• Ohja Aspektkrieger und sowas machen echt was weg.

Der Unterschied? Garganten werden hauptsächlich bei Apokalypse eingesetzt da es dort kein festes Punktelimit gibt. Ein Stampfa ist kleiner und macht logischerweise weniger Bumm aber er kostet auch weniger Punkte (und darf auch bei normalen Kämpfen MIT festgesetztem Punktelimit benutzt werden). Vor einem Kampf ist es ja wichtig dass man vorher überprüft ob das Punktelimit nicht überschritten wird und ein Stampfa kostete ja schon um die 100-500 Punkte (je nach Ausrüstung) wenn mich nicht alles täuscht. Ein Gargant macht sich keinen Kopf um sowas und dürfte locker die 1000er Marke erreichen was bedeutet dass er im normalen Falle eigentlich nie auftritt.

Wenn der Snotzogga abgeschossen wird (besser gesagt wenn ein Grot durch den Zogga geschickt wird) gibt es 6 mögliche Ereignisse. 5 davon können dem Gegner Probleme bereiten, eines davon dir selbst. Nämlich wenn der Snotzogga in die Luft fliegt und das betrifft alle näher befindlichen Orks :P

Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

• Nene, es gibt sieben Ereignisse. Du vergisst den normalen Schuss, wenn kein Pasch geworfen wird. Nein 7...da 5,6 auch noch gibt. Und dir können 3 Ereignisse zum schlechtem kommen. Einmal, dass er in die Luft fliegt, bei 2,2 darf der Gegner ein Ziel bestimmten, und bei einem anderen wird der BigMek in den Nahkampf der Truppe gewarpt, da ist deine Snotzooga nicht mehr nützlich.

Es gibt dann noch eines, das könnte im schlimmsten Fall dich treffen: da, wo die nächste Einheit getroffen wird.

In welchem Buch steht denn ein Stampfa, im Codex jedenfalls nicht.

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

"People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

• Danke für die Tipps ich meinte eigentlich auch nen Stampfa und keinen Garganten der ist ja nochmal ein stück größer als der Stampfa. ^^ Ich male meine Figuren momentan so etwa wie die Evil Sunz an nur das ich noch etwas Gelb dazumische. Codex wollten wir uns aber eh noch kaufen nur fürn Anfang reicht halt auch noch das kleine Regelbuch. Und habt ihr mal nen Link von nem Snotzogga?

• Nene, es gibt sieben Ereignisse. Du vergisst den normalen Schuss, wenn kein Pasch geworfen wird. Nein 7...da 5,6 auch noch gibt. Und dir können 3 Ereignisse zum schlechtem kommen. Einmal, dass er in die Luft fliegt, bei 2,2 darf der Gegner ein Ziel bestimmten, und bei einem anderen wird der BigMek in den Nahkampf der Truppe gewarpt, da ist deine Snotzooga nicht mehr nützlich.

Es gibt dann noch eines, das könnte im schlimmsten Fall dich treffen: da, wo die nächste Einheit getroffen wird.

In welchem Buch steht denn ein Stampfa, im Codex jedenfalls nicht.

Dann muss ich halt demnächst den Codex auspacken.
    Die Regeln für den Stampfa wusste ich mal. Es gab welche die für normale Kämpfe angepasst waren. Wo man sie fand, weiß ich jetzt nicht.

Danke für die Tipps ich meinte eigentlich auch nen Stampfa und keinen Garganten der ist ja nochmal ein stück größer als der Stampfa. ^^ Ich male meine Figuren momentan so etwa wie die Evil Sunz an nur das ich noch etwas Gelb dazumische. Codex wollten wir uns aber eh noch kaufen nur fürn Anfang reicht halt auch noch das kleine Regelbuch. Und habt ihr mal nen Link von nem Snotzogga?

Die Evil Sunz sind meiner Meinung nach der beste Klan :D
    Wenn du den Kodex hast dürfte dort auch alles zum Snotzogga drinstehen. Und eigentlich braucht ihr den Kodex schon jetzt für die Werte der Orks und so weiter.

Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

• Joah, nicht schlecht. Mit den Regeln werden wir während der Truppenzusammenstellung und der Aufstellung uns schon einigen.

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

• Einigen? Wir nehmen die Offiziellen und gut ist. Ich werf doch nicht Rüstungs- und Rettungswurf. Sonst werden wir ja nie fertig :P
    Sowieso verlang ich erstmal ein 1vs1 gegen Domen. Du kannst dich ja in der Zeit mit Drache beschäftigen. Meine Liste steht außerdem schon, werd vielleicht nur die eine oder andere Waffenoption anpassen, je nachdem, was ihr mir entgegenschmeißt

• Vergess nicht den Deckungswurf. Auch mal eine Frage: Wie groß war denn das letzte Schlachtfeld? Meine Snotzooga soll möglichst weit weg stehen. :teufel2:

Und hast du irgend sowas wie Landungskapseln oder Teleport-Einheiten?

Und wer denkt das wäre Off-Topic, der irrt. Das hier ist fester Bestandteil vom FT. :D:D

Steam-Profil

• Geh mir weg mit deinen 3 Würfen, es wird nur einer genommen :P
    Naja, ich hab Terminatoren und Obliterators dabei, Deepstrike ist also möglich ;)
    Ich wär für eine normale Standarttischgröße, so dass man nicht in der ersten Runde mit seinen 36" Waffen in die Aufstellungszone des Gegners ballern kann.
    Macht das ganze etwas taktischer, wenn man etwas Bewegungsfreiraum hat und es nicht in eine Würfelglückspartie entartet.

• Pff...meine Freunde verzweifeln immer an so einen schönen Extra-Wurf, der von Dok Grotznig kommt und da mach ich einen Schutzwurf und dann noch den (der gilt extra und ist kein Schutzwurf !!)...von daher... :P

Wenn wir mit 3 HQs spielen würden, das wäre schön :rolleyes: :D :teufel2:

Steam-Profil

• Wundert mich nicht, dass deine Freunde an den ganzen Extrawürfen verzweifeln, ich will es aber nicht und deshalb bleiben wir dabei, man muss sich für einen der 3 Würfe entscheiden, vorallem da du mit einer Horde Armee kommst, werd ich da keine Kompromisse eingehen ;)
    Wenn mich nicht alles täuscht sind aber nur 2 HQs erlaubt, also...

• Hmm...Objekte und sowas wie Flaggen erobern liefen bei uns immer wie jede andere Partie auf das Ergebnis hinaus: Wo keine Einheit mehr steht, hat verloren. :D

Steam-Profil

• Dann spielt ihr auf einen zu kleinen Tisch, denn nach 5 Runden kann nicht jeder Standardtrupp, welche ja als einzige Punkte erobern können, vernichtet sein, vorallem wenn ihr alle 3 Saves würfelt :wacko:
    Mal eine Frage, hast du schonmal ins Regelbuch reingeguckt? Klingt nämlich teilweise recht komisch, was du hier schreibst, sry.

Btw. WIr soltlen die Diskussion hier auslagern und nicht den anderen Leuten auf den Sack gehen und jedesmal Mogges Hoffnung zerstören, jemand hätte die perfekte Unterkunft gefunden.

• Franky ich komme nicht mit meiner Orkarmee ich war die letzten Monaten damit beschäftigt ne Chaos Armee zusammenzustellen die ums dreifache größer ist. ^^ Außerdem bin ich auch gegen diese 3 Rüstungswürfe ich würde einfach die ganze normalen Regeln aus dem Regelbuch benutzen.

• Heuheu,

Draußen scheint die Sonne, die Temperatur ist auch angenehm. Das beste Wetter um drin zu hocken und in 2,75 h einen Orkboy nach so langer Zeit wieder anzumalen.

Ich versuch jetzt so jeden Tag (die nächste Woche noch) Einen, was ich nicht schaffen werde. Denn irgendwann müssen doch mal alle mit grüner Haut da stehen.

EDIT: Dann eben hier weiter:

Zitat

Dann spielt ihr auf einen zu kleinen Tisch, denn nach 5 Runden kann nicht jeder Standardtrupp, welche ja als einzige Punkte erobern können, vernichtet sein, vorallem wenn ihr alle 3 Saves würfelt
    Mal eine Frage, hast du schonmal ins Regelbuch reingeguckt? Klingt nämlich teilweise recht komisch, was du hier schreibst, sry.

Nö, wir kennen die Regeln. Wir haben das kleine Regelbuch aus dem Starterpack. Wir sehen es da nicht zu eng, wenn der Typ mal ein mm zu weit für irgendwas entfernt ist. Außerdem Beachten wir die Regel "Erst Ziel ansagen, dann ausmessen nicht" und zu den Schutzwürfen: Wir haben da auch recht heiß diskutiert, aber sind zu dem Schluss gekommen, dass es sinnvoller wäre, alle Würfe durch zu ziehen. Es macht doch einen Unterschied, ob sich ein Terminator hinter eine Deckung begibt oder nicht und dann hat der ja noch so ein Kraftfeld (soll das denn wirkungslos (die meiste Zeit) sein?).
    Wenn wir immer mal wieder (na gut, so oft zum tabltopSpielen kommen wir ja nicht) Herr der Ringe spielen, ziehen wir uns die Regeln aus dem Gedächtnis, weil der mit dem Regelbuch nicht mehr mitmacht. :D

Zitat

Franky ich komme nicht mit meiner Orkarmee ich war die letzten Monaten damit beschäftigt ne Chaos Armee zusammenzustellen die ums dreifache größer ist. Außerdem bin ich auch gegen diese 3 Rüstungswürfe ich würde einfach die ganze normalen Regeln aus dem Regelbuch benutzen.

Verräter.

Steam-Profil

Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

• Außerdem Beachten wir die Regel "Erst Ziel ansagen, dann ausmessen nicht"

:facepalm:

und zu den Schutzwürfen: Wir haben da auch recht heiß diskutiert, aber sind zu dem Schluss gekommen, dass es sinnvoller wäre, alle Würfe durch zu ziehen. Es macht doch einen Unterschied, ob sich ein Terminator hinter eine Deckung begibt oder nicht und dann hat der ja noch so ein Kraftfeld (soll das denn wirkungslos (die meiste Zeit) sein?).

Die Regel gibt es nicht umsonst, weil Horde Armeen sonst, wie Orks, einen einen recht guten Vorteil bekommen ;)
    Außerdem ein Spiel in solcher Größe dauert eh gute 3-4 Stunden und wenn wir dann alle 3 Saves würfeln sitzen wir die ganze Nacht und aufm FT hab ich dann doch besseres zu tun.

OK, du greifst mit deinen BF 2 Orks Termis an? :D
    Der Rettungswurf ist für die Energiewaffen, die den 2+ Rüstungswurf ignorieren, denn ansonsten kannst mit normalen Waffen sehr lange auf Termis schießen.
    Du kannst ja gerne deine 3 Saves würfeln, dann werd ich halt nur gegen Domen spielen.. und drache wenn er genügend Punkte hat :)

• Hab ja nie behauptet, dass wir auf dem FT, nach unseren Regeln spielen. ;)

Und 3-4h sind nichts im Vergleich zu einem Herr der Ringe-Match. 6 Stunden 2on2 und wir mussten abbrechen :D. Das wäre richtig spannendes Ding noch geworden.
    Am Witzigsten war da auch nur, dass der Moria-Spieler statt den Gegner immer seinen Verbündeten mit den Felsbrocken erwischt hat. :D

Aber nun ja, bei meinem Glück ist das nicht schwer gegen mich zu gewinnen. Ich schaffe es tatsächlich bei 16 Verwundungswürfen 8mal eine 1 zu würfeln (bei jeder 2 stirbt einer). :wacko:

Steam-Profil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!