Xbox360 allgemein

  • Ich besitze/besaß eine Xbox 360 und hab regelmäßig mit einem Kumpel H3 gezogt :D


    Und wenn Odst rauskommt werden wir beide uns erstmal irgendwo einschließen und das durchzocken im Koop :D


    Besaß desshalb weil meine Xbox einen RoD hatte, einen Ring of Death, und die leider via. Ebay gekauft war und auch noch die Garantie mitlerweile abgelaufen war. :(


    Muss mir desshalb irgendwann eine neue kaufen.

  • Ufff das ist kacke.
    Ich höre oft von diesem totalen Ausfall...ich vermute das liegt am häufigen Gebrauch der Konsole.
    Ich und nen Kumpel nutzen unsere selten und haben im Gegensatz zu anderen Nutzen keine Probleme.


    Schade ich hatte nämlich gedacht, dass ich mit Forummitglieder ODST hier zoggn kann :rolleyes:

  • Komischer Thread-Titel, aber zumindest ist mein Suchbegriff drin. :)


    Habe vor, mir eine XBox 360 / Kinect zuzulegen. Gibt´s da etwas, was man beachten sollte ( Auflösung / HD-Fähigkeit des TV, zusätzliche Controller für normale XBox-Spiele, Raumgröße ).
    Das Ding ist als Blue-Ray Player verwendbar? Spielt der auch normale DVDs?


    Ja ja, ich kann auch im I-Net suchen, aber Ihr seid da meistens schneller.

  • Wieso willst Du dir die zulegen? Wenns nur wegen Kinect ist, würde ich warten bis das für den PC vollständig erschlossen ist, dauert wahrscheinlich nicht mehr lange.


    BluRay: Nein http://winfuture.de/news,53048.html
    DVD: Ja http://de.wikipedia.org/wiki/X…timediam.C3.B6glichkeiten


    Beim Rest kenn ich mich nicht aus.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Eine PS3 hat einen Bluray Player :rolleyes:
    Was ist denn Kinect?
    Soweit ich weiß sind die 360 und die PS3 auf Full HD ausgelegt, wenn du einen solchen Fernseher hast und noch dafür ein Full HD Kabel (bin mir nicht sicher, ob die inzwischen mitgeliefert werden mit der Konsole, am Anfang jedenfalls nicht) kannst du die Filme und Spiele in ihrer schönsten Pracht genießen. Eine niedrigere Auflösung des TVs ist aber auch kein Problem und du sparst auch noch an dem Kabel. Bei den Controllern würde ich dir empfehlen immer einen auf Reserve zu haben und auch nur die Originaldinger von Microsoft zu kaufen, damit bist du auf der sicheren Seite. Achja, wenn die nächste XBox erscheint, solltest du dir eh einen Vorrat an Controllern anlegen. Für den ganz alten N64 gibt es die zum Beispiel so gut wie nirgendwo mehr welche und meine Beiden letzten funktionieren nurnoch suboptimal :unsure:

  • Ach HALO...mein Lieblingsuniversum. Ich könnte Stunden-/Seitenlang darüber erzählen, ohne Quellen aus dem Internet zu nutzen. Ich hab zwar nur HALO für den PC, wie man bei meinen LP sieht, aber dafür besitze ich die HALO-Bücher 1-4 und das erste hab ich schon zum zweiten mal durch und das zweite zur Häflte des zweiten Lesens.


    Falls du eben eine XBox360 kaufst, dann ist ein gutes HALO-Spiel (eigentlich nur HALO3:ODST "schlecht") Pflicht. Das ist der XBox-Shooter Nummer eins und HALO war es auch, dass die XBox zum Durchbruch gegenüber der Playstation gebracht hat. Tja, das revolutionäre HALO 1. Für PC nicht mehr so übersinnlich, aber für Konsole war es einfach großartig und ist es noch.
    Und bei GameStar war mal bei den besten 10 Levels (war in dem Jahr von MW1) "Der schweigende Kartograph" dabei. Vllt. hatte ja auch jemand anders die Ausgabe oder das Video gesehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ufff das ist kacke.
    Ich höre oft von diesem totalen Ausfall...ich vermute das liegt am häufigen Gebrauch der Konsole.
    Ich und nen Kumpel nutzen unsere selten und haben im Gegensatz zu anderen Nutzen keine Probleme.


    Schade ich hatte nämlich gedacht, dass ich mit Forummitglieder ODST hier zoggn kann :rolleyes:

    Das ist einfach schlechte Quali, wenn die Xbox liegt und Heiß wird, dann können die Lotstellen von 2 bestimmten CHips reißen, die kriegt man dann entweder mit überhitzen kurzfristig wieder angelötet, oder mit nem puffer so hingefdrückt, dass es auch wieder leitet. Die sind doch blöde, nichtmal richtig löten können die :blöd:

  • Raumgröße ).


    Laut einigen Podcasts (meist Cynamite) zu dem Thema brauchst du viel Platz vor dem Fernseher. Der Abstand zum Fernseher sollte für die Person mindestens 2,5m sein (sonst ist wohl die Erkennung der kamera ungenauer oder teilweise viel schlechter) und je nach euer gewünschten Spielerzahl brauchst du natürlich auch einigen Platz in der Breite, damit ihr euch nicht gegenseitig verletzt. :D


    Ich sprech aus Erfahrung, hab zwar nur ne Wii (wo man in der Tiefe nicht soviel Platz benötigt bzw. schon bei ca. 2m die Reichweite der Controller anfängt zu spinnen) aber hab schon einige Kopfnüsse meiner Töchter bei Tanz (Just Dance 2, was wir seit kurzem haben, echt lustig, schönes Partyspiel nach zwei tänzen fängt man schon voll an zu schwitzen :ninja: ) oder Tennisspielen einstecken müssen. ^^


  • Mit dem solltest du dich schonmal anfreunden, wenn du eine Xbox kaufst. Der Ring of Death, geliebter Begleiter eines jeden Xboxspielers.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Wie gesagt: Genauso wie HALO. Selbst eine Gastfamilie in England, bei der ich leider nicht war, sondern andere, hatten HALO mit der XBox360 und auch fast jeder andere XBox-Besitzer, von dem ich näher gehört hatte, hatte HALO.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hat abernichts weiter mit HALO, dem Spiel, zu tun. Halo kann ein ganz normaler Begriff sein, da gibt es verschiedene Erklärungen, z.B. auch: Heiligenschein...und andere eben.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Windows Vista war auch ein echter Fortschritt zu XP, gerade was die Sicherheit anbelangt. :D Ich habe es mir erspart diese Tortur auf mich zu nehmen, deshalb kann ich dir nicht sagen ob es mit dem Ring besser geworden ist.


    PS: Hallo schreibt man mit Doppel L.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Was genau willst du denn mit deiner Konsole machen?


    Willst du hauptsächlich mit deinen Kindern spielen?
    Dann würde ich 'ne Wii kaufen, weil sie am billigsten ist und was Familienspiele angeht, 10x mehr Auswahl bietet, als Kinect und Playstation Move. Und die Grafik ist bei diesen Kunterbunterkugelmänchen auch nicht schlechter, als auf einer XBox, wo das 1 zu 1 übernommen wurde.


    Willst du auch "richtige" Spiele spielen?
    Dann würde ich Playstation Move empfehlen, weil die Steuerung wesentlich präziser ist und bis auf den Nachteil des Controllers in der Hand den Möglichkeiten von Kinect nicht hinterherhinkt.
    Dazu bekommst du den schon erwähnten Bluray-Player.


    Willst du hipp sein und eventuell irgendwann mal deinen Computer mit Bewegungssteuerung bedienen?
    Dann würde ich dir Kinect empfehlen.



    Als Gesamtfazit würde ich dir aber trotzdem raten: Warte!
    Move und Kinect sind neu und dem entsprechend teuer. Das Angebot ist sehr übersichtlich. Momentan gibt es eigentlich nur Partyspiele, die laut Kritiken alleine garkeinen und zusammen ein paar Stunden Spaß machen.(Ich sage nur: Tigerbaby streicheln :pffft: )
    Also wenn du auch richtige Spiele zocken willst, solltest du dich jetzt noch für garkeine Konsole mit Bewegungssteuerung entscheiden, sondern erstmal warten, wer für den Hardcorezocker mehr tut. Wii hat ja bewiesen, dass man auch nur mit Casual-"Mist" Geld verdienen kann ohne auch nur einen einzigen richtigen TItel rauszubringen.


    Empfehlen kann ich dir auch folgendes Testvideo, welches mMn ganz gut rüber bringt, wie sich das Spielen mit Kinect anfühlt.


    [spoil]


    [/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!