Was spielt ihr gerade?

  • Aktuell spiele ich Dust An Elysian Tail. Ich wollte es eigentlich erst mal nur 10 Minuten anspielen und hab dann mehrere Stunden damit verbracht, ich denke alleine das spricht schon für das Spiel^^


    Egal ob man jetzt auf den knuffigen Stil steht oder nicht, es wirkt alles super wie aus einem Guss, nicht nur von Seiten der Grafik, sondern auch vom Gameplay her. Das Gameplay macht mit der schnellen Aktion viel Laune und wird mit einer durchaus interessanten Story, ein wenig Drama und ein paar wirklich sehr witzigen Dialogen mit der kleinen flatternden Begleiterin kombiniert.
    Beispiel:


    Irgendwie finde ich das Spiel einfach nur super :)


    Musste zwischendrin außerdem an Filusi denken, ich denke das wäre durchaus ein Spiel das du mit deinen Töchtern, oder zumindest der älteren spielen könntest. Für jüngere wäre wohl noch etwas zu viel tot dabei, das Spiel ist nämlich nicht an jeder Stelle so niedlich, sondern thematisiert den tot zwischendrin recht ernst.


    Dieser PC Games Artikel fasst es denke ich nochmal ganz gut zusammen:
    Dust: An Elysian Tail - Warum ein PC-Spieler von dieser Konsolenumsetzung fasziniert ist

  • Hab grad Darksiders 2 zu Ende gespielt. WOW ! :w00t: Einfach nur WOW dieses Spiel :banane: :roba: :lol3: :jumping2: :rock: Ich hoffe inständigst das diese Reihe würdig fortgesetzt wird. Ach war das schön in diesem Spiel versunken zu sein.... Ich bin jetzt nicht der Typ der alle Rätsel und Quests auf Zwang lösen muss aber vielleicht schau ich ab und zu mal rein in dieses fantastische Spiel.

  • Habe gerade Jade Empire beendet, welches wahrlich ein würdiges Bioware Spiel darstellt, welches sich ohne Scham neben Spiele wie Kotor stellen kann. Das Setting im mittelalterlichen/fantastischen China mag nicht allen gefallen, aber es ist "mal etwas neues", also ein Kampfsystem welches erfrischend ist und die übliche gute Story von Bioware, + über 30 Stunden Spielspaß. Ein wenig lästig war ein Bug, dessen fix ich mir runterladen musste (glücklicherweise gab es sowas überhaupt noch, da es anscheinend nie gepatcht wurde :pinch: ) und teilweise Kämpfe wo ich durch meine etwas misslungene Skillung desöfteren gestorben bin und ca. 10mal probieren musste.


    Danke an Bob, der irgendwann im Forum dieses Spiel gelobt hat :thumbup:

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Da ich die Woche wieder unterwegs bin, sppiele ich derzeit wieder GTA 5 und dies obwohl ich mit der Story schon durch bin.
    Sowas hab ich mir zwar schon bei jedem GTA bisher vorgenommen (also auch nach der Story noch weiter zu spielen), aber diesmal erst reizt es mich wirklich.


    Es ist einfach herrlich auf den Highways zu cruisen und den Radiosendern zu frönen :love: , zudem gibts auch weiterhin Zufallsevents, die sich meist auch nicht wiederholen und so immer mal wieder überraschende kleine interessante Geschichten erzählen.
    Diese detaillierte Welt ist einfach der Wahnsinn und zudem ist das Autofahren hier fast viel schöner als in den meisten extra dafür ausgelegten Rennspielen.

  • Ich spiele momentan The Banner Saga. Ein wirklich wundervolles Spiel, welches mich schon völlig in seinen Bann gezogen hat.
    Es ist in einer nordischen Fantasywelt angesiedelt, die am Rande des Untergangs steht: Die Götter sind tot und die Apokalypse hat mehr oder weniger begonnen.
    Das ganze ist quasi ein interaktives Buch (kein Film^^). Es gibt keine Sprachausgabe (bis auf eine Erzählstimme, die sich ab und zu mal für ein zwei Sätze zu Wort meldet), man hat also viel zu lesen, unterlegt mit einer herrlichen Musik. Man bewegt sich von links nach rechts über eine wundervoll gezeichnete 2D Welt und stößt immer wieder auf Ereignisse, die es zu bewältigen gibt. Meist in Textform, also es passiert dieses oder jenes und man muss dann zwischen mehreren Möglichkeiten auswählen wie man fortfahren möchte, gute und schlechte Entscheidungen die sich auch auf den Spielverlauf auswirken und der Tot von Charakteren natürlich inklusive.
    Kämpfe gibt es ab und zu auch, die laufen dann in Taktikform ab: Man hat eine bestimmte Anzahl von Figuren, ebenso wie der Gegner, die dann der Reihe nach einer nach dem anderen über Felder bewegt werden, angreifen und Fähigkeiten einsetzen können. Hier bewundere ich ebenfalls den wunderschönen Grafik- oder eher Zeichenstil, und die taktische Komponente ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.


    Das allerbeste ist die Karawane mit der man auf der 2D Welt unterwegs ist und die man vor dem Weltuntergang in Sicherheit zu bringen versucht, natürlich mit begrenzten Vorräten und schwankender Moral (die sich auf die Kämpfe auswirkt). Mir ist diese sehr schnell ans Herz gewachsen, es schmerzt wenn Mitglieder den Hungertod sterben müssen und so langsam merke ich wie ich skrupelloser werde, um meine Leutchen durchzubringen, werden die Umstände doch immer härter und gefährlicher.
    Die Geschichte selbst wird immer spannender und ist super erzählt wie ich finde, an manchen Stellen ist sie einfach nur episch, genau so wie eine Sage eben sein muss^^.
    Habe bisher 10 Stunden gespielt, und ich glaube ich nähere mich so langsam dem Ende des ersten Teils (soll, glaube ich, eine Trilogie werden).


    Also ich kann es jedem der auf tolle Geschichten und Adventures steht nur wärmstens empfehlen. :thumbup:


    Hier noch zwei Tests, von der Gamestar und von PCGames.
    The Banner Saga bei Steam.

  • Ich freue mich auch schon auf die nächsten Teile, mich hat die Geschichte ziemlich reingezogen.
    Anfangs empfand ich es als interessantes Spielprinzip und schöne Atmosphäre, aber recht bald hat sich das geändert und ich wurde einfach, mehr oder minder, mitgerissen vom Spiel; seinen Entscheidungen, seiner unglaublich guten Musik (habe mir direkt die OST-CD besorgt) und der Geschichte.
    Die Geschichte und damit zusammenhängend die Entscheidungen sind genau so, wie ich mir ein Rollenspiel vorstelle: Kein Gut und Böse, sondern immer eine Abwägungssache mit - vor allen Dingen - logischen Konsequenzen!
    Mir tut es jetzt noch um den Bauern leid, den ich seine hart erkämpfte Ernte mit Gewalt abnehmen musste, nur damit ich zwei Tage länger ohne Tote weiter ziehen kann.


    Ich habe es just gestern Abend durchgespielt, und das vermutlich nicht zum letzten mal. NUR zu empfehlen!

  • Ja ich habe bisher auch nur Gutes davon gehört und es ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Wenn ich mal Zeit habe ist es bestimmt ein Kandidat fürs Hotel, denke mal, dass es auch auf meinem erbärmlichen Laptop noch einigermaßen laufen wird. ^^


    Hioer noch als Ergänzung ein Podcast der PC Games, wo sie von schwärmen: Der PC-Games-Podcast 229: Assassin's Creed: Liberation HD, Mafia 3, Broken Age und The Banner Saga

  • Interessant mit was du anscheinend ausschließlich Hotelaufenthalte verbindest Lucius.
    Was kostet denn mittlerweile die Stunde?
    Haste Tipps für verschiedene Häfen?


    Aber um zum Thema zu kommen:


    CK2 zu EU IV Megagame. Die Welteroberung mit der glorreichen gotländischen Handelsrepublik.


    Die Sehnen des Krieges sind unendlich Geld.


    Wirklich spaßig.


    Danke an Paradox. Ihr seid genial.

  • Und auch für Dich der Hinweis .... diese Spielreihe ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinllichkeit tot. Denn wie auch schon "Dawn of War" war sie Eigentum von THQ, das so ziemlich genau vor einem Jahr untergegangen ist. Und wenn ich jetzt nicht gänzlich falsch liege, wurde im Zuge der Berichterstattung des Untergangs vermeldet, dass es keine weiteren Teile geben wird. :unsure:

    Es gab verschiedene Überlegungen für eine Fortsetzung, das Hauptproblem dürfte aktuell sein das die Rechte jetzt bei jemand anderem liegen und nicht gleichzeitig mit den Entwicklern gekauft wurden. Ein Darksiders 3 könnte also schon sein, ein Darksiders 3 von den selben Entwicklern ist aber wirklich sehr unwahrscheinlich geworden.

  • Vielleicht setzt sich das Entwicklerstudio irgendwann unter neuem Namen fort und bringt das Game raus.
    Beispiele gibts da wie Pyranha Bytes und Gothic - Risen oder auch Blizzard North bzw. dann Runic Games und Diablo1+2 - Torchlight.


    Apropos Diablo2. Ich bin gerade dabei nebenher einen Paladin und einen Necromancer zu spielen. Auch nach 14 Jahren immer noch eines der geilsten Spiele. Sollte auch auf einem erbärmlichen Laptop laufen @ Filusi.


    Im März soll auch "Reaper of Souls" für Diablo3 kommen. Dann ohne Auktionshaus (wird endlich abgeschafft) und mit Loot 2.0. Die Previews dazu machten einen positiven Eindruck. Preview Reaper of Souls


    Dazu spiele ich noch "Patrizier IV - Aufstieg einer Dynastie". Bin im Moment Bürgermeister von Lübeck und Ratsmitglied der Hanse. Nicht mehr lange und ich bin Eldermann der Hanse. Dann bestimme ich wo die Koggen langsegeln. :) :attacke: Ist eine schöne WiSim - es macht Spaß den Nord- und Ostseeraum mit allerelei Waren zu versorgen oder aber auch Piratenjagd zu gehen. Ab und an lege ich mich auch selbst als Pirat auf Lauer. Allerdings ist es einfacher als Patrizier II, das ich vor Jahren mal spielte. Die Preise für Waren sind dafür logischer nachvollziehbar.


  • Gibt es in dem Forum noch andere User , die das auch spielen ? :)


    Ja, allerdings nur in den Zeiten der beiden Weltkriege und dann nicht mit zivilen Maschinen :pfeif:
    Ist für mich kein "richtiges" Fluggefühl in abgeschotteten Kabinen und soviel Elektronik, ganz zu schweigen dann noch in solchen Linienmaschinen.


    Glaub der Mogges fliegt gerne mal 8 Stunden auf Kirchturm 30 über den Atlantik und hatte auch mal einen Blogg darüber. Schade, dass der nicht mehr weiterging ^^

  • Gerade einen wunderschönen Flug von Male nach Dubai beendet; ILS war wieder mal im Eimer, na ja manuell landen macht auch immer noch mehr Spaß......
    Nen schicker A340, flieg am liebsten Airbus.

    Zitat

    Glaub der Mogges fliegt gerne mal 8 Stunden auf Kirchturm 30 über den
    Atlantik und hatte auch mal einen Blogg darüber. Schade, dass der nicht
    mehr weiterging

    Der Wodka war alle. :D
    Vielleicht mach ich ja mal weiter. im Moment hängt die Truppe immer noch in Indien rum, soweit ich mich erinnern kann?


    Mit 80 Wodka um die Welt
    Microsoft Flight/Flight Simulator X + Addons

  • Da ich als Nerd nicht ganz ohne Computerspiele auskomme spiele sozusagen zur Suchtbekämpfung, im Sinn der Befriedigung zwei Browserspiele



    Ars Regendi:


    Zum einen Ars Regendi. Der eine oder andere kennt es vielleicht. Man führt einen selbstgewählten Staat unter anderem die USA, BRD, DDR, etc. unter neuer Flagge und anderem Namen ins neue Jahrtausend. Dabei muss man im Quartal bis zu drei Entscheidungen treffen, die sich so lesen:



    Zitat

    Lizenz zum Töten - Sicherheit, - Ausland
    Das Versteck eines Terroristenführers, der sich zu zahlreichen Anschlägen bekannt hat, wurde kürzlich im benachbarten Mikronia entdeckt. Die Gelegenheit, ihn auszuschalten scheint greifbar nahe.

    Quelle:
    Incorporation Aspen Robotics - Staatübersicht - Politisches Browserspiel und Wirtschaftssimulation


    Bei manchen Fragen gibt es Idealantworten, während bei anderen man nie die perfekte Entscheidung treffen kann. Desweiteren kann man wenn man genügend Einfluss gewonnen hat, Reformen durchführen. Zum Beispiel den Laiszismus konsequent , ein Grundeinkommen oder den Kommunismus, eine Theokratie einführen. Daneben kann man noch teure Projekte starten wie eine Marsmission oder eine Mauer gegen illegale Zuwanderung errichten.


    Es gibt auch die Möglichkeit einen Premiumaccount zu erwerben. Dieser ermöglicht ein mehr Diagramme, sowie die Möglichkeit eine eigene Flagge, etc. hochzuladen. Da man in den ersten Tagen den Premium auch so hat, kann man zumindest letzteres auch so tun.


    Seit einiger Zeit kann man auch nun miteinander bzw. gegeneinander spielen. Konnte ich aber nicht testen, da man erst einige Zeit dafür spielen muss um einen Staat in der passenden Welt zu gründen.


    Der tägliche Zeitwand schätze ich auf 5-10 Minuten. Damit sehr human im Vergleich zu den meisten anderen Browserspielen.


    Fallen London:


    #



    Das zweite Spiel, auch nicht kompetitiv, welches ich gerade Spiele ist Fallen London. Das Spiel konzentriert sich auf das Erzählen von Stories gemixt mit einer guten Dosis klassischem Pen und Paper. Man hat also vier Statistiken, ääh, Gefährlich-, Gewitzt-, Klug- und Weisheit. Diese steigert man mit der Zeit.
    Apropos die Storyline: London wird von Königin Victoria an unbekannte Mächte im Tausch gegen das Leben von Prinzregent Albert verkauft. Daraufhin verschwindet London unter der Erde und wird eine verzerrte Version des viktorianischen Originals. Nur mit Teufeln, einer Arbeiterklasse bestehend aus Lehm und sogenannten Meistern, die das ganze Ding beherrschen.


    Man selbst versucht in London seinen Weg zu finden. Dabei sind Ziel und Weg einem selbst überlassen. Ich versuche z.B. die Unsterblichkeit zu erlangen und zwar für alle. Und nebenher versuche ich noch herauszufinden, was mein Herz begehrt.


    Per Geld kann sich doppelt so viele Aktionen per Tag kaufen, oder so viele wie man will . Zudem gibt es gewisse Stories die entweder per Geld oder sehr langem Spielen freigeschaltet werden können. Wobei ich schätze das 80 % ftp sind. Die zu kaufenden Stränge sind eher nice to have. Ich habe zwei solche gespielt, sind in der Qualität in der gleichen Liga wie der Rest.


    Motivation: Spiele nun seit vier Monaten und bin jetzt im Midgame. Vermute ich zumindestens. Der Zeitaufwand ist deutlich höher als beim oberen Spiel. Wobei man nicht bestraft wird, wenn man nicht spielt. Dann geht es halt nicht vorwärts. Bei zweimal täglichem Einloggen, schätze ich den Aufwand auf 20 - 60 Minuten ein. Je nachdem ob man nur grindet oder tatsächlich eine Story verfolgt.


    Sollte sich Jemand verlockt fühlen, es auszuprobieren wollen kann ich nur empfehlen mich kurz PM anzuschreiben bevor man sich registriert. Es gibt für beide Vorteile wenn man sich per Einladung registriert. U.A. eine einzigartige Story, die man nur so spielen kann und einen leichteren Einstieg.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Nachdem es Evil Genius bei GoG kürzlich für 3,50 Euro oder so gab hab ich da mal wieder reingeschaut, das Spiel altert irgendwie so gut wie gar nicht und macht nach wie vor Laune, aber vielleicht befriedigt es auch einfach nur meinen Drang eine Insel zu kaufen und von dort aus finstere Weltherrschaftspläne zu verfolgen :thumbsup:


    Wer das Spiel tatsächlich noch nicht kennt kann ja mal hier reinschauen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!