Orient und Okzident - Allgemeiner Diskussionsthread

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Gegen die KI ists mit den Truppen kein Problem, die ist sowieso nicht in der Lage ne Pikenphalanx aufzubauen ... und wenn doch wirken Mangoneln Wunder :D


    Und das Event ist ein Garnisionsscript für die Hauptstädte, zumindest hab ichs sonst noch nirgends gemerkt. Allerdings sinds keine übertriebenen Garnisionen^^

  • Ich glaube die hatten wir damals sogar um Erlaubnis für die Verwendung für das Byzantine Unit Rooster gefragt, aber nie ne Antwort bekommen. Solange du es privat machst, ist es mir egal wie du die Mod abänderst, wenn du was davon veröffentlichen willst, gerne, aber dann bitte Bescheid geben das wir es hochladen und als Submod verlinken können und bei der Verwendung von Material anderer Mods natürlich auch um Erlaubnis fragen, sofern die Modder nicht angeben das diese automatisch mit dem Download der Dateien erteilt ist.


    Ich weiß außerdem nicht mehr wie nah wir dem Einheitenlimit gekommen sind (bei SuS hatten wir es auf jeden Fall erreicht), also da gegebenenfalls aufpassen, kann sein das dann nur noch das ersetzen alter Einheiten möglich ist.

  • Es passen noch gut 40 Einheiten hinein bis das Limit erreicht ist, das ist also kein Problem. Ich habe mal den User Caudillo87 angeschrieben, ob ich sein New Komnenian Unit Roster benutzen darf, die Einheiten sind sehr gelungen, ich verwende sie auch in StainlessSteel:
    New Komnenian Unit Roster


    Mal abwarten, ob er zurück schreibt.


    Das Fußvolk habe ich bereits bei mir integriert, es fehlen noch Offiziere und Pferde. Damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber das dürfte ja nicht großartig anders sein.


    Die Einheitenwerte an OuO anzupassen und in die Bauleiste zu integrieren wird dagegen wahrscheinlich etwas länger dauern.


    Edit:
    Das Einverständnis für die Verwendung der Einheiten habe ich mittlerweile bekommen. Ein Problem ist mir allerdings am Wochenende dazu gekommen. Zwei von den Pferden benutzen auch andere Animationen/Skelette, von denen ich noch nicht weiss, wer diese erstellt hat und ob ich sie verwenden darf.


    Deswegen habe ich diese Pferde mal testweise mit den Standardanimationen geladen, aber das sieht bisher immer total falsch aus. Da muss ich mir bei Gelegenheit also nochmal was überlegen. Mit Animationen habe ich auch noch nie etwas gemacht, vielleicht verzichte ich auf die beiden Pferde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!