Ich bin derzeit sehr von den Grünen enttäuscht. Meine Erwartungshaltung an diese Partei ist das sie Kompromisslos für Frieden, Dialog und Abrüstung stehen sollte.
Verkenne ich die derzeitige Weltlage? Krieg in der Ukraine? Beistand leisten....
Ich denke nicht. Meine Haltung zum Sondereinsatz Russlands in der Ukraine hat sich nicht geändert. Sorry der musste für meine "Freunde" hier sein. Ja Völkerrechtswiedrigen Krieg Russlands gegen die Ukraine. 😜
Zurück zu den Grünen. Ich bin der Meinung das es Gesund ist für Mehrparteiensysteme wenn sie extreme Parteien (links bis rechts) besitzen. Ihre Aufgaben sehe ich auch nicht in einer Regierung zu sitzen, sondern durch Oppositionsarbeit auf Missstände aufmerksam zu machen. Für mich dürfen sie auch nicht in einer Regierung sein. Weil sie dadurch gezwungen sind Kompromisse einzugehen und ihre Werte daraufhin Stück weit verraten. Kompromisse sollen die großen Parteien machen.
Ich gehöre zum Lager an welches die Wehrpflicht zurück haben will. Aufrüstung gesichert und einen starken Militäraparat. Ich finde es aber nicht gut wenn sich keiner mehr dagegen ausspricht, wie es die Grünen getan haben. Immer auf den Straßen waren und sich Bedingungslos für den Frieden eingesetzt haben. Welche Partei macht das heute noch? Wenn sich alle einig sind läuft was falsch. Für mich waren die Grünen immer die Stimme des Friedens, der Menschenrechte, der Natur. Wer übernimmt heute diese Aufgabe? Wer ist der Mahner? Ich hoffe ich konnte verständlich machen worauf ich hinauswollte.
Ich sage nicht das Habeck und Bearbock schlecht sind oder schlechte Arbeit leisten. Ich hätte es nur lieber aus Zentrumsparteien und nicht aus Parteien die ihre Rolle lieber als Opposition ausüben sollten. Für mich sollte man als extreme Partei, wie ich die Grünen früher empfunden habe, auch nie in eine Regierung gehen dadurch verliert man den Sinn und Zweck. Auf Missstände eingehen und Kompromisslos Besserung einfordern.