspreche.

Jetzt back to Topic:
    Alles zu den Finanzen, was klar ist und wohl auch verstanden:

Nahrung
    -Nahrung wird durch Bauernhöfe produziert. Mit jeder weiteren Entwicklung dieser Bauernhöfe gibt es 1 Nahrungseinheit mehr. Verbraucht werden diese durch Festungen. Mit jeder Entwicklung dieser Festungen steigt der Verbrauch ebenfalls um den Wert 1 an. Nahrung ist nie auf eine Provinz zu beschränken, sondern auf alle Provinzen . Hat man einen Überschuss wirkt sich dieser genau um den Wert des Überschusses auf das Städtewachstum aus. Mehr gibt es zur Berechnung der Nahrung nicht zu sagen.

Wohlstand
    -Landwirtschaft ist das Geld, dass durch unseren Bauernhof verdient wird. Entwickel ich mein Bauernhof weiter, erziele ich mehr Geld.

-Stadt ( Wo genau dieses Geld herkommt weiß ich noch nicht und deswegen hoffe ich, dass ihr es mir sagen könnt)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese beiden Werte addiert und davon den eingestellten Prozentwert der Steuern und schon haben wir unsere

Steuereinnahmen ( Geld, dass wir im Gegensatz zum Wohlstand auch tatsächlich erhalten)

In der Endabrechnung stehen dann folgende Rechnung vor uns:

Steuereinkommen
    +Handelseinkommen (Erzielt durch Handelsverträge über Landroute oder Seeweg. Diesen Punkt fass ich später deutlicher zusammen)
    +Sonstiges (Woher kommt widerrum dieser Wert. Vielleicht wisst ihr es ja!?)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Umsatz
    -Unterhalt
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Einkommen je Quartal

Das Einkommen kann natürlich durch Ereignisse völlig verändert werden, wie Plündern etc

• Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!