Ob das glaubwürdig ist? Klingt ja nach einer sehr netten Erklärung. Trump sorgt sich also um das Leben iranischer Soldaten. Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.
Wohl kaum. Es ist Wahlkampf, man versucht Trump aussenpolitisch in einem besonderen Licht erscheinen zu lassen, weil ihm da noch eine Menge Nachholbedarf fehlt.
Trump interessiert sich null für 150 getötete Iraner oder hat er etwa vor, bei einem etwaigen Krieg jede Rakete, Bombe und Granate persönlich abzusegenen und nach potentiellen Opfern zu validieren?
Jeden Morgen um 8:00 zum Briefing bekommt er eine Liste mit den für den heutigen Tag geplanten Angriffen und zu verwendeten Raketen und Bomben, den zu erwartenden Opfern, dann macht er seine Häkchen auf die Liste und geht ne Runde golfen......
Er hat sich selber in eine beschissene Situation manövriert, mit der Aufkündigung des Abkommens und dem Waffengeklirre vor Ort; jetzt muß er da wieder raus und das Gesicht wahren; warum nicht als Retter der iranischen Herzen? Ein Krieg kostet ihn die Wiederwahl, definitiv.