Luft ist raus aus der TW-Serie!

  • Ich persönlich finde nicht, dass die Luft raus ist. Zu Bugs und Performance Problemen in ETW: Immerhin haben die Jungs eine komplett neue Engine gebastelt. Is ja klar, dass da zu Beginn nicht alles rund läuft. Medieval 2 hatte zu Anfang ja auch noch Probleme. Und das lief ja glaub ich auch nur mit einer aufgebohrten Engine von Rome oder? Jetzt kommt dann erstmal das Napoleon AddOn, dann noch eins und natürlich genug DLC. Danach? Ein Shogun 2 wär cool :)


    €: Ein ClubZero ala Gabe Newell ist wohl nicht selbstverständlich ;)

    Vista x64
    4Gb DDR 3 Ram
    Intel Core 2 Quad Q9650
    2* GeForce GTX 280 @ Sli


    Empire buckelt und flackert 190.XX keine Besserung, auch nach Formatierung. Jemand eine lösung?

  • Finde nicht das die Luft raus ist. Es mag schon sein das Empire sehr viele Rückschritte gemacht hat (Einheitenvielfalt, etc.) aber dennoch auch Fortschritte wie die Seeschlachten oder die vergrößerte Karte. Aber das war doch auch bei Medieval 2 schon so. Vergleicht man es mit Rome, bot Medieval 2 eine deutlich schwächere Sprachausgabe (so sagten viele Einheiten zB nur schwere Infanterie, statt ihren Einheitennamen, oder generell waren die Schlachtreden nur sehr mickrig und ähnlich), weniger Einheitenvielfalt (fast jedes Volk hatte den gleichen Einheitenbrei ), etc.



    Was mich an Empire wirklich stört, aber auch an Napoleon dass es in einer Zeit angesiedelt ist, die meiner Meinung nach nicht die Faszination der Antike und des Mittelalters versprüht. Eine kilometer lange Phalanx die sich schwerfällig auf die Legionen Roms zu bewegt, Ritter in glänzenden Rüstungen die sich in einem tödlichen Kampf mit den Sarazenen befinden - dagegen wirken die Musketenduelle der identisch aussehnden Linieninfanterieregimenter fast niedlich...

  • Ich finde auch nicht das die Luft aus der Serie raus ist, wenngleich mir EMPIRE weniger Spaß macht als Medieval2. Einiges wurde verbessert, einiges verschlechtert. Aber da ja immer noch offiziell am Hotseat für EMPIRE momentan gearbeitet wird, freue ich mich noch wie ein kleines Kind darauf und EMPIRE verliert nicht seinen kompletten TotalWar Charm für mich.


    Ich wünsche mir ein Medieval3!!!! :conan:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Zitat

    Ich wünsche mir ein Medieval3


    Wofür? Reicht Dir die Grafik von MTW2 nicht? Was für Neuerungen erwartest Du Dir in MTW3?


    Ich hoffe ja noch auf ein ShogunTW 2....

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.


  • :w00t: Das ist ja der Wahnsinn! Vielen herzlichen Dank Monguntiacum. Ich habe schon Jahre nach so einer Mod gesucht.
    Ist die eigentlich schon released, hab da jetzt auf die schnelle keinen Downloadlink gefunden.


    Robincato oder war es nochmal war, aus der Zone, der dran mitarbeitet, hatte ich drum gebetten es hier mal vorzustellen und wurde mir auch versprochen, aber bis jetzt ist nichts passiert. :unsure:

  • Ist sie noch nicht, erst nächstes Jahr irgentwann.



    Habt ihr auch was von dieser 'Supermod' gehört, Dominion of the Sword? Das reicht mir als M3:TW :jumping:


    EDIT:


    Robin hat ja auch mächtig zu tun, Soundtracks für G:TW und AUH bzw. noch andere Sachen über die ich nicht informiert bin :alt:

  • Ich schrieb es schon in einem anderen Thread: Die Luft ist bei mir difinitiv raus. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das letzte mal das Empire-Icon auf meinem Desktop angeklickt habe, es muss aber im Mai oder Juni gewesen sein.


    Ich verbinde mit der "TotalWar"-Serie, dass die Community relativ leicht das Spiel modifizieren kann und es eine Fülle von tollen und interessanten Mods gibt. Das fehlt mir bei Empire und deswegen ist die Luft definitiv raus. Meiner Meinung ist Empires ein Schuss in den Ofen und ein Schritt in die falsche Richtung.


    Ich werde die Entwicklung der neuen Titel genau studieren und nicht wie früher blind den neuen Titel am Releasetag kaufen.

  • @Refugee :hallo: ,


    ich kann deine Einschätzung verstehen. Aber trotzdem ich denke ich nicht, daß die Luft aus der TW-Serie raus ist. Das Problem ist nur, daß CA offenbar gezwungen durch Sega die Spiele unfertig auf den Markt bringen muss, um schnell Kohle zu machen. Die Idee zu ETW ist doch gut. Es gibt auch noch genug historische Themen als Spiel herauszubringen. Das was du hier schreibst, schick doch mal an CA oder und Sega. Die Gemeinde muss wesentlich eindringlicher an Sega und Ca ihre Kritik senden. Nur dann kann man was verändern. Steter Tropfen höhlt den Stein.

  • Vielleicht sollte man das wirklich mal tun. Sich mit sämtlichen TW-Foren in Deutschland, England usw. zusammen tun und eine Kampagne ins Leben rufen die einer Protestnote gleicht. Dann wäre auch SEGA gezwungen sich über ihre Tätigkeiten gedanken zu machen und eventuell auf den Kunden zu hören - schließlich sind wir immernoch König, oder hat SEGA eine andere Formel gefunden ? Am Ende würde sicher auch das nicht viel bringen, doch man würde künftig vielleicht einen deut gewichtiger abwägen, was man dem Kunden eigentlich anbieten wolle....

  • Ich fände ein Modern Warfare TW großartig: 1853 (Krimkrieg) bis 1953 (Koreakrieg).


    Das wäre eine Katastrophe, weil zur Zeit der Weltkriege die ganze Welt ein einziges Schlachtfeld war. Da wäre ein Armeen-Herumschieben-Und-In-Die-Schlacht-Ziehen-Modus geradezu lachhaft. Nee, passt nicht in die TW-Serie. Wie willst du denn Schützengrabenkämpfe darstellen, das kann doch Wochen dauern, bis man da mal vorankommt. :sleeping:


    1800 = Ende der TW-fähigen Zeit.


    Vielleicht wäre es auch mal was, das Geschehen nach China, Indien oder beides zu verlegen. Auch ein Medieval 3, das von Iberien bis Japan geht, würde ich kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!