Ich habe jetzt alle drei Versionen heruntergeladen (Deutsch, englisch und Hotseat), mal sehen ob ich da nicht eine Eierlegende Wollmilchsau daraus machen kann.
Die Sounddateien der beiden Versionen enthalten keine neuen Sprachdateien, so ist es dann lediglich eine Sache von 'zerobyte' Dateien kopieren um neue idx\dat Dateien zu generieren (vielleicht gar nicht mal nötig) und data\text Dateien kopieren, sollte machbar sein.
Habe das Hotseat Skript noch nicht mit dem Original verglichen, denke mir aber dass es kombiniert werden kann. Wenn nicht dann geht es halt über den Tutorium Knopf (Einführung)
Nachtrag: die deutsche Version hat keine stummen Fraktionen, da muss also nichts an den Sound Dateien gekurbelt werden, lediglich Textdateien müssen kopiert werden - habe in Steam auf deutsch umgestellt um zu testen.