Napoleon - Total War Nationen freischalten

    • [NTW]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die neue TWL Season ist mit einem mehrere Titel umspannenden Turnier gestartet alles relevante dazu findet Ihr hier Klick mich hart
    • Wohl.

      Man kann es zwar nur durch Modding freischalten, die sich User müshamerweise erarbeitet haben (Gott segne CA! :wacko: ), aber wenigstens existieren diese Möglichkeiten.

      Ich hoffe, dein Englisch ist noch allzu eingerostet: twcenter.net/forums/showthread.php?t=337307

      Ich selber hab das noch nicht getestet, da ich NTW nicht besitze.

      Um die Funktionen der Mod kurz umzureissen: Es gibt verschiedene Files, die kann man in dem Thread da als .rar runterladen, man bekommt dann die .lua und die .esf files, die man in einem bestimmten Ordner tun und die alten überschreiben lassen muss. Dabei muss man sich aber entscheiden, auf welche Nation man gerade Lust hat, da NTW scheinbar nur 4 Fraktionen in ihrem Auswahlinterface unterstützt (Danke CA!).

      Hoffe, dies hilft dir weiter. Und willkommen im TWF! :wave:
    • Nene, es schaltet nur Fraktionen frei. Es verändert dann die Startpos.esp Dateien oder so, damit du jedewede Fraktionen spielen kannst. Ist ganz einfach. Einfach die gewünschten Fraktionen wählen, die Instruktionen befolgen, Koalition Kampagne mit der gewünschten Fraktion anfangen und voilà, kannst als die Schweiz spielen etc.

      Wenn du z.B. wieder Multiplayer spielen willst, wählst du einfach die Option "Vanilla" und schon ist alles beim alten.
    • Ganz easy: Nachdem du also das NTF ordnungsgemäss installiert hast, klickst du einfach auf die Verknüpfung und dann stehen dort die Kampagnen. Wählst die gewünschte Kampagne aus und dann stehen dort die verschiedenen Fraktionensets. Natürlich wählst du dann das Set aus, welche die Fraktion beinhaltet, mit der du ein Spiel anfangen willst. Nachdem klicken auf das Häkchen wird das user.script aufgemacht. Dort schreibst du nach den Instruktionen gemäss "NTF.pack"; in das Dokument, speicherst und schliesst es. NTW wird alsbald sogar von selbst gestartet.

      Nach meinen Erfahrungen kann man, sobald man die Kampagne gestartet hat, seine Mod auch schon wieder löschen, wenn man will. Sobald du deine Custom-Kampagne gespeichert hast, wird sie auch ordnungsgemäss geladen. Du kannst dann z.B. auf "Vanilla" mit dem Programm switchen (eigentlich musst du nur die "NTF.pack"; - Line löschen) um z.B. problemlos Multiplayer spielen zu können.
    • Dort schreibst du nach den Instruktionen gemäss "NTF.pack"; in das
      Dokument, speicherst und schliesst es. NTW wird alsbald sogar von
      selbst gestartet.
      Ab hier verstehe ich es nicht ganz. :heul:
      :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:
    • Ja, aber das ist doch gar nicht schwer. :D

      Ich nehme mal an, du hast Vista als Betriebssystem. In C://<<dein Computername oder Benutzername>>/appdata/roaming/the creative assembly/napoleon total war/scripts findest du die Datei user.script.

      ABER, das ist eigentlich ganz egal, denn das NTF Programm findet das Dokument selber für dich (Wenn du noch kein user.script hast, erstellst du dir einfach eins! [rechtsklick auf neu und dann neue .txt-datei erstellen und benennst es ganz einfach user.script]). Wenn die user.script Textdatei nun offen ist, schreibst du einfach "NTF.pack"; in das Dokument hinein, speicherst es und schliesst das Dokument. Dein Spiel ist nun "gemoddet" und jetzt kannst du endlich deine gewünsche Fraktion wählen.
    • Das dürfte das ausdrücken was ich gerade empfinde.Irgendwie geht das auch nicht.Muss ich es noch irgendwo seperat starten?

      Du kansst auch einfach einen Schritt für Schritt plan erklären in dem jede verdammte Datei aufgelistet ist.
      :wall:

      Bitte mehr Buchstaben als Bildchen. Mogges.
      :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:
    • Wie schaltet man in NTW Nationen frei? Für Dummies! (Leute, die sich nicht für absolute Vollpfosten halten, können Schritt 1-14 überspringen)

      Nun, irgendwie habe ich grad eine Mordslaune um nach Mitternacht ein Tutorial für Dummies zu schreiben.

      Wenigstens ist das dann in Stein gesetzt und hoffentlich hilft es dann jeden Zukünftigen.

      __________________________________________________________________________________________
      Schritt 1: In der Annahme, man besitzt ein PC und in der Annahme, es funktioniert und ist gerade angeschaltet; Bewege deinen Mauscursor über den Internetbrowser deiner Wahl und klicke es so, sodass sich der Internetbrowser sich öffnet.

      Schritt 2: Gib deinem Internetbrowser digital den Befehl die Internetseite twcenter.com/forum zu öffnen oder digital klicke direkt auf diesen Link hier: twcenter.net/forums/showthread.php?t=337307

      Schritt 3: In der Annahme, man kann kein Englisch und in der Annahme man hat noch kein user.script.txt erstellt, folge man bitte diesen Link: twcenter.net/forums/showthread.php?t=342894 (bitte auf den Link in roter Schrift bei den "Attached Files", namentlich NAP Script Editor.7z klicken und herunterladen lassen)

      Schritt 4:
      In der Annahme, man besitzt ein Entpack-Programm wie z.B. WinZip oder WinRar; Entpacke NAP Script Editor.7z und führe die Create Script.exe direkt aus. (WinRar bei dem Vorgang bitte nicht schliessen). Alternativ kann man diese Dateien irgendwohin auf der Festplatte rauskopieren und es dann dort ausführen.

      Schritt 5:
      Jetzt wo ein user.script.txt durch die Create Script.exe (und damit quasi die Modding-Grundlage) erstellt wurde, kann man nun endlich mit dem relevanten Teil beginnen.

      Schritt 6:
      Bitte lade die eigentliche Modifikation runter (hier: Napoleon Total Factions mod; kurz: NTF). Die Mod ist in der Schritt 2 verlinkten Adresse zu finden. Unter der fett und rot geschriebenen Schritt "Installation" findet man drei (In Nummern: 3) verlinkte Internetseiten, welche alle das gleiche beinhaltet, nämlich die NTF mod. Bitte entscheide für einen dieser Links und lade die Mod herunter.

      Schritt 7: In der Annahme, man hat sein Entpack-Programm noch nicht gelöscht; Bitte entpacke die NTF_2.7z und führe die Installation der in der NTF_2.7z beinhaltende Datei aus. Bitte führe die Installation ordnungsgemäss durch.

      Schritt 8:
      Wie durch böse Magie ist auf dem Desktop plötzlich eine Verknüpfung aufgetaucht, namentlich die NTF_2! Sollte dies nicht passiert sein, findet man die relevante Datei in C:\Programme\Steam\steamapps\common\napoleon total war. Gegebenerfalls bitte eine Verknüpfung der NTF_2.exe machen.

      Schritt 9:
      Den Mauscursor gemächlich über die NTF_2.exe schweben lassen und so klicken, sodass das Programm gestartet wird. Der "Startbildschirm" des Programms sollte in etwa so aussehen:


      Schritt 10:
      Es passt in etwa überein? Gratulation, die (richtige) Modifikation wurde richtig installiert.

      Schritt 11:
      Wähle eine Kampagne deiner Wahl (Italy => Italien-Kampagne; Egypt => Ägypten-Kampagne; Europe => Europa/Koalitions-Kampagne). Platziere deinen Mauscursor über das Häkchen, welches in einem blauen Knopf eingebettet ist, und klicke es so, sodass sich der nächste Bildschirm öffnet. In der Annahme man hat sich für die Koalitions-Kampagne entschieden; So in etwa sollte es dann nach der erfolgreich durchgeführten "Klick" aussehen:


      Schritt 12:
      Bitte sich für eine Fraktion entscheiden. Die Fraktionen können leider nur "einzeln" mit Fraktionensets freigeschaltet werden. Die Fraktionen werden durch die Ingame-Flaggen repräsentiert. Wähle das gewünschte Fraktionenset, welche deine gewünschte Fraktion beinhaltet und, um es kurz zu machen, klicke auf das Schwarze Viereck, welches gekreuzte Schwerter drin hat. Zwei Sachen sollten nun neu aufgetaucht sein. Zum einen irgendetwas, was schwarz ist und Wörter drin hat und zum anderen die vorher mühsam erstellte user.script.txt. Das "Schwarze" beinhaltet Instruktionen und kopiert automatisch diverse Dateien, welche schlussendlich verursachen, dass man Napoleon: Total War mit Fraktionen spielen kann, mit der man eigentlich nicht spielen kann.

      Schritt 13: Bitte mod "NTF.pack"; in das user.script.txt schreiben oder alternativ, kopieren und die Datei sichern. Dies kann man zum einen, wenn man die user.script.txt schlicht einfach schliesst und dann auf der Frage "Änderungen speichern?" mit "Ja" beantwortet oder zum anderen mit den Hotkeys Strg-S oder zum anderen auf Datei => Speichern. Sobald man die user.script.txt geschlossen hat, führt "Das Schwarze" die nötigen Prozesse durch, damit man die gewünschten Fraktionen erhält. Das Spiel, namentlich Napoleon: Total War wird automatisch von ebendiesem Programm gestartet.

      Schritt 14: Starte, sobald im NTW-Menü, eine neue Kampagne und wähle deine gewünschte Fraktion. Anschliessend starten sie diese Kampagne mit der gewünschten Fraktion.

      Mit Schritt 14 ist das Tutorial abgeschlossen.