Der Patch - Thread zu S2: TW

  • Grundsätzlich finde ich das garnicht schlecht mit den historischen Schlachten. So kann man das gameplay von FotS mal kurz ausprobieren.


    Bin ja immer noch am überlegen, ob ich es mir holen soll. Im Grunde wie eine Demo, die es ja leider für FotS nicht gibt. Aber knapp 5€ für 'ne Demo, bzw. ein paar historische Schlachten ... maximal einmal gespielt ... grottige KI ... ist viel zu hoch. Das muss man mMn nicht unterstützen. Eigentlich müssten die das umsonst raushauen.

  • Auch wenn 5€ wirklich viel sind, muss man sagen, dass die historischen Schlachten aus FotS echt Spaß machen und zwangsläufig mehrere Male gespielt werden müssen. Die Schlachten sind teilweise relativ leicht, allerdings sind auch welche dabei bei denen man mehrere Versuche braucht. Was ich auch ganz witzig fand war, dass man den Boshin Krieg sozusagen nachspielen konnte. Und auch die Achievements für die historischen Schlachten sind teilweise echt schwer zu bekommen und motivieren zumindest mich zum Nochmal spielen. (an dieser Stelle wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen würde wie man "Provokant" bekommt ^^ ).

  • 5€ für sich genommen sind nicht viel. Aber für ein paar historische Schlachten, also ein paar mehr, als in TW Demos sonst üblich, find ich das zu viel. Besonders, wenn man das mit den Preisen für die übrigen dlc packs vergleicht.


    Die historischen Schlachten in Shogun finde ich gut designt, aber die schwache KI machts halt doch wieder zunichte :(

  • So, ich bin jetzt erstmal richtig glücklich :D
    CA hat einen neuen Patch veröffentlicht. Zum einen sind in dem 200MB Paket ein Mod-Editor enthalten, Ted genannt. Zum anderen beinhaltet der Patch viele Bugfixes. Darunter den Desynch-Bug der Multiplayer-Kampagne.


    "• Total War Battle Map Editor (TEd) tool now available, offering the ability to create and automatically share Land, Naval and Siege Battle Maps with other players. The maps can be used in both Single player (Custom Battle Mode) and Multiplayer. TEd can be accessed from the “Tools” menu in the Steam Library.
    • New Multiplayer Campaign Resynchronisation feature – When Multiplayer Campaign players become out of sync with each other (aka “desynchronisation” or “desync”), the game will attempt to resynchronise the players so they can continue playing (aka “resynchronisation” or “resync”).


    • Various fixes to prevent Multiplayer Campaign desynchronisation before resynchronisation is required.


    • Fix for crash loading into the “Sea of Japan” Naval custom battle map.


    • Fix for campaign map armies pathfinding causing them to becoming stuck on coast lines.


    • Fixed stats for Kisho Ninja units.


    • Fixed sound when broadsides are fired by players' ships in Historical and Custom Battle mode battles.


    • Improved garrisoned infantry animation and pathfinding when attacking (to stop units moving on the spot and prioritising reforming over firing).


    • Improved match making between avatar types to reduce erroneous match making between Total War: SHOGUN 2 avatars and Total War: SHOGUN 2 – Fall of the Samurai avatars.


    • Host and Host's teammates will now receive experience after a battle if the clients’ team had an open slot.


    • Fix for Key Building timer in Avatar Conquest Mode, so that when a player loses a building, then re-captures it, the timer no longer continues to count down from when the building was first lost, now resetting. Fix in place for the timer not being displayed under certain circumstances.


    • Fixed performance drop (low FPS) when accessing the recruitment tab for the Fukushima province in Single Player Campaign mode.


    • Fixed crashes in Avatar Conquest Mode tutorial.


    • Fixed bug where AI were only recruiting Kobaya ships on the Total War: SHOGUN 2 campaign under some circumstances.


    • Fix for bug where camera scroll didn't work when the mouse was positioned over certain UI elements.


    • Fixed Avatar Conquest Mode exploit where players could ignore funds bracket.


    • Fix for Total War: SHOGUN 2 generals pre-battle speeches playing when playing as Total War: SHOGUN 2 – Fall of the Samurai clans.


    • Fix for crash when positioning the mouse over coastal batteries in Miyako Bay Historical Battle Mode on Hard or Very Hard difficulty.


    • Minor text fixes for Total War: SHOGUN 2 – Fall of the Samurai tutorials.


    • Fix for armies reinforcing a besieger bouncing around that besieger until they run out of movement / action points (aka “Army bobbling”).


    • Total War: SHOGUN 2 – Fall of the Samurai mons will now appear on unit banners in battle.


    • Improved transition blending for combat animation.


    • Negative phase removed from Banzai.


    • Improved Windows 8 preview compatibility.


    • Fixed a number of issues with veteran clan skills


    • Fixed the Stricken Unholy forge retainer effects


    • Various miscellaneous crash bugs fixed.


    • Various miscellaneous user interface bugs fixed.



    • Note: There is currently a text string advertising DLC packs that have not yet been released in the front end. These are not yet available, contrary to this message. We expect to release these next week. "

  • Vielleicht kann ich ja dann endlich mal meine erste SP-Kampagne in FotS beenden. :) Dann wird natürlich wieder mehr TotalWar gezockt und Heroes beiseite gelegt.

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    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

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  • Ich habe mir das Ding mal ein paar Minuten angeschaut. Ich weiß jetzt wie ich Gebäude platziere, diese Ausrichte und die Kameraführung hab ich drauf.


    Ich muss jetzt vor allem wissen, wie ich das Terrain verändern kann, aber dazu ist noch Zeit. Außerdem ist das Koordinatensystem total unscheinbar unten in eine Leiste gepackt, das kann man dann hochziehen. Ich hoffe nur, dass sich alles von selbst erklärt und man z.B. der KI nicht extra sagen muss, dass man nicht durch einen Felsen durchlaufen kann.


    Ich habe ja schon eine Map mit dem CoD4-Editor gebastelt, von daher habe ich schon ein kleines Gefühl für Editoren, auch wenn der hier komplett anders ist.

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  • Ich habe mal probiert die Kampagne weiter zu spielen, aber die zwei Probleme sind nach wie vor vorhanden: Meeresspiegel-Grafik-Bug und Abstürze. :angry:

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  • Es folgt das Changelog zum aktuellen Patch. Ich hoffe, dass vorallem diejenigen endlich Ruhe geben, die sich über einen Desync im Coop-Modus beklagen. Das war stellenweise ja nicht mehr zum aushalten ..... :kaffee:


  • Neues Update

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