Empire - ein Fehlkauf? 102
-
Nein (66) 65%
-
Ja (36) 35%
Moin Leute,
nach der vielen Kritik an Empire interessiert mich vor allem eins: Wie ist im Nachhinein die Meinung in einer auf diese Spielereihe fixierte Community?
Mir geht es folgendermaßen: Bei mir ist die anfängliche Begeisterung über das Spiel so schnell verflogen wie ein Wellensittig bei einer offenen Käfigtür. Empire hat eine optisch schöne Hülle, aber es steckt mir einfach zu wenig dahinter. Es sind genau die Sachen, auf die ich Wert lege: Tiefe, KI, generelle Ausgereiftheit, Atmosphäre. CA hatte meiner Meinung viele gute Ideen, die jedoch absolut unzureichend verwirklicht wurden. Schnell lag bei mir das Spiel in der Ecke. Insgesamt muss ich also sagen, dass Empire für mich ein absoluter Fehlkauf war. Vor diesem Spiel hatte CA ein Blankoscheck von mir, ich hätte wohl jedes Spiel der Serie gekauft. Das ist jetzt wohl nicht mehr so.
Mir ist klar, dass jetzt viele Antworten kommen werden, dass es für 10 € o.ä. kein Fehlkauf gewesen wäre, aber mich interessiert nur eure Meinung über den Preis, den ihr damals für das Spiel gezahlt habt.