Der Fragen und Antworten-Thread
-
- [M2TW]
- Mogges
-
-
Danke Twiggels
-
Komisch bei mir lässt sich einiges von 7-ZIP auch mit Winrar entpacken. Ich habe aber natürlich auch 7-ZIp. Verstehe nur nicht das Winrar manches von 7-ZIP entpackt und manches nicht.
-
Winrar kann neben rar Dateien auch .zip und 7zip Dateien entpacken, kommt allerdings nicht mit 7zip Part-Dateien klar. Außerdem beherrscht 7-Zip insgesamt mehr fremde Formate als Winrar.
-
Ok, danke für die Aufkärung, wieder was dazu gelernt!
-
Zitat
7-Zip - Download - CHIP Online
Das ist die 9.30 beta Version - weiter unten bei mir ist die letzte Vollversion (9.20)
ZitatWinrar kann neben rar Dateien auch .zip und 7zip Dateien entpacken, kommt allerdings nicht mit 7zip Part-Dateien klar. Außerdem beherrscht 7-Zip insgesamt mehr fremde Formate als Winrar.
- Packen/Entpacken: 7z, XZ, BZIP2, GZIP, TAR, ZIP und WIM
- Nur Entpacken: ARJ, CAB, CHM, CPIO, CramFS, DEB, DMG, FAT, HFS, ISO, LZH, LZMA, MBR, MSI, NSIS, NTFS, RAR, RPM, SquashFS, UDF, VHD, WIM, XAR und Z.
Ausserdem ist es Freeware, hat ein Interface für 79 Sprachen und eine bessere Komprimierungsrate als gewöhnliche Anwendungen.
-
Der Todesring ist ja beliebt um ihn an Agenten und Einheiten einzusätzen. Funktioniert er auch bei Schiffen? Immer wenn ich eine Flotte umstelle, bricht sie durch den Ring und von außerhalb kann ich auch keine Einheitn angreifen lassen, da sie den Ring nicht passieren kann.
-
Wenn ich mich recht erinnere, muss hat auf dem Feld, von wo man zieht, auch noch ein Schiff stehen bleiben.
Also brauch man an einer Stelle mindestens 2 Schiffe und hier darf halt für die Bewegung eben nur eins ausgewählt werden. -
Schiffe sind Kampfeinheiten und müssen besiegt werden - 'zerquetschen' wie mit Agenten geht nicht.
-
Hi,
ich hoffe hier bin ich richtig.
Ich habe das Problem das Mods bei mir auf einmal nicht mehr laufen. Ich denke das könnte mit einem Win 8 Update zusammen hängen. M TW funktioniert noch.
Wenn ich einen Mod starten will (Third Age, Schwert Speer, Stainless Steel) kommt die Fehlermeldung: Dieses Programm ist nicht mit ihrem Betriebssystem kompatibel. Bitte upgrden Sie zu Windows 98SE, Windows 2000 oder einem neuerem Windows Betriebssystem.Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das Problem ist bzw. Lösungen mitteilen. Vielen Dank schon mal.
MFG
Xapati 2 -
Könnte mit den .bat Dateien zu tun haben die für die Ausführung verwendet werden. Probier mal das ganze als Administrator zu starten und/oder im Kompatibilitätsmodus.
-
Leider hatte ich das schon getan,
kein erfolg.
Trozdem DankeMFG
Xapati -
Du könntest auch versuchen eine Kingdoms Verknüpfung zu nehmen und so anzupassen das die Mod dadurch startet, anstatt die Kingdoms Kampagne. Ich hab leider keine Verknüpfung parat um zu sagen wie es genau geht, ist aber recht einfach. Einziger Nachteil: Das Spiel liest dann glaube ich die vorhandene .cfg Datei der Mod nicht.
-
Versuche es einmal mit Durin's modstarter , Du musst lediglich die CFG Datei deines Mods umbenennen nach configuration.cfg damit es läuft.
Dies hier könnte auch hilfreich sein: 10 things to try when applications won't work with Windows 8
-
Versuche es einmal mit Durin's modstarter , Du musst lediglich die CFG Datei deines Mods umbenennen nach configuration.cfg damit es läuft.
Dies hier könnte auch hilfreich sein: 10 things to try when applications won't work with Windows 8
ich habe auch ein solches Problem.
Orient und Okzident kann nicht installiert werden , weil Kingdom.exe nicht gefunden wird.
Dann habe ich im Hauptverzeichniss das Medieval.exe in Kingdom.exe umbenannt.
Dannach konnte ich die Installtion starten , aber nach der installation von DirectX sagt er mir , das Kompenente fehlen.Wie macht man das mit .cfg ?
Medieval 2 Mods nach dem Steam update
Es gibt hier diese Seite. Aber ich werde nicht schlau draus
-
Was genau bekommst du denn nicht installiert? Die Mod? Ich habs jetzt ehrlich gesagt nicht mehr genau im Kopf, aber ist die Mod nicht einfach nur in einer rar Datei gepackt? Ansonsten müsstest du die .exe auch manuell entpacken können, entweder direkt mit einem Programm wie winrar/7zip oder ansonsten mit so was wie dem universal Extractor: EXE - Datei entpacken - Download - CHIP
-
Ich habe die Mod entpackt.
Dann bekam ich den Ordner:
Orient_und_OkzidentDiesen habe ich unter Steamapps/common/Medieval II Total war/mods verschoben.
Dann gibt es in diesem Ordner einige weitere Unterordner(Data/custom..ect) und dazu noch folgendes:
Orient_und_Okzident Batch-Datei
Orient_und_Okzident CFG Datei
Readme
UninstallerWenn ich auf Batch-Datei will kommt das von vorhin beschriebene Problem.
Kingdoms.exe konnte nicht gefunden werden. Ich soll sicher stellen , ob ich den Namen richtig eingegeben habe. -
Hm merkwürdig, ich kann bei der Steam Version allerdings auch nur begrenzt helfen, da ich sie selbst nicht habe. Weiß jemand in dem Zusammenhang zufällig in wie weit man die Kingdoms bei Steam aktiviert? Bei Medieval 2 gehts ohne Probleme, aber bei Kingdoms hab ich scheinbar keinen Key auf dem Handbuch
Dann würde ich es nämlich auch selbst mal austesten. -
Meine gigantus hätte mal was zu dem Thema geschrieben. Ich such es mal.
Und gefunden:
Medieval 2 und Mods nach dem Steam update (Juli 2014)Keine Ahnung ob es hilft. Hab leider nicht die steamversion um es zu testen.
-
Kann es sein, dass die Mod in die Standard-Ordner der MTW-Retail-Version installiert, die MTW-Steam-Version aber andere Verzeichnisse nutzt?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!