Browsergame Ars Regendi

  • Über das Historiker-Forum bin ich auf ein kleines aber nettes Browsergame gestoßen.


    Das Prinzip ist einfach. Man gründet einen Staat. Durch die Bewertung von vschiedenen Zitaten wird ermittelt, welches Profil der Staat hat.
    Durch Reformen und kleinere Aufgaben versucht man die Geschicke seines Staates zu lenken.


    Am Anfang muss man vielleicht 10-20 Minuten investieren, aber danach braucht man am Tag höchstens 5-10 Minuten. Es ist also kein Spiel, indem man zig Stunden am Tag für dem PC hängen muss, um den Anschluss nicht zu verlieren.


    Ein Jahr unterteilt sich in vier Phasen (Frühling, Herbst, Sommer, Winter). In jeder Phase kann man 2-3 Aufgaben erledigen oder (wenn man genügend Einfluss hat) eine Reform anstoßen.


    Hier ist mal der link


    Ich selbst bin erst in der zweite Runde. Wer mich und meinen Staat findet, darf in mein Bündnis eintreten :D


    Ich hoffe man regiert sich :P

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!