SEGA kündigt TOTAL WAR™: ANTHOLOGY an

  • Habe gerade das Paket bekommen... joa, eine dünne Papppackung - unspektakulär.
    Shogun, Medieval, Rome und Medieval II sowie eine "Total War Game Manuals Disc" befinden sich in einem DVD-Case, Empire in einem gesonderten.


    Ich mache mich mal an die Installation der älteren Teile.

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Wenn ihr mal Spiele wie Shogun zum laufen bringen wollt hilft euch vielleicht das:
    http://www.dedoimedo.com/compu…on-3d-support-vmware.html bzw das: http://www.dedoimedo.com/compu…d-support-virtualbox.html
    Die Leistung ist natürlich deutlich schlechter als wenn wirklich das alte Betriebssystem laufen würde (man könnte es ja auch paralel installieren) aber ich denke für Shogun/Medieval 1 dürfte es reichen.

  • Alles nicht nötig, die Spiele lassen sich problemlos unter Windows 7 (x64) installieren.
    Habe gerade Shogun gespielt und bin von der Musik wieder einmal begeistert.


    Ich habe im ersten Anlauf gleich die Setup.exe auf der DVD mit folgenden Einstellungen ausgeführt:

    • Kompatibilitätsmodus Win XP SP3
    • Als Administrator ausführen

    Damit lief es dann wie geschmiert.


    EDIT


    Spiele gerade das alte Medieval..... was habe ich die simple Kampagnenkarte, die Titel, die Musik vermisst... :love:

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Also, bei mir geht das nicht. Kommt wohl von PC zu PC vor, jedenfalls bringe ich MTW nicht normal zum Laufen. Die Kampagnenkarte läuft einwandfrei, aber die Schlachten sind der reinste Horror. Obwohl man natürlich dieses Spiel nicht wegen den Schlachten spielt.

  • Wobei man wieder bei der Frage wäre, welche GraKa im System installiert ist. Soweit ich weiß ist das von Nvidia zu ATI ein gewisses Gefälle :thumbdown:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Es gibt immer noch Restbestände des Anthology Paketes im Handel. Ich habe die Tage eins bei Karstadt für 5 Euro erstanden. Wer in seinem Bekanntenkreis einen Freund hat, der noch noch nicht zur TW-Reihe bekehrt wurde, für den ist das evtl. ein gutes Geschenk ;)

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!