• So, war auch schon lange überfällig. Hier bitte Tips für die aktuell laufenden Kinfilme rein, bin für so etwas immer sehr dankbar, weil ich den Zeitschriften auch nicht so richtig glaube.


    Aus gegebenen Anlaß: meine 2 Kiddies ( 7 und 8 ) wollten mal wieder in`s Kino ( auch des Popcorns wegen ), na ja, was läuft gerade so in dem Alter, "Lissi und der wilde Kaiser" wollten sie sehen, wir also heute Nachmittag, scheiß Wetter, Nebel, nach Landshut in´s Kino:


    Leute ich sag`s Euch, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. Der Film kommt zwar nicht ganz an "Schuh des Manitou" heran, topt aber auf alle Fälle "Traumschiff Surprise", und zwar um Längen. Alleine die Synchronisation ist schon spitze. Ist zwar ein völlig PC animierter Film, wie Shrek, tut der Stimmung aber keinen Abbruch. Handlung, na ja, war nicht unbedingt zu erwarten, Lissi wird vom Yeti entführt und Franz muß sie retten, mehr war da nicht, aber die Dialekte, die sie in dem Film verbauen. Wiener Schmäh, bayerisch, sächsisch, Ruhrpott-Slang. hessisch ( Badesalz > spitze ). Manche Gags waren aber für "ab 6 Jahre" sehr grenzwertig, aber das Geld war´s mir allemal wert > Kinoempfehlung! Reingehen und König Bussi von Bayern sehen!



    Übrigens Bussi:


  • Dieses Thema enthält 1.577 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!