Was spielt ihr gerade?

• Hat von euch irgendjemand die Beta von AoE 4 vorheriges Wochenende angespielt? Ich habe AoE3 ja nie gespielt, AoE2 dafür unendlich lange offline!

Fand mich da schon etwas zurückgesetzt. Klar, Mechaniken hier und da etwas verändert, aber im Großen und Ganzen hat es für mich sich wie ein leicht modernisiertes AoE2 angefühlt, sehr angenehm. Muss dazu sagen, dass ich da nur ein absoluter Casual Player bin.

• Ist dein Eindruck nun in Tendenz positiv oder empfindest du die Techniken als rückschrittlich? Interesse an der Beta hätte ich schon angemeldet, aber es fehlte am Wochenende einfach die Zeit. :(

Ich habe lediglich 2 Völker gespielt und es waren auch nur 4 Völker spielbar. An sich find ich die neuen Techniken als sehr angenehm, weil es ein modernes Age of Empires ist für mich. Wer etwas bahnbrechend neues erwartet hat, wird sicherlich enttäuscht - ich finde das Gesamtbild aber sehr positiv. 60€ werde ich dafür nicht ausgeben, ich hoffe es ist beim Gamepass Ultimate oder so dabei, dann sehe ich mich da tatsächlich merhere Stunden spielen!

In diversen Foren etc. wird tatsächlich etwas die polygonarme Texturen/Strukturen bemängelt. An sich stimmt das schon etwas, wobei das Spiel wahrscheinlich auf maximum Performance getrimmt ist. Und klar, das ist mir per se auch aufgefallen, aber da man eh nie nah dran scrollt, fällt es nicht so sehr auf und das Gesamtbild passt ja.

Bei einigen war das Spiel auch unscharf - wobei ich festgestellt habe, dass in den Optionen zwar die korrekte Aufklösung festgestellt wurde, die interne Auflösungsskala aber verringert war, was ein unscharfes Spielbild ergeben kann! Da muss man vl noch mal nachbessern.

Tendenz also eindeutig positiv, es bleibt seinem Stil treu, aber ist dennoch etwas moderner geworden! Klar, das jetzige AoE2 ist auch noch immer ein gutes Spiel, aber AoE4 schaut doch einfach moderner aus, das mag ich.

• Hat von euch irgendjemand die Beta von AoE 4 vorheriges Wochenende angespielt? Ich habe AoE3 ja nie gespielt, AoE2 dafür unendlich lange offline!

Fand mich da schon etwas zurückgesetzt. Klar, Mechaniken hier und da etwas verändert, aber im Großen und Ganzen hat es für mich sich wie ein leicht modernisiertes AoE2 angefühlt, sehr angenehm. Muss dazu sagen, dass ich da nur ein absoluter Casual Player bin.

Ich habe AOE2 rauf und runter gespielt, deswegen schon ein gewisses Interesse an AoE4.

Gespielt die neue Version nicht, ich habe aber bei Writing_bull das Letsplay bei Twitch dazu gesehen (nicht alles, aber genug für einen Eindruck).

Wirkt auf mich wie ein modernes AoE2, was gut ist.

Werde wahrscheinlich nicht am Tag der Veröffentlichung zuschlagen, wenn es ein gutes Angebot gibt und Zeit vorhanden ist, könnte ich mir vorstellen das Spiel zu erwerben.

• Ja, "modernes AoE2" triffts ganz gut glaube ich.

Wird schwierig momentan mit der Zeit, habe mir nämlich vor ein paar Wochen eine XBox Series S geholt, auf der ich mittels GamePass Ultimate ich Desperados 3 und Fifa 21 zocke + die XBox auch als Emulator verwende für ältere Spiele.

• Da ich in letzter Zeit immer öfter irgendwie versuche Abends Ruhe zu finden, kam ich dazu mir "Hunter, call of the Wild zuzulegen. Anfangs recht komisch, doch mit der Zeit wirds richtig lustig. Ist eben ein Jagdspiel. Sprich: viel und lange auf die Lauer legen, nicht wild drauf los stürmen und viel Lockmittel benutzen. Irgendwann kommt man dann zum Abschuss. Tiere gibt es jede Menge zu erlegen und es gibt auch einige Reservate, welche man allerdings bis auf 2 als DLC´s dazu kaufen muss.

Mit nem Bluthund an der Seite, den man ausbilden kann, während man also auf Jagd ist, wird mit der Zeit im Shop für Geld das Waffenarsenal erweitert. Gewehre, Revolver, Flinten Bögen und auch Armbrüste. Letzteres habe ich bisher noch nicht gesehen. Das ganze geht auch online und man kann mit einer (bisher) sehr gechillten Comunity durch die Wälder streifen und Hirsche, sowie Wildschweine oder Büffel jagen.

Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

• Ich habe jetzt Moncage durchgespielt. Es ist ein nettes kleines Rätsel Spiel, was man in einer 3/4 Stunde/Stunde durchspielt. Die Atmosphäre ist echt gut und die Story wird echt schön durch Fotos erzählt. Wie funktioniert es? Man hat einen Würfel, mit 5 Seiten und dann muss man die Perpektive so drehen, dass sich Objekte auf zwei Seiten kombinieren um dann weiter zu kommen. Am Anfang noch recht einfache Rätsel, werden die Rätsel nach einiger Zeit schon sehr komplex und man muss mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen.

Bei Steam kostet es 13/14€, gibt es aber auch fürs Handy, für nur 3,99€. Die 4€ ist es auch wert, den Steampreis eher nicht. Kann es echt empfehlen, hat schön Spaß gemacht. :thumbup:

• Da ich in letzter Zeit immer öfter irgendwie versuche Abends Ruhe zu finden, kam ich dazu mir "Hunter, call of the Wild zuzulegen.

Moin Loon,

da kann ich für Dich reshade empfehlen.

Home

Es nimmt den Grauschleier aus dem Spiel und es sieht damit gleich viel geiler aus:

Farvel - Like

• Hm okay... Grauschleier ist mir so gar keiner aufgefallen. Aber ich werds mal versuchen. Danke dir erstmal.

Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!