
Beitrag von BM I-II-LXI ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag enthielt Pöbeleien und Provokationen ().
Ich vermute mal du meinst ein Bluescreen. Das is aber nich schön. Und sowas hast du öfter? oO
Wenn das Laufwerk wirklich die Ursache von dem Problem sein sollte, dann würde ich das einfach mal abstöpseln und erneut versuchen. Andere Ideen hab ich erstmal nicht und is per Ferndiagnose immer schwer.
Ich würde auf eine Treiberproblem tippen.
Gibt es bei Vista ne Abgesicherten Modus?
Treiber entfernen....Grafikakrte...aber auch anderer könnte es sein...den X3 verträgst sich mit nicht alle Treiebrn...hey, aknnst ja auch X3 runterwerfen.
Hab kein Vista...kann man vorher nicht schon F8 drücken?
Würde dir Raten dich an ein anderes Forum zu wenden:
Ich würde es hier versuchen:
http://www.hijackthis-forum.de/index.php?langid=3
Ist zwar eigentlich ein Forum für Hi Jack This Loggs, aber sie helfen auch bei anderen Problemen...
Bisher konnten sie mir immer weiterhelfen...
(Wobei mit deinem System anscheinend vorher schon was nicht gestimmt hat. Bluescreens nehme ich nur hin, wenn ich die Ursache kenne, sonst werd ich neugierig. Wobei ich wowas schon ewig nicht mehr gesehen hab.... Zum Glück)
Hatte letztens genau das gleiche Problem mit meinem Firmenlaptop, nur daß sich der Bluscreen erst nach und nach "angekündigt" hatte. D.h. er tauchte zu Beginn 1 x am Tag auf, dann 3 x und am Schluß ging nix mehr. Unsere IT-Willies in der Firma haben ihn repariert und meinten, es wäre ein "Speichermodul" gewesen, welches defekt war -> ausgetauscht, läuft wieder. Muß also nicht der worst-case sein.
So weit ich weiß ist der klassische RAM-Speicher nicht das einzige sogenannte "Speichermodul", sonst hätten mir unsere IT-Willies das schon gesagt, RAM ist ja ein gängiger Begriff. Es muß eine andere Hardware-Komponente sein, die irgendetwas speichert. Warte mal bis die Freaks WW_Eisenherz, BerndK und Zaro hier auflaufen.
Ich hatte auch mal ähnliche Probleme. Das war noch damals mit dem ganz alten PC.
Bei mir lags am Arbeitsspeicher, der war einfach kaputt. Die Datenübertragung an den Kontaktstellen war fehlerhaft. Hab das allerdings erst nach einer Ewigkeit rausgefunden. Musste den PC dazu zur Reperatur bringen, die haben den RAM-Riegel zum Hersteller geschickt und ich hab Ersatz gekriegt.
:wave:
Alkohol schwächt dein Immunsystem...also lieber nicht.
Sonst weiterhin viel "Glück" in Sache.
Hab ein komisches Problem: Bei mir ruckeln manche Spiele einfach zwischen drin und völlig Sinnlos. Die Grafikeinstellungen haben darauf keinen Einfluss.
Zb. Titan quest ruckelt in manchen Spielgegenden, aber auch nur in manchen. Kingdoms läuft einwandfrei aber med2 selbst hängt wie Hechtsuppe. Risen ruckelt bei vorhandensein von NPCs.
Ich hab den Verdacht, es könnte an den Grafiktreibern liegen, die sind aber bereits die neusten, oder ist das vielleicht unvorteilhaft??
Mein Systhem: Intel Core 2 Duo E6400, Ati Radeon HD3850, 2GB ddr2-800 Ram
Hast du irgendwelche Programme am laufen? Damit mein ich vorallem Virenscanner / Firewalls oder sonstige automatischen Geschichten. Worauf ich persönlich sehr achte ist, wenn es ruckelt, ob die Festplatte unnatürlich viel arbeitet. (Viele PCs haben ein kleines Lämpchen vorne am Tower, oder man hört es).
Ansonsten mal schauen, ob viel Spyware etc. drauf ist und wie die Fragmentierung der Festplatte ausschaut.
Nebendrein läuft garnix, firewall is nur die von windows und die abzuschalten nutzt au nix. Festplatte läuft normal und leise, Fragmentierung Gesamt: 36% Dateifragmentierung: 73%
Könntes daran leigen?
Im Prinzip kann die Fragmentierung ein System schon stark auslasten. Such nach einem geeigneten Programm dazu im Internet und lass es darüber laufen. Ist aber mit Vorsicht zu genießen. (Ich persönlich hatte aber noch nie Probleme mit der Defragmentierung)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!