Die Wahrheit über den Garten Eden und die Sinnflut

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Naja- Es ist eine wissenschaftliche Theorie. Hat wenig mit Verschwörung zu tun.

    Wie kannst du es wagen die göttliche Schrift in Frage zu stellen, KETZER :bischof: :D


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Dachte bisher immer, die Sintflut wurde durch den Einsturz des Mittelmeeres in´s schwarze Meer am Bospurus verursacht.
    Man hat auf dem Grund des schwarzen Meeres Siedlungen entdeckt, deren Alter sich zeitlich ganz gut deckt mit dem mutmaßliche Event aus dem Alten Testament.
    Es gibt ja auch noch die Therie, auf dem Berg Ararat im Osten der Türkei, wäre die Arche begraben....


    Na ja, auf jeden Fall haben wir jetzt wieder einen Uralthread reanimiert. :D

  • Lieber Flo,


    ich auch bitte. :confused:
    Gruß
    RvD.

    Ich sollte wohl in Zukunft immer extra dazuschreiben wenn ich etwas ironisch und/oder sarkastisch meine :Engel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich beginne mal das Pferd von hinten aufzuzäumen:


    Muss man die kennen?


    Nein, muss man nicht, weder im einen noch im anderen Fall. Allerdings gebe ich mal einen kurzen Abriss aus den Dossiers zu diesen "Lichtgestalten".


    Hexenkönig fing Mods an ohne sie zu beenden. Einige. S


    Das trifft es wohl auf den Punkt, wobei das letzte Wort entscheidend ist. In guter Erinnerung ist der Star Wars Mod, der in seinem Konzept zwar einiges an Potential hatte, aber von einer erfolgreichen Umsetzung so weit entfernt war, wie die Kandidatur eines schwulen US-Amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Aussicht auf Erfolg hat. :rolleyes:


    Strategos hatte ein paar Meinungen. Und Doppelaccounts irc.


    Zu dieser Person sollte man wissen, dass er der Einzige war, der Anno 2009 (um den 3. September herum, um genau zu sein) einem gewissen Herrn Steinebach die Stange gehalten hat, indem er sich in dem von Herrn S. übernommenen Forum als Moderator hat einsetzen lassen. Angeblich wollte er die Übernahme von innen heraus zerschlagen, gleichzeitig hat er sich aber telefonisch zu rechtlichen Verpflichtungen "vereidigen" lassen (das waren die genauen Worte). Schon damals kam seine Schizo-Ader deutlich ans Tageslicht, so wie später dann auch an anderer Stelle. Der Verlust von Strategos war eigentlich nur deshalb von Bedeutung, weil er, ähnlich wie Du, endlos diskutieren konnte. Ich meine, dass er zudem auch ein Kumpel von Monguntiacum war, der sich ja später in unser Partnerforum Infracta verzogen hat (die bringen es derzeit auf erstaunliche 3 Posts pro Tag, was ich bedenklich finde, bei 5 aktiven Mitgliedern (hier sind es rund 100 und wir kriegen nur 30 Posts am Tag zustande) - man denke mal darüber nach).


    Ich vermisse keinen von beiden - genauso wenig wie Gott oder das Paradies. Sofern es diese beiden Elemente geben würde wüsste ich zudem genau wo die sind, nämlich genau hier vor meinem Laptop (Gott) und in einer der hässlichsten Städte Norddeutschlands (Paradies - weil zu Hause). Und nun muss ich ein paar Kirschen essen, man störe mich also nicht mit solchen Banalitäten. :kaffee:

  • Um mal eben was on Topic zu sagen, die letzte Theorie die ich gehört hab war dass die Sintflut durch eine Absenkung des Geländes an der Meerenge von Hormus oder wie die hieß zur Flutung des Persischen Golfs geführt hat der wohl vorher ein Seendurchzogenes Ende des Zweistromlands war ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!