"Leave no man behind"

• Ganz ehrlich:

Das klingt überhaupt nicht gut.

Wie kann man dich denn wieder aufbauen?

Es macht mMn überhaupt keinen Sinn die Verantwortung für etwas zu haben, woran man anscheinend (im Moment) 0,0 Spaß dran hat.

Ist ja schon bezeichnet, wenn du als Administrator über Wochen hier nicht reinschaust, auch wenn du auf Grund privater Verpflichtungen eh weniger Zeit hast.

Na ja, was heißt aufbauen, persönlich geht es mir ja sehr gut, nur hat das mit dem Forum wenig zu tun. Letztendlich steckt man gerne Zeit und Arbeit in ein Hobby, wenn man Spaß daran hat. Dann nimmt man auch den zusätzlichen Aufwand dafür in Kauf. Solange man selbst einen Zugewinn davon hat, ist das alles in Ordnung. Und hey den hatte ich lange Zeit. Hätte ich als normaler User vermutlich noch immer, wenn auch weniger als früher.

Ich meine viele Spiele, Filme und Sichtweisen hätte ich ohne das Forum definitiv verpasst. Aber was dem Forum ein bisschen abhandengekommen ist, ist die Interaktion von vielen Kernmitgliedern außerhalb des Forums miteinander. Das hat die Gemeinschaft gestärkt, aber umso mehr geschwächt, wenn solche Mitglieder gegangen sind. Ein von uns künstlich aufgerufenes Turnier oder irgendeine Aktion hat praktisch keinen Effekt im Vergleich zu etwas, was aus der Mitte des Forums selbst kommt, wie die vielen Geschichten die MrKaese damals so gemacht hat oder einfach nur gemeinsam Starcraft laddern oder Battlefield spielen oder Total War oder was auch immer. Dann ist es erst recht frustrierend, wenn weder zu einem echten (Frankfurt, das mit Jo), noch zu einem virtuellen FT Leute auftauchen. Wenn mir das Forum nichts mehr bedeuten würde, wäre ich bei dem virtuellen Treffen auch nicht, trotz Nebenhöhlenentzündung aufgetaucht. Und wenn dann unser Paria Lucius/Brax/Brox/Hades/Whatever da noch der aktivste ist beim Auftauchen, dann spricht das schon Bände.

Alles in allem hat die Lust mich zu beteiligen da schon ziemlich nachgelassen. Dann kommt noch weniger Zeit dazu. Und zu guter Letzt macht es eigentlich keinen Sinn, wenn ich das Forum zunehmend nur noch aus reinem Pflichtgefühl aufmache.

Nur mal so, ich habe berufsmäßig viel mit Beschwerden und Störungen zu tun. Seit einem Jahr arbeite ich 9 Stunden am Tag (aus privaten Gründen, mein Arbeitgeber zwingt mich nicht dazu ;) ) und normalerweise hab ich absolut kein Problem damit nach der Arbeit abzuschalten. Aber wie viel Spaß macht es wohl nach 9 Stunden voller quengelnder Menschen das Forum aufzumachen und dann hier irgendwelches Mimimi der war gemein zu mir, mimimi der hat mich verwarnt/der wurde nicht verwarnt/drehe gerade random durch zu lesen. Da kann ich mir auch einfach aus Spaß die Fingernägel ziehen lassen.

Ich bin jetzt erstmal 1 Monat in Urlaub. Danach klärt sich das.

Aber immer wieder schön, wenn man euch wieder liest, da wird man echt Nostalgisch. :love:

Solltest du mal nicht mehr auftauchen, muss ich leider die Datenbank des Forums löschen, du bist als Forenmaskottchen der einzige, der einfach nicht gehen darf :P

Aber beruflich bin ich viel in Deutschland unterwegs und werde zukünftig mal den ein oder anderen anschreiben, wenn ich denke in seiner Nähe unterwegs zu sein.

Vielleicht kann man sich so auch mal einfach einen Abend treffen und etwas schwatzen.

🤗

So weit von Erfurt bist du ja nicht entfernt ;)

Glückwunsch Bob zur baldigen (?) Ehe.

Danke schön :)

Auch danke, dass du das Fragezeichen nicht hinter Glückwunsch gesetzt hast :D

• Falls mich jemand vermisst hat, war nur im Urlaub :thumbup:

Same here ;)

Melde mich hiermit ordnungsgemäß zurück. :hallo:

"Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

-Ricky Gervais-

"Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"

-Bernd Stromberg- :thumbsup:

• Leider musste ich feststellen, dass folgende User seit einem halben Jahr inaktiv sind:

• Red Xlll

Mich persönlich macht so etwas sehr traurig (ich wurde gezwungen so etwas zu schreiben, ich habe keine Gefühle. Je weniger User das Forum hat, desto eher kann ich es vollständig übernehmen) aber vielleicht weiß ja noch jemand von euch, wie man den oder die User zurück ins Forum bringen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!