Beiträge von William

    Was ist hier denn los? Kaum wendet man sich kurz von diesem Forum ab, wird ausgerechnet am äußersten Ende Deutschlands getroffen. Ausgerechnet in der Region, wo der Islam und Frauen noch nicht zu Deutschland gehören...


    Schade aber auch! ;)



    (Sorry für den Spam. :pfeif: )

    Das können wir dann auch bei mir Garten beim BBQ machen und Ihr baut Euch nen Zelt auf.

    Auf dieses Angebot würde ich gern im März zurück kommen. :P Trampe über Umweg München nach Kreta. ;)


    Ansonsten bin ich nach wie vor dabei, denke aber, dass ich aus Geldmangel einfach bei ner Freundin übernachten werde. Oder mich mit ner Isomatte zu jemandem ins Zimmer schmuggel! :D

    Hab jetzt letztens gute Erfahrungen mit Airbnb gemacht. Was würdet ihr davon halten? Da findet man sicherlich auch was mit nem großen Gemeinschaftsraum. Mit den Einzelzimmern wird ein wenig schwieriger, aber suchen kann man ja mal. Mit etwas Glück bekommt man auch ein Ferienhaus.

    Mich könnt ihr da rausnehmen. Hab nicht das Geld für so ein teures Gasthaus oder so. Ich werd bei Bekannten pennen denke ich.

    Bin ich schon die Stimme ausm Off, ja? :D
    Über Weihnachtsfeiertage kann ich denke ich mal schauen, was es da so gibt.


    Also wenn ihr am zweiten Januar-Wochenende Zeit habt, macht mal!

    Also im Januar bin ich auch in Prag und könnte mir die eine oder andere Sache anschauen. Allerdings ohne Auto natürlich, sodass ich mir nur halbwegs Zentrale Gasthäuse usw anschauen könnte. Aber ich mach schon mal ne nette Kneipe für uns ausfindig! ;)

    Habt ihr gut abgepasst mit der Abstimmung. Gerade nach 5 Monaten von der Reise wiedergekommen! :)


    Bei Prag bin ich dabei, wobei das gar nicht mehr so nah wie gedacht nach meinem nächsten Umzug.. :D


    Ich kenn ein zwei Mädels aus Prag und aus der Nähe von Prag. Vielleicht kann ich die mal anhauen. Ich werde dann vermutluch bei einer der beiden auch übernachten.

    Vom Handy aus kann man nicht im Editor, sondern nur im Quellcodefeld schreiben? Komisch!


    Also ich wäre nächstes Jahr bestimmt auch wieder dabei. Sofern es nicht südlich der Weißwurstgrenze und damit unbezahlbar für mich ist. :P Prag wäre ziemlich genial! Das ist ne tolle Stadt mit nicht nur günstigem, sondern auch leckerem Bier! :D


    Wie war eigentlich das letzte Forentreffen?


    Grüße aus Saigon! :prost:

    Na vielleicht schafft ihr es ja dieses Mal ein bisschen was von Frankfurt zu sehen bevor die Hälfte der Leute wegen ein bisschen Sonne schlapp macht und der Matrose schlechte Laune bekommt... ;) Gibt dort bestimmt mehr als nur das eine Gasthaus mit Tintenfischsalat!

    Von Istanbul nach Teheran durchschlagen? Ihr wißt aber schon, durch welche Ecke Ihr da müßt, oder?
    Syrien / Irak kannste knicken; bleibt nur der Weg über Armenien. Hast Du wenigstens nen Paß oder machst Du das so wie Manu, mit nem abgelaufenen Studentenausweis? :D

    Du weißt, dass der Iran an die Türkei grenzt? Ich denke und hoffe, dass man da ganz gemütlich durchspazieren kann. :D Zur Not gibts n Zug, der innerhalb von drei Tagen von Istanbul nach Teheran fährt für gerade mal 40€. Irre schnell der Zug, wenn er pro Tag ganze 1000km schafft! :D
    Reisepass, Visum usw kümmere ich mich drum sobald ich meine BA in drei Wochen abgegeben habe. Bin da ja ganz gut organisiert. :P

    Chili SIN(also ohne) Carne! :P


    Joa, nicht die ganze Welt. Von Rostock wollt ich mit nem Kumpel nach Istanbul trampen, mich dann nach Teheran durchschlagen, was übrigens weiter von Istanbul entfernt ist, als Istanbul von Rostock. :D Hätte ich nicht gedacht vorher.. Von Teheran fliegen wir dann nach Bangkok und bleiben in Südost-Asien solang, wie wir Bock haben bzw bis uns das Geld ausgeht und wir keine Lust mehr haben zu arbeiten.


    Wieso ist das FT eigentlich wieder in Frankfurt?

    Danke für die Glückwünsche. ;)

    Heute ist Willi dran, der noch immer an seinem Image arbeitet, 0,99 ? Döner zu essen uns sie dann in die E-Klasse zu spucken! :thumbsup:
    Hau rein, gönn Dir heute mal nen richtig guten Edel-Döner für 5,- ?.


    Feier schön, komm mal wieder im Forum vorbei und schwing Deinen Hintern nach Frankfurt zum FT. :prost:

    Ach das sind doch ganz alte Geschichten. Das ist doch schon über 4 Jahre her! :D Außerdem bin ich speifrei seit Speyer. :P
    Heut gibts Chili sind Carne, aber für dich würd ich mir auch mal ein ganz edlen Döner gönnen.^^


    FT wird wohl nichts. Bin ab Mitte April auf unbestimmte Zeit im Urlaub. ;)

    Ich habs geschafft!! :D Zumindest nach Berlin.. Bin vor zwei Stunden hier angekommen und hatte keine Lust mehr weiterzufahren. Eine Truppe afrikanischer Trommler hat mich her gefahren. Lief wie Freitag super, sodass ich nicht länger als 5 Minuten auf ner Raststätte warten musste! :D
    So jetzt erst mal n richtigen Döner holen und dann n Feierabendbier aufmachen. :)


    Schönes FT! Hat viel Spaß gemacht. Am beeindruckensten fand ich natürlich die S- und U-Bahnfahrten... :thumbsup:

    Wäre eh mal schön wenn ihr eure Ankunftszeiten noch schnell posten könntet. Je nachdem wann der Erste ankommt bin ich dann schon vor Ort...aber stundenlang alleine rumsitzen will ich dann auch nicht vorher.

    Weiß noch nicht, wann ich ankomme. Will so um 10 Uhr hier in Rostock lostrampen. Ich tippe auf so 19-20 Uhr.

    Also wenn das Bier im Gasthaus billiger ist, als die Fahrkarten für den Weg hin vom Bahnhof, würd ich dir dafür ein Bier ausgeben! ;D
    Hast du die Nummer von Olli noch? Der fährt ja n großes Stückchen den gleichen Weg. Könnte mich ja für den Rückweg an den ranhängen.

    Bzgl der Handynummern: steht dir frei, alle Teilnehmer anzuschreiben und nach deren Nummer zu fragen. Deine hab ich gar nicht mehr, sehe ich gerade. Meine bekommste du aber auch nicht, weil es sonst mit Sicherheit passieren wird, dass du um 23:45 anrufst und mich fragst, ob ich dich am Bahnhof in Frankfurt / Oder vom Bahnhof abhole. :thefinger:

    Ich hab noch eine von dir. Ist nur die Frage, obs ne alte oder ne neue ist.
    Finde aber bestimmt einen Weg dich zu nerven bis du mich vom Bahnhof abholst. :P Komme voraussichtlich so gegen 18 Uhr dort an.

    So habe jetzt meine Hinfahrt gebucht. Mit nur ein mal Umsteigen Mitfahrgelegenheiten für insgesamt 35€. Wird man ja schon arm nur von der Hinfahrt...
    Wie viel kosten eigentlich die Zimmer? Und wann fahrt ihr Montags alle so zurück? Gleich morgens um 10?


    Wollen wir eigentlich ein paar Nummern austauschen?

    Willi steht auch auf der Teilnehmerliste; da er seit einem Monat nicht mehr online war, gehe ich mal schwer davon aus, daß er in seinem wirren Kopf davon ausgeht, es wäre nicht nötig, da das FT erst Mitte November in Wanne-Eikel an der Müritz stattfindet.

    In meinem nicht allzu wirren Kopf und noch weniger wirren Kalender steht schon seit Monaten fest, dass ich Pfingsten mit euch in Frankfurt rumlungere... :P Und auf meinen Kosten sahst ihr noch nie! ;)
    Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich dahin komme. Hatte irgendwie immer noch die Hoffnung, ich habe mich die ganze Zeit verlesen und wir treffen uns in Frankfurt Oder und nicht Main... :\


    Habt ihr eigentlich schon Handynummern ausgetauscht? Wäre ja vielleicht ganz praktisch. ;)

    Habe mir letzte Woche den neuen Wes Anderson Film angeschaut und bin recht begeistert. Lustiger, verschwurbelter Film mit dramatischem Ende. Lohnt sich definitiv anzuschauen! Vor allem, weil man gefühlt jeden Schauspieler kennt oder zumindest irgendwo schon mal das Gesicht gesehen hat. Und wer Tilda Swinton auf den ersten Blick erkennt, ist wirklich gut. :D


    Generell würde ich persönlich Vorlesungen ganz anders gestalten, 20% den Inhalt präsentieren , 80% pure Praxis mit Unterstützden des Dozenten und ein paar älteren Semestern die dem Dozenten als Lakaien dienen. Gerade in der Informatik ist das so wichtig. Ich kenne einige die in der Theorie vieles wissen aber es überhaupt nicht anweden können.

    Habe glaube auch noch nie eine Vorlesung bis zum Ende besucht. Man lernt zwar immer ein wenig was, auch wenn man da mit ner Zeitung sitzt oder schläft oder ausm Fenster schaut, aber für "ein wenig was" lernen war meine Motivation meist nicht groß genug in die Uni zu fahren. Dafür besuche ich dann meist lieber mehr Seminare, als ich muss. Für die bereitet man sich um einiges besser vor, lernt mehr und kann mehr mitarbeiten, was einen wach hält. Vorlesungen halte ich, zumindest für Politikwissenschaft, einfach für eine veraltete Lehrmethode. Vor allem sind meist nach der dritten Woche eh nie mehr als 30-40 Studenten in der Vorlesung und in den meisten Fällen werden dort nur Bücher vorgestellt..
    Aber wir schreiben ja auch keine Klausuren, sondern nur Hausarbeiten. Ist ja eine ganz andere Form von Studium als Informatik. Sowas wie pauken kennen wir nicht. :D