So nun ist es also passiert. Hatte ich noch gehofft Empire könnte mein Interesse an der Serie neuentfachen so ist jetzt so ziemlich bei mir Ende im Gelände. Das Spiel fliegt von der Platte denn ich habe von dem Fantasy-Mist die Nase gestrichen voll. Bei CA ist man eh nicht gewillt daran was zu ändern und die breite Masse der Community ist ja mit dem auch noch zufrieden. Auf Dauer ist das für mich zu ermüdend und der Frust während des spielens geht mir mächtig auf den Zeiger. Von der Bevormundungssoftware Steam mal gar nicht zu reden. Darauf kann man getrost verzichten und es hat bisher keinerlei positive Effekte vorzuweisen.
Ich warte nur noch auf einige Mods für Medieval 2 wie Broken Crescent 1.5, Latinokratia und Orient & Okzident, aber auch nur weil Byzanz in allen dreien eine hervorragende Rolle spielt. Ansonsten gibt mir der Arcade-Fantasy-Ablauf von Total War nichts mehr. Zu anspruchslos das Ganze für mich.
Empire war definitiv mein letztes Game aus der Serie falls sich nicht doch noch widererwartend etwas grundlegendes ändert.
Hoffe das ist der richtige Bereich für so etwas :question: