Nicht spielbare Fraktionen - Die Piraten und Barbaresken

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
  • Die Karibik - Wir schreiben das Jahr 1708. Englands - für das frühe Spiel recht starke - Flotte mit Fregatten der sechsten und fünften Klasse, mit Briggs und Schaluppen kreuzt vor einer Transferzone um die vom Mutterland heransegelnde Handelsflotte sicher an die Westküste Afrikas zu geleiten. Doch dann taucht eine Flotte Piraten auf. Eine leichte Beute denkt sich der Kommandant, erwartet er ja nur leichtbewaffnete, schnelle Schiffe. - Falsch gedacht, stattdessen taucht eine Flottille auf, die zum großen Teil aus Galeonen und Fleuten besteht. Diese schaffen es - wenn auch mit starken Beschädigungen der eigenen Schiffe - das einstmals so stolze Englisch Geschwader auf den Meeresboden zu Poseidon zu schicken.


    Piraten sind für den Spieler auf See wohl das, was Indianer für selbigen auf dem Land sind. Unerwartet starke Gegner, die mit Leichtigkeit schwere Probleme verursachen können. Schiffstechnisch den normalen Spieler - es sei denn, dieser nimmt Holländer und Spanier, welche über entsprechende Einheiten verfügen - überlegen, können sie sofern die Flotte des Spielers nicht zahlenmäßig überlegen ist, erst so richtig mit den Linienschiffen der vierten Klasse aufwärts bekämpft werden.


    Was sind eure Erfahrungen mit Piraten?

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!