Shogun II: TW - Der "Systemanforderungen und Hardware" Thread

  • Gern geschehen. :hallo:
    Mein Treiber war von 2009.....hab ne GeForce 9600 GT, nicht die Wucht, ich weiß. Aber jetzt flufft es auch bei mir, in allen Einstellungen auf Anschlag. Hätte nicht gedacht, daß das so einen Einfluß haben könnte. Hatte ja gestern schon nach einer Kaufempfehlung gefragt, kann ich mir jetzt bis zum nächsten Titel schenken.

  • Servus,


    ich wollte mir ja dieses Jahr endlich ein neues System kaufen, damit der gute Nonsens wieder relativ zeitgemäß zocken kann. Es wäre sehr großzügig von unseren Hardware Profis, wenn sie einmal einen Blick auf meine Einkaufsliste werfen.


    Intel Core i5-2400 Boxed


    ASUS P8P67 LE Rev 3.0


    4GB Corsair 1600MHz CL9


    GTX 570


    Antec TruePower New 550W


    ...und zur konventionellen Festplatte wird sich noch diese Systemfestplatte gesellen: Crucial RealSSD C300 64GB


    Was meint ihr?

  • Du hast da eine gute Auswahl getroffen, Nonsens. :)
    Einzig zum Mainboard kann ich nichts Genaues sagen. Ich hatte mal eine Grafikkarte von Asus, die nicht richtig funktioniert hat und ein Mainboard, dass ich ersetzen musste, weil die BIOS-Update-Software von Asus zum kotzen ist und mir das BIOS weggeballert hat, obwohl ich richtig gearbeitet habe und auch eine Erfolgmeldung kam. :D


    Wie auch immer:


    Prozessor ist prima, bringt Leistung und hat die neue "Sandy-Bridge" Architektur von Intel. Gibt eigentlich an nichts was auszusetzen. ;)
    Ob Dir jedoch die SSD das teure Preis-Pro-GB-Verhältnis wert ist, das ist allein deine Entscheidung.


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Vielen Dank für deine Antwort, Nikolai. :)


    Ich bin alles andere als ein Kenner der Szene, daher freue ich mich über jedes Feedback zu meiner Wunsch - Konfiguration.


    Wie wäre es stattdessen mit diesem Mainboard?


    Zitat

    Ob Dir jedoch die SSD das teure Preis-Pro-GB-Verhältnis wert ist, das ist allein deine Entscheidung.


    Um ehrlich zu sein, ich war mir bisher in dieser Entscheidung noch recht unschlüssig.

  • Das Mainboard hat alles was du brauchst und ich bin rein subjektiv betrachtet zufrieden mit Gigabyte. Ich wollte dir das Asus-Mainboard jetzt nicht ausreden, hatte nur eigene Erfahrungen mit dem Hersteller, die nicht so gut waren. ;)


    Im Prinzip sind SSDs extrem schnell im lesen und schreiben, viel mehr als herkömmliche Platten mit Magnetscheiben, das steht außer Frage - es geht halt um das Preisverhältnis. Für eine SSD zahlst du momentan ziemlich hohe Summen im Verhältnis zum Speicherplatz. Daher rede ich ja vom Preis pro Gigabyte... man kann sich das Betriebssystem und die wichtigsten Spiele auf die SSD hauen und es wird schneller laufen. Ob sich das lohnt, habe ich nie selbst getestet, für meinen nächsten Rechner ist aber zumindest ne SSD in Planung. Im Prinzip will man es sich nur überlegen, weil man im Vergleich zu einer gewöhnlichen Festplatte einfach viel mehr ausgeben muss, bis die Technologie sagen wir mal weitläufig wird. Vergleich doch mal den Preis einer 80GB-SSD mit einer 80GB-Normalfestplatte. Mal ganz unabhängig von den Geschwindigkeiten. ;)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Hiho Leute,
    nach der (mehr oder weniger) Schlappe mit Empire melde ich mich auch mal wieder zu Wort.


    Ich hab damals vor x Jahren mir nach nem pre release der Gamestar als wohl einer der ersten in Deutschland mir die Englische Version von Shogun geholt- und es geliebt bis vergöttert.
    Seitdem jedes TW Spiel gezockt, aber bei Empire ist es zuminderstens am Anfang die Lust vergangen- und leider auhc die Zeit, man wird ja älter und geht plötzlich nicht mehr zur Schule:(


    Auf jeden Fall muss ich Shogun 2 haben, nur hab ich etwas bedenken, das mein PC nicht mehr mitmacht, ist halt schon ne Weile alt und irgendwie langsam geworden. Er kommt halt bei Empire schon ganz schön ins schwitzen und braucht ewig, bis er mal eine Schlacht geladen hat oder eine Runde beendet hat, gerade wenn das Spiel schon fortgeschrittener ist. Wie schneidet den Shogun 2 performancetechnisch gegenüber Empire ab? Ist Shogun 2 in einem besseren Zustand als Empire es beim Release war?


    Mein Pc hat:
    Win Xp Service Pack 3
    Intel Core 2 Duo E 4400 @ 2Ghz
    2 GB RAM
    Nvidia Geforce 9500 GT 1GB DDR 2 Ram


    packt mein PC damit Shogun2?


    Werde mir bald nen neuen Laptop zulegen. Was brauchts da minderstens?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    P.S. Wo hol ich mir Shogun 2 am besten/billigsten?

  • Die offiziellen Systemanforderungen findest du auf der ersten Seite des Threads, sollte also noch gehen, für den Fall das man sich nicht ganz sicher ist kann ich auch immer wieder nur diese Seite hier empfehlen: Can You Run It?
    Die Performance finde ich bei Shogun 2 sehr gut, gut skalierbar und es gibt auch nicht solche Schwierigkeiten wie am Anfang bei Empire, auch keine ruckelnden Videos mehr, also von der Seite her bin ich sehr zufrieden.
    Das einzige was man tatsächlich bemängeln kann sind die recht hohen Ladenzeiten, die Rundenberechnung geht dagegen eigentlich recht, gerade nach ein paar Runden wenn die die ersten Mini-Clans verschwunden sind^^


    Wo du dir Shogun am besten holst kann ich aber nicht sagen, am billigsten wäre sicherlich ein UK Import, aber ich weis ja nicht genau was du willst.

  • Die offiziellen Systemanforderungen findest du auf der ersten Seite des Threads, sollte also noch gehen, für den Fall das man sich nicht ganz sicher ist kann ich auch immer wieder nur diese Seite hier empfehlen: Can You Run It?
    Die Performance finde ich bei Shogun 2 sehr gut, gut skalierbar und es gibt auch nicht solche Schwierigkeiten wie am Anfang bei Empire, auch keine ruckelnden Videos mehr, also von der Seite her bin ich sehr zufrieden.
    Das einzige was man tatsächlich bemängeln kann sind die recht hohen Ladenzeiten, die Rundenberechnung geht dagegen eigentlich recht, gerade nach ein paar Runden wenn die die ersten Mini-Clans verschwunden sind^^


    Wo du dir Shogun am besten holst kann ich aber nicht sagen, am billigsten wäre sicherlich ein UK Import, aber ich weis ja nicht genau was du willst.


    Vielen Dank für deine Einschätzung! hab das mal auf der Seite die du angegeben hast getestet, müsste laufen. Wird nicht mit der max. Einstellung passen, aber das wird schon gehen.


    Ich guck mal wo ichs her krieg. Rentiert sich die limited edition?

  • jasonbourne:


    Ich würde auch mal vermuten: Ja, du wirst es spielen können. Auf keinen Fall mit den höchsten Einstellungen, aber Diese sind ja TW-üblich sehr gut skalierbar und daher wirst du es schon spielen können. Ich habe bis jetzt den Eindruck gehabt, dass Shogun 2 rein technisch und auch performancemäßig sogar einen besseren Sprung hingelegt hat im Gegensatz zu Empire.
    Aber probier doch einfach mal, ob die Demo bei dir spielbar ist!


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Kommt drauf an wo du sie kaufst, im Mediamarkt & Co kostet sie exakt so viel wie die normale Version, dann bringt es eigentlich nichts zur normalen Version zu greifen, immerhin kannst du in der LE eine zusätzliche Fraktion spielen.

    Werd mir wohl die limited holen. Kaufe mir wahrscheinlich online einen Key. Hat das hier schon wer gemacht? Ist das sicher? Wielange dauert der Download?
    Im Media Markt kostet das Ding 49,99, online hab ich das billigste bei einem serious scheinenden Ebay Shop für 36€ gesehen. Ist schon ein unterschied.

  • Das funktioniert nur, wenn der Key noch "frei" ist, ergo noch nie zu irgendeinem Account in Steam hinzugefügt wurde. Ich würde generell trotzdem empfehlen, dass Du Dir wirklich eine Version in der Box holst, da hast Du maximale Sicherheit, weil du weißt, dass der Key neu und unbenutzt ist.


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Das funktioniert nur, wenn der Key noch "frei" ist, ergo noch nie zu irgendeinem Account in Steam hinzugefügt wurde. Ich würde generell trotzdem empfehlen, dass Du Dir wirklich eine Version in der Box holst, da hast Du maximale Sicherheit, weil du weißt, dass der Key neu und unbenutzt ist.

    Hi,
    Danke.


    Hab mir jetzt aber bei Ebay nen Key ersteigert von nem serious auftretendem Online Shop, Key funkt, lädt gerade.
    Hat mich 30€ gekostet, find ich für die limited fair.
    20€ gegenüber Media Markt gespart.

  • Hast auch beide Keys bekommen? Für die Inhalte der Limited Edition gibts nämlich noch einen extra Schlüssel. ;)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!