[TAD] Third Age - Allgemein Diskussion

  • also wenn wir wirklich neustarten nehme ich wieder Gondor


    Wenn jemand anderes Gondor nehmen möchte würde ich auch Arnor nehmen, vorausgesetzt das ist frei. :)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

    Einmal editiert, zuletzt von Cr7390 ()

  • Also wenn ich noch ne Rückmeldung von Pepsi und Devin hab, können wir eigentlich starten und die freien Nationen notfalls von anderen Mitspielern spielen lassen. Ich werde mal anfragen, ob ich nicht doch dann Rundenpate hier sein kann. Vielleicht gestattet man es ja, wenn alle dafür sind.


    Als neue Fraktion hätten wir dann noch Arnor, für das ich mich dann gleich mal melde :)

  • So, also jetzt mit TA 2.0


    Ich bleibe dann bei Gondor. :)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich werde mal anfragen, ob ich nicht doch dann Rundenpate hier sein kann. Vielleicht gestattet man es ja, wenn alle dafür sind.


    Ist im Prinzip das gleiche Problem wie damals, dass ein RP niemals selbst mitspielen sollte (meine Meinung und auch die der HS Orga damals), um möglichen Diskussionen (Fairness etc.) zu vermeiden und auch die Unparteilichkeit/Unbefangenheit zu erhalten.
    Wenn du nicht mitspielen würdest kein Thema, würdest dann wohl auch nach vorheriger Absprache in der Orga (denke aber, dass da niemand was dagegen hätte) hier mit in die HS Orga kommen, aber als Spieler sieht das schlecht aus.


    Nichts desto trotz hab ichs nochmal in der Orga angesprochen, ob sich die Meinung der anderen dazu geändert hat.
    Meld mich dann wieder, wenn wir uns besprochen haben. :)

  • Also um die neue Kampagne ans Laufen zu kriegen bitte ich dann an dieser Stelle mal offiziell um die Adminrechte dieser Kampagne, auch wenn ich mitspiele. Ich möchte kurz erläutern warum:
    Es ist wichtig, dass eine Kampagne jemanden hat, der immer mal bereit ist ein PW zu löschen, einen Save reinzustellen oder notfalls auch zu spielen. Letzteres bezieht sich natürlich nur Fraktionen, die weit entfernt sind und meine eigene Fraktion in keiner Weise betreffen. Zudem kann jeder Spieler mir vorher mitteilen, wenn er eine Vertretung durch mich im Notfall unter keinen Umständen wünscht, er muss dann jemanden benennen, der das machen soll. Da muss man mir natürlich vertrauen, dass ich es nicht trotzdem tue, aber ich denke ein Großteil der Spieler hier kennt mich aus der Zone und weiß, dass ich solches Vertrauen nicht missbrauche. Ich möchte dann auch gleich die Zone-Erfahrung anbringen. Hier bin ich seit mehr als einem Jahr in zwei großen Diplomatie-Weltkampagnen Admin, spiele dort selbst mit, habe meine Admin-Rechte noch nie missbraucht und dies wurde mir auch noch nie innerhalb dieser Zeit von einem Spieler unterstellt. Im Gegenteil, ich denke, dass einige bezeugen können, dass die Kampagnen dort hervorragend laufen, lebendig sind und fair gespielt werden. Ich habe jedenfalls noch keine negative Kritik wegen dieser Situation bekommen. Ich habe zudem den Eindruck, dass ein Mitspieler einfach mehr Interesse hat, dass Fristen eingehalten werden und eine Kampagne daher einfach weiter funktioniert. Daher wird ein Mitspieler auch als Rundenpate aktiver sein. Hinzufügen möchte ich noch:
    Das schlimmste für eine Kampagne ist nicht, dass ein Mitspieler mal den Save einer entfernten Fraktion spielt, oder dass ein Mitspieler die theoretische Möglichkeit besitzt die Saves der anderen zu sehen; ich denke negativer ist es, wenn eine Kampagne einfach ewig verzögert wird und dann irgendwann im Sande verläuft.
    Daher würde ich gerne die Hotseatleitung, um eine Änderung der Regeln bitten: Wenn alle Hotseatteilnehmer mit der entsprechenden Person einverstanden sind, kann auch ein Mitspieler das Amt des Rundenpaten übernehmen.
    Daraus geht bereits hervor, dass wenn die Hotseatleitung hier, das OK gibt, ich natürlich erst eine Abstimmung aller Mitspieler hier abhalten würde und nur bei einstimmiger Zustimmung den Rundenpaten machen würde. Ich würde dann auch schon mal um die Rückmeldung der Mitspieler hier bitten. Bei Bedenken eurerseits erübrigt sich eine Diskussion darum möglicherweise.

  • Habe keine bedenken, du machst das schon. :P

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • @ Fortinbras


    habs in der Orga angesprochen und pacjan hat im Wesentlichen den Kern deiner Aussage erfasst und dafür ne Lösung, welche im Prinzip beide Seriten zu frieden stellt.


    Ich Quote es jetzt der Einfachheit einfach mal:

    Zitat

    Für das, was Fortinbras tun möchte, müssen wir ihm doch gar keine Adminrechte geben. Wenn seine Mitspieler ihm so sehr vertrauen, können sie ihm ja alle ihre Passwörter schicken, dann kann er doch vertreten usw. Dass Spieler untereinander Passwörter austauschen und sich gegenseitig vertreten, ist ja auch gang und gäbe und verstößt nicht gegen unsere Grundsätze. Alex bleibt dann Rundenpate und ist für alle Fälle als neutrale Person verfügbar. Es muss dann nur abgesprochen werden, wann Fortinbras und wann Alex eingreifen soll.

  • Das schlimmste für eine Kampagne ist nicht, dass ein Mitspieler mal den Save einer entfernten Fraktion spielt, oder dass ein Mitspieler die theoretische Möglichkeit besitzt die Saves der anderen zu sehen; ich denke negativer ist es, wenn eine Kampagne einfach ewig verzögert wird und dann irgendwann im Sande verläuft.

    ! Absolut mein Gedanke. Das war auch das Schlimmste, an der letzten Runde. Ich würde mir wünschen, dass das konsequent eingehalten wird, damit es vorwärts geht.Wichtig ist aber, dass jeder eine PN sofort erhält, wenn er an der Reihe ist. Tut er dann nach 24h nichts, gehts weiter.

  • Hab eine Frage zu den Regeln.

    Zitat

    Diplomatie Mittelerdes:
    - Fraktionen dieser Hotseat teilen sich ein in:


    Orks (Böse)
    Menschen/Zwerge (wechselhaft/neutral)
    Elben (Gut)


    -Bündnisse zwischen Gut und Böse sind untersagt, NAPs und Waffenstillstandsabkommen sind gestattet. Wechselhafte oder neutrale Fraktionen mit einem "guten" Herrscher an der Spitze (z.B. Aragorn von Eriador) dürfen sich nicht mit Ork-Fraktionen verbünden

    Behindert die oben zitierte Regel nicht die gesamte Diplomatie?
    Wäre es nicht sinnvoller einfach eine freie Diplomatie zu machen ohne irgendwelche festgesetzen Bindungen?

  • Wir hatten diese Diskussion und haben uns überlegt, dass es die Welt und Idee von Third Age gänzlich zerstören würde, wenn nun Elben und Orks Bündnisse schmieden. Man muss einen Kompromiss zwischen freier Diplomatie und guten Rollenspiel finden. Daher sind nur neutrale Fraktionen 100%ig frei. Elben und Orks können sich mit anderen bösen verbünden und mit den guten zumindest frei Waffenstillstande und Gebietsverschiebungen aushandeln. Wann und wo Krieg stattfinden wird, wann dieser beendet wird, ist immer noch frei gestellt. Aber so ganz sollte die Story halt nicht verloren gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!