Beiträge von William

    Sind ja dieses Mal richtig viele von früher dabei, wenn ich das sehe. :O Ich überlege auch gerade, ob ich mich nicht anschließen soll. Bierdurst ist bei mir vorhanden und Frankfurt wollte ich mir eh mal anschauen. :D Hab da nämlich so n halbes Praktikumsangebot für die Zeit nachm Bachelor beim GIZ.
    Wenn ich das richtig sehe, wäre das das Wochenende um den 9. Juni? Was gibt es sonst noch zu beachten? Soll ich versuchen Twilight mitzuschleppen? Der hat doch eh nichts zu tun..

    Warum musst du denn irgend welche unbedeutenden Erstis rumführen? Wer zwingt dich denn dazu? Wenn du nicht kommst sind wir nur noch vier :unsure:

    Weil ich im Fachschaftsrat bin und ich vor Ewigkeiten gesagt habe, dass ich ganz sicher da bin.. Also zwingt mich mein Gewissen. Außerdem: Es sind Erstis! Junge verschüchterte Erstis in ner "großen" neuen Stadt. :D Lohnt sich immer. ;)

    Du, ich glaube nicht, dass ich jemals zu den wirklich gut Verdienern gehöre, die 80 000 im Jahr brutto haben. Da muss ich mir keine Sorge machen. Bin mir nicht mal sicher, ob ich welche kenne.


    Ich weiß nicht, wie die Grünen zu den Selbstständigen stehen. Das gebe ich zu. Kann aber gern mal das Wahlprogramm durchforsten oder mal entsprechende Personen fragen.

    Habe gestern Abend erfahren, dass am 9. und 10. Campustag und Erstibetreuung ist, wo ich mit denen rumrennen muss. Da ich mir nur die Tour leisten kann, wenn ich vorher meine Verwandten besuche, die die Fahrt bezahlen, wirds eng. :\ Plant erst mal ohne mich. Ich muss erst mal schauen, wie ich das alles mache.

    Woah. Schon wieder Geburtstag. Bin jetzt glaube 5,5 Jahre dabei und schau immer noch ab und an rein.
    Glückwunsch ans Forum und die Forenleitung! :gebu:


    Vielleicht sieht man sich ja mal demnächst wieder live und in Farbe.

    Ab wann schaltet ihr eigentlich die Heizung ein? Draußen sind es jetzt 14 Grad. Langsam wird es frisch abends... drinnen... aber ich Sparfuchs wollte eigentlich nicht vor Oktober... :unsure:

    Ich heize meist nur, wenn ich Besuch habe oder die Temperaturen unter Null fallen. Da bin ich sehr sparsam. Zur Not halt dicke Socken und noch n Pulli drüber anziehen. Vor allem heize ich mein Zimmer ungern auf, da ich in dem Zimmer ja auch penne und ich dabei lieber Temperaturen unter 16° habe.


    Habe daher auch bei gleicher Zimmergröße immer mindestend halb so hohe Heizkosten, wie meine Mitbewohner.

    Gerade in deinem letzten Punkt stimme ich dir völlig zu. Aber um die Kurve zur Anfangsdiskussion zu kriegen: Es ging um eine Kundgebung auf dem Rathausplatz...nicht um eine Demo vor einem jüdischen Friedhof...
    Das perverse ist, dass ein CDU Bürgermeister millionenteure Geräte für die Verhinderung einsetzt (weil, wie selbst gesagt, der Verbot der Kundgebung wegen Meinungsfreiheit und so nicht erlaubt wäre...). Also ums zusammenzufassen: Der Staat bzw. die Regierung verwendet Steuergelder, um legale Parteien zu behindern, anstatt dass sie sie verbieten lassen? Großartig :thumbup:

    Also was jetzt? Erst fandest du alle Störungen scheiße und jetzt bist du nur gegen die Kosten einer solchen Aktion?
    Darf ein Bürger sich jetzt noch gegen Rechts wehren oder nicht?


    Ich bin recht kostengünstig. Gehe zur Gegendemo, setz mich irgendwo gemütlich hin und lass mich gegebenenfalls wegtragen. Also die Kosten dürften nicht das Problem sein.
    Und wo ziehst du die Grenze? Darf man nur Gegenaktionen starten, wenn sie ihre antisemitischen Parolen vor jüdischen Friedhofen rumbrüllen?


    Mir ist egal, ob die NPD offiziell schon verboten ist oder nicht. Wenn menschenfeindliche Organisationen durch die Straßen ziehen, dann werde ich aktiv. Und das ohne mich mit Nazis zu prügeln oder sonst wie rumzupöbeln. Gibt durchaus friedliche Wege. Daher ist der Vergleich mit der prügelnden und drohenden SA doch sehr weit hergeholt...

    Wolfi, wer behauptet denn, dass du oder irgendwer nicht mehr zu Wahlveranstaltungen gehen darf? Demos von der NPD sind leider häufig gut besucht.


    "Ihr" bekämpft doch nur die Auswirkung nicht aber den Auslöser. Wo soll sich da ein Erfolg einstellen?

    Zu "Ihr" gehören auch die Grünen und Linken und teilweise auch die SPD. Zumindest die Jusos sind immer mit dabei. Und bei jeder Gegendemo und nachträglichen Pressemitteilungen der Parteien gehört auch dazu auf die Fehler in der Bekämpfung von rechtsextremistischen Gedankengut dazu...

    Öhm, nur dass Omas verprügeln eine Straftat ist, eine legale Partei zu wählen aber nicht :blink:
    Völlig verdrehte Rechtsvorstellung :rolleyes:

    Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen legal und legitim. Legal ist es auch nicht nachts um drei über eine komplett leere rote Ampel zu gehen, legitim aber schon. ;)
    Abgesehen davon sind auch alle Gegendemos usw. legal(und legitim). Nur Dinge, wie Plakate abhängen oder passiver Widerstand in Form von Sitzblockaden, um Nazidemos nicht ihre Route laufen zu lassen, sind nicht legal. Da beschwere ich mich auch nicht, wenn das geahndet wird, was ja durchaus auch passiert. Sehe es aber trotzdem als meine Bürgerpflicht an Nazis nicht an Schulen, jüdischen Friedhöfen oder sonstigen Sachen vorbeilaufen zu lassen und ihre Parolen brüllen zu lassen.

    Denke mal das wird bei Arya kein großes Problem sein. Kann man ja ganz gut mit weiten Kleidern verdecken. Solange sie jetzt nicht halb nackt in der Wüste rumrennt, wie Dany oder zu einer kurvenreichen Frau, wie Angelina Jolie entwickelt.^^ Aber in den meisten Fällen werden doch pupertäre Mädels von 10 Jahre älteren und jung gebliebenen Schauspielerinnen gespielt. Müssen nur zierlich bleiben.
    Ich störe mich eher daran, dass Sansa gefühlte 3 Meter groß ist und das seit der ersten Staffel. Die überragt doch einfach mal jeden. Oo

    Gut, hier gibt es zu viele Vermischungen. :D
    Die AfD behandel ich anders als die NPD. ;) Bei der AfD habe ich bisher nichts gemacht außer sie vielleicht verächtlich anzuschauen. Und dabei wird es wohl auch bleiben bis auf den Wahlkampfstand hier in der Straße stören.


    Die NPD hingegen störe ich definitiv bei Veranstaltungen. Sitzblockaden bei Demos, Gegendemos zu Kundgebungen, Trillerpfeife bei Reden usw. Und die Begründungen usw. findest du oben.


    Auf die Frage für wen sie die Wahlveranstaltung abhalten:
    Nicht für die Anwohner denke ich, sondern für schöne Fotos usw, sodass sie später bei Facebook, Zeitungen und sonstigen Medien damit preisen können, wo sie den Stand hatten und damit dann Wähler fangen oder ihre Wählerschaft begeistern können.

    Ähem? Hallo? Wieso redest du von mir in der dritten Person und auch noch als wäre ich ein kleines Kind? Oo


    Ich bin selber schuld und fühle mich weder allein noch von der Politik allein gelassen. Bin aktiv bei den Grünen und bin weder Politikverdrossen noch fühle ich mich hilflos. Bitte unterstelle mir da nichts!


    Ich sehe mich als politisch aktiver dazu verpflichtet gegen Rechts (auf legalem Wege) vorzugehen. Mit Hilfe der Grünen, Linken, Antifanten und Vereinen, wie Bunt statt Braun. Sicherlich könnte noch mehr getan werden doch hier in Rostock gibt es mehr als genug Bürger mit Zivilcourage, die bei einer Gegendemonstration der Nazis sich dazu stellen oder eben Bunt statt Braun Fahnen aus dem Fenster hängen, wenn die NPD oder AfD irgendwo einen Stand aufbaut.


    Über die AfD kann man sich gerne streiten. Sie hat klare rechte Tendenzen und ist ganz gegen meinen Geschmackt, aber ich würde sie nicht als undemokratisch bezeichen, aber doch als gefährlich.
    Daher gibt es gegen die auch keine großen Widerstände. Abgesehen davon, wenn sie halt sich hier in die Straße stellen.


    Übrigens bin ich mir verdammt sicher, dass niemand der Grünen ein Plakat abhängt der AfD. Erst recht nicht, wenn er dabei ein Plakat aufhängt. Das würde ganz und gar kein gutes Bild abgeben. ;)

    Ich redete gerade über die NPD. Ist schon spät und ich etwas müde. :P Und nein, so weit bin ich noch nicht die gleich zu setzen. :D


    Die AfD kommt her in eine Straße voller Linker und Linksextremen. Das ist keine Wahlkampfveranstaltung um hier Wähler zu werben. ;) Das ist so wenig aussichtsreich, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum die das tun. Außer einfach um zu provozieren. Und es ist jetzt nicht so, dass ich mich daneben stelle und denen Beleidigungen an den Kopf werfe, sondern einfach Bunt statt Braun Fahnen ausm Fenster hänge... Deren Plakate hänge ich übrigens nicht ab. ;)


    Außerdem gehe ich auch nicht extra zu Veranstaltungen von denen, um da zu pöbeln. Abgesehen davon, dass ich nicht mal die anpöbeln würde.
    Übrigens bekomme ich beim Wahlkampf mehr als genug blöde Sprüche ab. Von Sonnenblumenmörder bis zu pedophiler Kinderficker. Solange die sich nicht daneben stellen und rumpöbeln, juckt mich das aber nicht. Ein bisschen dickes Fell ist bei aufwühlenden Sachen, wie Politik und Wahlkampf, schon voraussetzung.

    Ich habe schon eine Grenze, was ich akzeptiere und was nicht. Und dazu gehören mordende, verfassungsfeindliche und undemokratische Parteien nun mal nicht dazu. Gibt da also schon eine Grenze. ;)
    Abgesehen davon spuckt hier niemand rum, wird mit Fackeln ausm Dorf getrieben oder ähnliches. Alles, bis auf Plakate abhängen, ist vollkommen legal.


    Der Sinn ist dabei einfach zu zeigen, das geht zu weit. Irgendwo ist schluss mit lustig.

    Die Leute, die durch die Städte ziehen und Wahlkampf machen, kannst du doch nicht mehr überzeugen. Und die, die hier rumlaufen in der Straße haben sowieso eine vorgefestigte Meinung. Allerdings von der AfD. Und die ist nicht positiv. Daher bringt es auch nichts, wenn ich mich da jetzt dazu stelle und anfange mit denen zu diskutieren. Kann ich ja auch gleich mit meiner Wand reden und bekomme noch schlauere Antworten...


    Was heißt unproduktiv. Damit schweißen sich dann halt die Anwohner gegen rechts zusammen und zeigen den Leuten, dass die AfD in diesem Fall nicht gern in der Stadt oder dem Bezirk gesehen sind. Im besten Fall steht am nächsten Tag in der Zeitung, dass die AfD hier einen Stand hatte, aber die Anwohner eindeutig gezeigt haben, was sie davon halten. Haste am Ende ne politische Botschaft. Dafür ist das ganze natürlich zu klein, aber bei ner Kundgebung der NPD ist das schon gut so.