Np, hast du mal geschaut ob die Rede bei allen Fraktionen fehlen oder nur bei bestimmten ?

Der Fragen und Antworten-Thread
-
- [M2TW]
- Mogges
-
-
Alle hab ich nicht ausprobiert aber so 3 verschiedene.
-
Schau mal ob Du in deiner medieval2.preference.CFG Datei (mit Notepad öffnen) diesen Eintrag hast:
[audio]
enable = 1
master_vol = 100
music_vol = 60
provider = Miles Fast 2D Positional Audio
sfx_vol = 100
speech_enable = 1
speech_vol = 100
sub_faction_accents = 1 -
Hallöle,
ich weiß nicht genau wohin mein Beitrag muss,
deshalb verzeiht mir bitte wenn er falsch platziert ist.Ich habe endlich seit Jahren wieder einen (funktionierenden) PC
und möchte wie früher Schwert und Speer spielen bzw. muss es einen Herr der Ringe mod geben.
Den downloadlink zu Schwert und Speer finde ich den hdr mod nicht.
ich weiß auch noch, dass die installation mir Probleme bereitet hat
und das mir hier aus dem forum (von einem der cracks) geholfen wurde.
ich habe die total war Anthology mit RTW Gold MTW2 Gold und Medival Gold.
Version 1.03 steht bei den Optionen.Die Fragen.
-Muss ich meine Version patchen?
-kann mir jemand bei der installation von Schwert und Speer helfen?
-gibt es den HdR mod noch oder einen guten Warhammer mod?
Wenn ja wo und muss ich dafür patchen?
-Welche mods sind noch zu empfehlen wenn ich eine verbesserte KI wünsche,
mehr Provinzen, Nationen und EinheitenVielen dank im Voraus für Eure Hilfe
mfg
Seleukos1.
-
1. Medieval 2 nicht in das vorgegebene Standard-Verzeichnis installieren
2. Patch 1.5 installieren: klick mich (die .exe im Ordner ausführen, nicht einfach im Medieval 2 Ordner entpacken)
3. Diesen fix installieren (in das Medieval 2 Hauptverzeichnis legen)
4. SuS hier runterladen und in den Medieval 2 Modordner installieren (der SuS Ultimat Ordner muss da liegen)
5. Third Age
6. Rage of dark Gods
7. Stainless Steel
8. Broken Crescent
9. RechtschreibungSo, ich hoffe das konnte dir in aller Kürze helfen
-
1. Medieval 2 nicht in das vorgegebene Standard-Verzeichnis installieren
2. Patch 1.5 installieren: klick mich (die .exe im Ordner ausführen, nicht einfach im Medieval 2 Ordner entpacken)
3. Diesen fix installieren (in das Medieval 2 Hauptverzeichnis legen)
4. SuS hier runterladen und in den Medieval 2 Modordner installieren (der SuS Ultimat Ordner muss da liegen)
5. Third Age
6. Rage of dark Gods
7. Stainless Steel
8. Broken Crescent
9. RechtschreibungSo, ich hoffe das konnte dir in aller Kürze helfen
Danke Dir, ich habe TWM2 bereits installiert muss ich es nun neu installieren? Dann installiere ich den Patch und entpacke ihn in welchem Ordner? Den Fix installiere ich in das selbe Verzeichnis wie TWM2. Danach wäre es mir möglich einen Deiner tollen Modvorschläge zu installieren und spielen. mfg Seleukos1.
-
Danke Dir, ich habe TWM2 bereits installiert muss ich es nun neu installieren?
Np, Medieval 2 in einem andere Verzeichnis (am besten auf einer anderen Partition) zu installieren sorgt halt dafür das das du keine Probleme mit dem Virtual Store bekommst, es ist nicht zwingend erforderlich, aber hilfreich. Alternativ kannst du auch dieses Tutorial verwenden: Arbeitshilfe: UAC und VirtualStore Probleme loesenZitatDann installiere ich den Patch und entpacke ihn in welchem Ordner?
Wo du den Patch hinentpackst ist gerade egal, du musst nach dem entpacken nur die .exe ausführen, das ganze installieren und danach kannst du den entpackten Patchordner auch schon wieder löschen.ZitatDen Fix installiere ich in das selbe Verzeichnis wie TWM2. Danach wäre es mir möglich einen Deiner tollen Modvorschläge zu installieren und spielen. mfg Seleukos1.
Ja, der Fix ist nur eine einzelne geänderte .exe Datei, die muss in deinen Medieval 2 Hauptordner und dort die alte .exe überschreiben, das wars dann auch schon, danach kannst du im Grunde alle Mods die es so gibt installieren und spielen....aber bei den einzelnen Mods bitte auch die Installationsansweisungen lesen -
Ich lade gerade den Patch
den muss ich aber in das gleiche Verzeichnis wie TWM2 installieren oder?
Ich habe TWM2 auf meiner SSD Platte.Sind denn der HDR und Warhammer mod spielbar(nicht verbuggt)?
Nochmal danke
-
Zitat
den muss ich aber in das gleiche Verzeichnis wie TWM2 installieren oder?
Wie gesagt, wo hin du ihn entpackst ist egal, der Installer sollte dann den Pfad eigentlich automatisch findenThird Age sollte keine Probleme machen, bei Rage of dark Gods solltest du nur die Version von Gigantus verwenden dann ist sie zumindest sehr bugfrei, wenn auch vielleicht nicht zu 100%.
-
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe hinsichtlich eines Problems mit Medieval 2.
Ich bin auf einer LAN und wir wollen es mal wieder im Multiplayer spielen. Über LAN.
Problem: Niemand findet Server, auf der Taste für "aktualisieren" erscheint ein Kreuz...
Wir sind ratlos. Wir haben das Netzwerk richtig konfiguriert, alle Rechner laufen mit Windows 7, die Firewalls sind eingerichtetIch bitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank schon mal
-
Habt ihr schon andere Spiele getestet? Kann man da Server finden?
Anderer Ansatz: Schon mal den Host gewechselt?
-
Wenn ihr Internet habt, Hamachi.
So haben wir jedenfalls damals das Turnir durchgezogen, da Med II einige Probleme im MP hat.
Was LAN angeht, habe ich keine Erfahrungen damit. -
Beides haben wir bereits ausprobiert. Andere Spiele laufen perfekt. Z.B. Vegas 2.
Und auch das Wechseln des Hosts bringt nichts.Nch andere Ansätze?
-
Hi Bob,
danke Dir schon mal für alles.
Ich habe mir in der Zwischenzeit BF3 besorgt und hatte kaum Zeit für MW2.
Ich werde in nächster Zeit mich wieder mehr damit beschaffen
und dann sicher hier die ein oder andere Frage stellen. -
-
-
Danke Twiggels
-
Komisch bei mir lässt sich einiges von 7-ZIP auch mit Winrar entpacken. Ich habe aber natürlich auch 7-ZIp. Verstehe nur nicht das Winrar manches von 7-ZIP entpackt und manches nicht.
-
Winrar kann neben rar Dateien auch .zip und 7zip Dateien entpacken, kommt allerdings nicht mit 7zip Part-Dateien klar. Außerdem beherrscht 7-Zip insgesamt mehr fremde Formate als Winrar.
-
Ok, danke für die Aufkärung, wieder was dazu gelernt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!