Sterbehilfe

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
  • Mal eine moralische Frage: Würdest DU Sterbehilfe leisten?
    Wir stellen uns vor: Ein alte Frau, die mittlerweile 95 Jahre alt ist und sich nicht mehr selber versorgen kann, sie kann sich nicht mehr selber bewegen, sprich sie liegt den ganzen Tag im Bett.
    Und die zweite Möglichkeit ist, ein schwerbehindeter, der sich selber kaum bewegen kann und das seit Geburt.
    Sie sagen auch selber, sie würden gerne sterben
    Gegenüber dem Gesetz legitim natürlich.
    Würdet ihr unter diesen Umständen Sterbehilfe leisten?
    Unter Tieren ist es Gang und Gebe, schließlich werden hier die Tiere eingeschläfert um sie von ihrem Leid zu befreien. Wieso sollte man das nicht auch bei Menschen machen? Es gibt genug Leute, die leiden und am liebsten sterben würden. Man muss sie stattdessen mit Medikamenten abfüllen und versuchen sie so lang wie möglich auf die Kosten von Versicherung und Staat leben lassen. So ist doch die Wahrheit, allerdings wird der Finanzielle Aspekt außer Acht zu lassen, ich würde auch wegen dem Geld keinen umbringen.
    Ich würde unter den Umständen keine Sterbehilfe leisten. Warum? Ein jeder Mensch hat das Recht zu leben. Wir haben doch auch unsere Phasen, wo wir einfach neidisch sind und uns dann auch gerne irgendwas wünschen und daher kann das auch so eine Jetzt und nie wieder Aktion sein. Sicherlich, die ältere Dame ist viel überlegter, allerdings kriegen sie auch weniger Besuch, das heißt, sie freuen sich wenn sie jemand besucht, sie haben das zu schätzen gelernt.
    Unter noch so unter schlimmen Umständen, würde ich es nicht machen, egal was gesagt wird.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!