Die Zukunft- das ungewisse Etwas

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
  • Ich habe noch keinen Thread gesehen, der die Zukunft von uns, unserer Welt als Thema hat. Deshalb eröffne ich mal einen besser gesagt diesen Thread.


    Jeder muss sich einfach mal Gedanken machen, was uns in der Zukunft erwartet, was mit der Menschheit und der Welt passiert, bevor alles ausgelöscht wird. Ich habe schon lang darüber nachgedacht und immer wieder Erfahrungen gesammelt, wo ich weiter denken konnte.


    Ich halte keinen Seitenlangen Vortrag meiner Überlegungen, sondern Trage erstmal hier meinen ersten Schlusspunkt ein, und dieser ist in der Gegenwart. Wir(die Menschheit) sind an einem Punkt angelangt, an dem wir auf der Kippe stehen. Die eine Seite ist Umwelt, Tiere usw. zu schützen, die andere ist die Menschen aufrecht zu erhalten(klingt ein bisschen doof, ich weiß). Seien wir ehrlich, Geld ist die Welt. Einer ohne Geld kann nur in der Wildnis überleben, wenn überhaupt. Alles hat einen bestimmten Wert. Wenn wir die Umwelt wirklich schützen wollen und wieder weitestgehend "aufbauen" wollen, müssen wir auf viel verzichten. Wir sind aber mittlerweile so abhängig von allem, dass bei einem plötzlichen entfernen das Chaos ausbrechen würde. Wie viele werden sich Strom betriebene Fortbewegungsmittel leisten können. Wie viele werden auf Holz verzichten, das man fällt und heutzutage(auch vor zig Jahren) für sehr viel genutzt wird. Wie viele werden auf Energien verzichten(z.B. Kohlekraft, Atom-, etc.), die wir heutzutage für so viel brauchen. Wie viele Menschen werden dann bei dem heutigen System bestehen können, auch wenn es nicht mehr zu unseren Lebzeiten sein wird. Ganz ehrlich, um es so bewerkstelligen, dass die Umwelt, die Erde ganz wenig Schaden zu zufügen, hätten wir schon weit vor der Antike einen anderen Weg einschlagen sollen. Stellt euch mal vor, ihr würdet ganz einfach, wie die Tiere in der Wildnis leben, ihr würdet alles heutige nicht kennen, nichts vermissen, es gäbe kein System wie heute. STELLT EUCH VOR IHR WÜRDET OHNE GROßE SORGEN EINFACH NACH DEM GESETZ DER NATUR LEBEN. Aber der Mensch hat sich so entwickelt, dass es nicht mehr möglich ist, der Mensch hat den Natur-Kreislauf der Erde durcheinander gebracht.


    Aber jetzt ist es nun mal so und wir müssen sehen, wie die Zukunft wird, hier beginnt der eigentliche Teil:


    Es gibt so viele Zukunftsszenarien. Aus Filmen, Büchern etc.
    In "Babylon A.D." z. B. ist die Welt aufgeteilt. Über Stadte, über ganze Länder, über ganze Erdteile sieht man die Unterschiede. Die eine Seite ist die Arme, verkommene Welt, wo jeder ums Überleben kämpft, eine Welt voller Gewalt. Eine HARTE WELT. Die andere Seite ist die glänzende Welt. Reiche, die sich in funkelnden Großstädten niederlassen. Wo alles leuchtet, so ungefähr wie in Las Vegas. In beiden Welten müssen sich aber welche Behaupten und in beiden Welten gibt es Korruption. Dort regiert auch Geld die Welt. In dem Film sieht man auch, dass heutige Firmen entweder aufsteigen oder von der Bildfläche verschwinden. Coca-Cola z. B. hat Airlines und brangt an vielen Wolkenkratzern.


    So ich kenne zwar noch mehr, aber von meiner Seite reicht es erst einmal. Schreibt hier eure Meinung rein und schreibt andere Szenarien. Sci-Fi ist nicht unbedingt ausgeschlossen, aber halbwegs vernünftig muss es sein.


    ====================================
    11er Revision
    Nach fast genau 11 Jahren hier im Forum bin ich mal auf die Idee gekommen, meine Schreibgeschichte hier zu durchstöbern. Anders als die Überschrift dieses eingefärbten Nachtrags vermuten lässt, habe ich nicht vor den geschriebenen Inhalt zu ändern. Dieser gehört zu meiner Geschichte und stellt somit auch meine Entwicklung dar, aber man verstehe auch, dass das Internet ein großteilig offenes Archiv ist und der ein oder andere mag (wie unwahrscheinlich es auch erscheint) mit dem blanken Finger auf etwas zeigen, was von mir verfasst wurde, ohne den zeitlichen Kontext und damit mein Alter und meine geistige Reife zum Verfassungszeitpunkt zu berücksichtigen. Daher werde ich einige Beiträge, die ich für Aufklärungsdürftig halte mit diesem Nachtrag versehen (und eventuell einen Kommentar noch darunter hinzufügen).

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Dieses Thema enthält 254 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!