Allgemeine Fragen zu Empire -Total War

• Hallo erstmal,

ich hoffe ich bin hier richtig!

Vor meiner Frage, will kurz zu meinem Spielstand etwas schreiben - vielleicht liegt ja hier auch schon ein Fehler vor?! -

Und zwar, ich spiele seit ein paar Tagen das Empire: Total War, auf Stufe Einfach. ( In bin neu in dem Metier der Strategiespiele ) und habe die Seite der Engländer gewählt.

Nach und nach habe ich nun die 13 Kolonien vereinnahmt ( mit dieser Option: Nimm, Neufrankreich ein und unterjoche die Indianer ) und habe, da mich die Piraten langsam genervt haben, auch die drei Piraten-Hochburgen befriedet.

Frankreich ist besiegt, Spanien befindet sich in meiner Hand und Gibralta habe ich den Niederländer geschenkt, da Holland von Hamburg überrollt worden ist.

===> Hier stellt sich die erste Frage: Als ich feststellte, dass mein Verbündeter, die Niederlande, drohte von der Weltkarte getilgt zu werden, habe ich ihnen schnell Gibralter angeboten. Ich wollte zum Ausgleich eine(!!!) Technologie von ihnen haben. Da sagten sie: Nein, dass können wir nicht machen.

Die diplomatischen Beziehung standen auf: Geschätzt!

Da meine Truppen mit Preusen beschäftigt waren und die Front bei Bayern gehalten werden musste ( beide Nationen erklärten den Niederlande den Krieg und ich half den Niederlanden ), konnte ich keine Divisionen gegen Hamburg schicken. So entschied ich mich, den Niederländen dann Gibralta so zu schenken. ( Sie wollten noch nicht mal 5 Goldstücke dafür bezahlen ).

Bayern musste leider erobert werden. Aber auch dieses Land konnte ich weder für Frieden mit Preusen eintauschen, noch zum Erwerb von neuen Technologien anbieten. Ich belagerte Berlin und zerstörte die Preusische Armee, ging aber dann ein Friedensvertrag mit ihnen ein, da Russland mir den Krieg erklärt hatte und ich meine Armeen brauchte um Frankreich zu halten.