Was spielt ihr gerade?

• Die Konter-Fähigkeit haben sie entschärft, jedoch sind grosse Gegnermengen für mich bis jetzt kein Problem. Die Lausch-Missionen nerven auch etwas.

Beim Schiff sieht die Sache schon wieder anders aus. Mich hat gestern eine Fregatte innerhalb von 1 Minute zerlegt. Auch größere Flotten können einen ganz schön ins Schwitzen bringen. Bei den Festungen sollte man sich diese vorher anschauen, bevor man sie angreift. In meiner jetzigen Ausbaustufe sind die Kanonenboote, Schoner und Briggs kein Problem mehr....

Ich hatte das Glück, dass ich einen Promo-Code von Nvidia übrig hatte und somit das Spiel kostenlos gesaugt habe. 50€ würde ich jetzt dafür aber auch nicht ausgeben.

• Zitat

Was für nen Charakter spielst du? (Strength, Agility usw. meine ich)

Mache ich heute ein paar Screenshots zu...Aber grob gesagt: Eine Diebin als Klasse.

Zitat

Und wegen deinen 5 Wegen:

Alle davon sind für dich bereits machbar, es kommt nur auf die Taktik an

Das ist mir schon klar, aber ganz so extrem darauf versessen bin ich dann doch noch nicht. ^^

EDIT: Mal ein paar Bilder von gerade: [spoil=Ausrüstung und Attribute]
    [/spoil]
    [spoil]Der Kampf mit den Gargoyles war mit dem Phantom ja easy. Auch wenn er es nicht liest: Ein Dankeschön an einen Kommilitonen, für den Tipp. ^^

Der ist auch weg: Der Kampf war ziemlich langwierig und bin doch ein paar mal drauf gegangen.

Man ich habe auch immer ein Glück: Der Schwarze Ritter fällt dann runter. Hätte ihn aber sicherlich auch so geschafft.

Der hatte mich zwar paar mal umgehauen, weil er mich mit einem Konter erwischt hat, aber dann habe ich das größere Schwert ausgepackt und ihn in elf Schlägen zu Fall gebracht.
    [/spoil]

Als nächstes knöpfe ich mir die Ziege vor. :conan:

Und ja, ich spiele weiterhin mit Maus und Tastatur. Das einzige, was mich dabei stört: Man kann eine Rolle nur in vier Richtungen von der Kamera aus gesehen durchführen, also z. B. nicht nach rechts vorn, sondern entweder rechts oder nach vorn. Aber damit kann ich leben. ^^

EDIT: Weitere Bilder hier

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

"People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

• Ich spiel zur Zeit irgendwie nur Dota 2. Sonst hab ich immer Leage of Legends gespielt aber mitlerweile gefällt mir Dota irgendwie besser. Auf Rome habe ich durch die Hopliten keine Lust (ja ich mecker immer noch) und sonst hab ich auch nichts was ich momentan irgendwie Spielen möchte. Ich schaffe es auch nie ein Spiel durchzuspielen mir vergeht immer die Lust und ich mache ewige Pausen bis ich es wieder Spiele, so habe ich für Risen 2 bestimmt ein Jahr gebraucht. Irgendwie fesseln mich "endlos" Spiele mehr.

"When two nobles quarrel, the poor man's tatch goes up in flames..." (Anon)

Hopliten stürmen nicht!

• Im Multiplayer werden in "Red Faction: Armageddon" Bugs gekillt, und im Singleplayer masakrieren Britische Truppen Spanier, Indianer und Inder in gleich großen Anteilen. :thumbsup: Aber irgendwie ist das komisch. Am Anfang fand ich ETW irgendwie blöd, aber je öfter ich meine Linieninfanterie über das Schlachtfeld marschieren lasse, um so mehr Spaß habe ich dabei. :grübel:

• So, mit 57 Stunden Spielzeit habe ich Dark Souls "durch".

Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Wenn man die Zeit, die man mit nervenpulverisierenden Momenten/Stellen zubringt, mit der Gesamtspielzeit in Relation setzt, war das eigentlich fast nichts. Natürlich ist es am nervigsten, wenn der Laufweg zum Boss ein paar Minuten dauert und man ein paar mal stirbt bei eben jenem.
    Gestutzt hatte ich vorhin, als ich nach dem Endboss Gwyn plötzlich wieder am Anfang des Spiels stand, nur eben mit meiner kompletten Ausrüstung plus Attribute. ^^ Da legt man schon mal den ersten Boss mit einem Schlag.
    Wenn ich das so über den Daumen balle, würde ich schätzen, dass meine Anzahl der Tode sich irgendwo zwischen 400 und 500 bewegt. Ey, das waren schon manchmal Stellen. Und das fehlt dem Spiel: ein Deathcounter. :D

Und ein Glück gibt es das Internet. Hätte ich das nicht ab und an mal zu Rate gezogen, wäre mir einiges entgangen, z. B. die komplette DLC-Welt (in PC-Version inbegriffen).

Und zu den Bosskämpfen: Da haben mir so acht wirklich gefallen. Der Rest war entweder Durchschnitt, komisches Zeug oder einfach zu leicht (kann auch am Balancing liegen, falls man dem Boss eher gegenüber tritt), obwohl vielleicht originell (z. B. gegen den Boss im Gemälde: wenn man die angreift, wird sie unsichtbar und dann sollte man irgendwann von selbst drauf kommen, dass es Fußspuren im Schnee gibt der ungefähr 2/3 des Bodens bedeckt).
    Also, für die, die das Spiel kennen, folgende Bosskämpfe haben mir besonders gut gefallen (im Sinne von Anspruch, Gefühl und Nervenkitzel):
    [spoil]Die Chaoshexe vor der zweiten Glocke der Erweckung

Der graue Wolf im Wald

Smough und Ornstein

Der Endboss Gwyn, obwohl der Laufwerk vom Rücksetzpunkt zu lang war

Und die ganzen DLC-Bosse:

Der letzte heißt Manus.[/spoil]

Und falls es jemanden noch interessiert, wie ich gespielt habe:
    Zuerst habe ich Beweglichkeit und Kondition vergrößert. Später dann mit Stärke nachgezogen. Meine Ausrüstung ist zum Großteil sehr leicht und ich habe mich zum Großteil auf Ausdauer fokussiert. Bei der Bewaffnung hatte ich mich auch recht schnell festgelegt.
    Zuerst hatte ich das Langschwert, was sehr leicht war, aber dennoch genug Schaden. Nachdem ich stark genug war, das Schwarz-Ritter Großschwert in eine Hand zu nehmen, rückte dies in den Vordergrund. Später konnte ich dann noch das Schwert des Drachentöters schwingen und von da hatte ich keine besseren Waffen mehr gefunden, jedenfalls nach meinem Geschmack. Ich habe mir auch primär ein leichtes Schild gewählt, was jedoch den ganzen physischen (bzw. besser gesagt mechanischen) Schaden abweist. Dass man damit viel Ausdauer verliert, wenn man blockt konnte ich ja mit der hohen Kondition kompensieren und dazu auch noch mit einem Ring, der die Ausdauer schnell wieder auflädt.

Also meine Standardausrüstung:
    [spoil]Rechte Hand:

Linke Hand:

Rüstung:

Ringe:

[/spoil]

EDIT: Ach ja: Ich habe komplett mit Tastatur und Maus gespielt und bin daran nicht zugrunde gegangen. ^^

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

"People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

• Aktuell spiele ich Dust An Elysian Tail. Ich wollte es eigentlich erst mal nur 10 Minuten anspielen und hab dann mehrere Stunden damit verbracht, ich denke alleine das spricht schon für das Spiel^^

Egal ob man jetzt auf den knuffigen Stil steht oder nicht, es wirkt alles super wie aus einem Guss, nicht nur von Seiten der Grafik, sondern auch vom Gameplay her. Das Gameplay macht mit der schnellen Aktion viel Laune und wird mit einer durchaus interessanten Story, ein wenig Drama und ein paar wirklich sehr witzigen Dialogen mit der kleinen flatternden Begleiterin kombiniert.
    Beispiel:

Irgendwie finde ich das Spiel einfach nur super :)

Musste zwischendrin außerdem an Filusi denken, ich denke das wäre durchaus ein Spiel das du mit deinen Töchtern, oder zumindest der älteren spielen könntest. Für jüngere wäre wohl noch etwas zu viel tot dabei, das Spiel ist nämlich nicht an jeder Stelle so niedlich, sondern thematisiert den tot zwischendrin recht ernst.

Dieser PC Games Artikel fasst es denke ich nochmal ganz gut zusammen:
    Dust: An Elysian Tail - Warum ein PC-Spieler von dieser Konsolenumsetzung fasziniert ist

• Hab grad Darksiders 2 zu Ende gespielt. WOW ! :w00t: Einfach nur WOW dieses Spiel :banane: :roba: :lol3: :jumping2: :rock: Ich hoffe inständigst das diese Reihe würdig fortgesetzt wird. Ach war das schön in diesem Spiel versunken zu sein.... Ich bin jetzt nicht der Typ der alle Rätsel und Quests auf Zwang lösen muss aber vielleicht schau ich ab und zu mal rein in dieses fantastische Spiel.

• Habe gerade Jade Empire beendet, welches wahrlich ein würdiges Bioware Spiel darstellt, welches sich ohne Scham neben Spiele wie Kotor stellen kann. Das Setting im mittelalterlichen/fantastischen China mag nicht allen gefallen, aber es ist "mal etwas neues", also ein Kampfsystem welches erfrischend ist und die übliche gute Story von Bioware, + über 30 Stunden Spielspaß. Ein wenig lästig war ein Bug, dessen fix ich mir runterladen musste (glücklicherweise gab es sowas überhaupt noch, da es anscheinend nie gepatcht wurde :pinch: ) und teilweise Kämpfe wo ich durch meine etwas misslungene Skillung desöfteren gestorben bin und ca. 10mal probieren musste.

Danke an Bob, der irgendwann im Forum dieses Spiel gelobt hat :thumbup:

„The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

• Da ich die Woche wieder unterwegs bin, sppiele ich derzeit wieder GTA 5 und dies obwohl ich mit der Story schon durch bin.
    Sowas hab ich mir zwar schon bei jedem GTA bisher vorgenommen (also auch nach der Story noch weiter zu spielen), aber diesmal erst reizt es mich wirklich.

Es ist einfach herrlich auf den Highways zu cruisen und den Radiosendern zu frönen :love: , zudem gibts auch weiterhin Zufallsevents, die sich meist auch nicht wiederholen und so immer mal wieder überraschende kleine interessante Geschichten erzählen.
    Diese detaillierte Welt ist einfach der Wahnsinn und zudem ist das Autofahren hier fast viel schöner als in den meisten extra dafür ausgelegten Rennspielen.

• Ich spiele momentan The Banner Saga. Ein wirklich wundervolles Spiel, welches mich schon völlig in seinen Bann gezogen hat.
    Es ist in einer nordischen Fantasywelt angesiedelt, die am Rande des Untergangs steht: Die Götter sind tot und die Apokalypse hat mehr oder weniger begonnen.
    Das ganze ist quasi ein interaktives Buch (kein Film^^). Es gibt keine Sprachausgabe (bis auf eine Erzählstimme, die sich ab und zu mal für ein zwei Sätze zu Wort meldet), man hat also viel zu lesen, unterlegt mit einer herrlichen Musik. Man bewegt sich von links nach rechts über eine wundervoll gezeichnete 2D Welt und stößt immer wieder auf Ereignisse, die es zu bewältigen gibt. Meist in Textform, also es passiert dieses oder jenes und man muss dann zwischen mehreren Möglichkeiten auswählen wie man fortfahren möchte, gute und schlechte Entscheidungen die sich auch auf den Spielverlauf auswirken und der Tot von Charakteren natürlich inklusive.
    Kämpfe gibt es ab und zu auch, die laufen dann in Taktikform ab: Man hat eine bestimmte Anzahl von Figuren, ebenso wie der Gegner, die dann der Reihe nach einer nach dem anderen über Felder bewegt werden, angreifen und Fähigkeiten einsetzen können. Hier bewundere ich ebenfalls den wunderschönen Grafik- oder eher Zeichenstil, und die taktische Komponente ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Das allerbeste ist die Karawane mit der man auf der 2D Welt unterwegs ist und die man vor dem Weltuntergang in Sicherheit zu bringen versucht, natürlich mit begrenzten Vorräten und schwankender Moral (die sich auf die Kämpfe auswirkt). Mir ist diese sehr schnell ans Herz gewachsen, es schmerzt wenn Mitglieder den Hungertod sterben müssen und so langsam merke ich wie ich skrupelloser werde, um meine Leutchen durchzubringen, werden die Umstände doch immer härter und gefährlicher.
    Die Geschichte selbst wird immer spannender und ist super erzählt wie ich finde, an manchen Stellen ist sie einfach nur episch, genau so wie eine Sage eben sein muss^^.
    Habe bisher 10 Stunden gespielt, und ich glaube ich nähere mich so langsam dem Ende des ersten Teils (soll, glaube ich, eine Trilogie werden).

Also ich kann es jedem der auf tolle Geschichten und Adventures steht nur wärmstens empfehlen. :thumbup:

Hier noch zwei Tests, von der Gamestar und von PCGames.
    The Banner Saga bei Steam.

• Ich freue mich auch schon auf die nächsten Teile, mich hat die Geschichte ziemlich reingezogen.
    Anfangs empfand ich es als interessantes Spielprinzip und schöne Atmosphäre, aber recht bald hat sich das geändert und ich wurde einfach, mehr oder minder, mitgerissen vom Spiel; seinen Entscheidungen, seiner unglaublich guten Musik (habe mir direkt die OST-CD besorgt) und der Geschichte.
    Die Geschichte und damit zusammenhängend die Entscheidungen sind genau so, wie ich mir ein Rollenspiel vorstelle: Kein Gut und Böse, sondern immer eine Abwägungssache mit - vor allen Dingen - logischen Konsequenzen!
    Mir tut es jetzt noch um den Bauern leid, den ich seine hart erkämpfte Ernte mit Gewalt abnehmen musste, nur damit ich zwei Tage länger ohne Tote weiter ziehen kann.

Ich habe es just gestern Abend durchgespielt, und das vermutlich nicht zum letzten mal. NUR zu empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!