Step through the Gate! (again...)
Heute ist es soweit! Das Sternentor wird sich wieder einmal in eine neue Welt öffnen, und uns mit neuen und spannenden Folgen unterhalten. Das Team steht bereits in den Startlöchern, die Destiny ist vollgetankt und bereit, Ehrengäste aus SG1 wurden eingeladen, und die Fans zählen sowiso schon die Stunden herunter...
Somit steht der dritten Stargate Serie, Universe, nun nichts mehr im Weg. In den USA wird der Pilotfilm gegen 20/21 Uhr auf dem Sender SyFy (ehemals SciFi) gesendet, was nach deutscher Zeit dann 2/3 Uhr Nachts sein dürfte.
Hier der offizielle Promo Trailer:
Es wurde anfangs viel spekuliert und diskutiert in welche Richtung sich diese neue Stargate Serie entwickelt. Viele (ich auch) befürchteten es werde eine zu jugendliche Crew geben, und das die Serie evtl. zu sehr zur Seifenoper wird. Nun, das mit dem Crew Alter haben sie gut gelöst wie ich finde. Jede Altersschicht ist vertreten. Ob es zu sehr Soap wird, werden wir bald sehen. Ob es zu düster wird? Auch abwarten. Ich denke Battlestar Galactica hatte in der Hinsicht auf jeden Fall Einfluss auf die Stargate Macher. Finde ich aber gut, denn für Stargate ist es imho wichtig, mehr an Charakter/Tiefe und Drama zu bekommen. Die Serie könnte ein bisschen wie eine düstere Version von Star Trek Voyager werden. Ich bin schon sehr drauf gespannt. Vor allem bin ich seit dem Ende von BSG Anfang diesen Jahres etwas auf Science Fiction Entzug. Von daher werde ich es mir wohl auch live anschauen diese Nacht.
Einen Lieblingscharakter habe ich übrigens schon: Dr. Nicholas Rush, gespielt von Robert Carlyle.
Ich finde ihn recht spannend. Er ist nicht so leicht zu durchschauen, aber setzt sich dennoch für das Team ein. Bin mal gespannt wie er die Konflikte, die sich ja schon in den Trailern auftun, lösen wird. Carlyle finde ich als Schauspieler sehr gut. Er ist jemand an den man sich erinnert. Nur an seinen doch recht starken schottischen Dialekt muss ich mich erst noch gewöhnen. Paul McGillion (Carson Beckett - Stargate Atlantis) kann ich z.B. besser verstehen.