Beiträge von Timeudeus

    Da gäbe es dem Beton und den unter Wasser abbindenden Beton den die Römer ja bereits entdeckt haben, das Porzellan in China, den Hochofen haben die Römer auch schon erprobt...


    Von Bergwerkentwässerungen, Drainagepumpen, Kapitalismus, Automatisierung etc garnicht zu reden... Rom hat schon einiges hervorgebracht.


    Und die Mathematischen Erkenntnisse der Griechen darf man auch nciht vernachlässigen, die sind heute noch Grundlage für so ziemlich alles was man als Ingenieur so berechnet, besonders Euklidsche Geometrie^^

    Ich fang halt jetzt wegen den paar popeligen Karten nicht an groß mir ne Paysafe card zu holen oder sowas, da ist mir das Laufen dann schon zu schade für die 1.50 und witziger weise hab ich noch kein einziges Spiel über Steam gekauft, auch wenn sich das jetzt im Wintersale vielleicht ändern wird :D


    Ergo verschenk ich die Kärtchen lieber an jemand der dann sein Spaß dran hat^^

    Eieieiei, Genetik ist halt echt was interessantes :D


    Erstmal zur sprachlichen Verwandschaft, wenn man sich die so anschaut ist man eigentlich immer verdutzt, da geben eigendlich nur die Slavischen Sprachen so halbwegs nen Block ab. Das extrem sind dagegen wohl Japanisch, Koreanisch, Türkisch und Finnisch die sich anscheinend von der Grammattik extrem ähneln und sogar teils von Wortschatz aber jeweils an 3 Enden der Welt liegen.


    Und zum Thema Epigenetik gabs doch so ne Schweizer Studie zur Rekonstruktion der Völkerwanderung indem man die DNA von beliebigen Menschen aus ganz Europa mit Typischen DNA-Markern abgeglichen wurde und man so mittels der Metadaten sagen konnte in welchen Regionen sich welches Volk wohl angesiedelt hat. Da gabs für die Probanden dann auch in Prozentangaben zu vieviel Prozent man nun Langobarde, Vandale oder Skyte ist. Vielleicht sind die mittlerweile so weit das zu vemarkten und man kanns so prüfen lassen? :D


    DNA Manipulation ist mittlerweile kein Problem mehr, man kann die ja schon einfach "Drucken" und so als Speichermedium benutzen, so haben wir vielleicht bald DNA-Sticks statt USB sticks... da wird ein bisschen an der Menschlichen DNA rumzupfuschen kein Problem sein, vorherzusagen was bei rauskommt schon eher.


    Und zum Thema Stammbaum/Ahnenforschung sowas ist wenn mans professionell machen lässt zwar ziemlich teuer aber können unglaublich witzige Dinge bei rauskommen, sogar Erbschaften. In meinem Fall ergab sich dass die gesamte ermittelbare Verwandschaft Väterlicherseits in einem ca 150km Umkreis um meine Heimatstadt geboren ist, zu was auch immer mich das macht :D

    Eben!
    Man bezeichnet dich aber nicht als "unwillig", wenn du nach sechs Monaten über ein paar Brocken nicht hinauskommst, oder?
    Sämtliche Ausländer, Asylbewerber, Migranten, die ich kenne ( und wir haben hier im Dorf eine Menge davon ) sind mehr als willig sich hier zu integrieren, die Sprache zu lernen und am Leben teilzuhaben, ob das jetzt das Bierzelt-Geschunkel ist oder momentan der Weihnachtsmarkt.
    Die größte Hürde sind jedoch die Einheimischen: "jetzt miassn die Nega schon auf der Weinhachtsmarkt genn...., die san ja no niad amoi katholisch, pfui Deibel".


    Ja, da hätte ich auch richtig Bock.


    Und auch Schwaben, die keine Deutsch können. :thefinger:

    Ich werde als unwillig bezeichnet weil ich nach 2Monaten nicht schon 46 Schriftzeichen gelernt hab und nur ein paar Brocken hervorbringe, was eigentlich schon mehr ist als 3Jahre Schulfranzösisch gebracht haben...
    Wir haben hier übrigens auch besonders viele Immigranten die kein Deutsch können, nur Schwäbisch, aber ist ja nicht unsere Schuld dass millionen Menschen in Deutschland kein schwäbisch können :thefinger:


    Wenn einen aufm Weihnachtsmarkt son "Neger" auf breitem Schwäbisch anlabert is des aber wirklich göttlich, da kann man ja garnichtmehr Rassisst sein :happy clapping:

    Genau das ist ja das Problem dass Religion und der Wissenschaftliche Beweis im Konflikt stehen und sich der Konflikt stetig ausdehnt...


    Die Reibungspunkte die Oben genannt sind geben ja schonmal nen kleinen Überblick darüber wo das alles kollidiert. Und noch dazu die Zwangsverbreitung der Religionsgegeben Moral die es ja leider in fast jeder Kirche giebt.


    An nen Himmel mit 20 Jungfrauen und umherfliegenden Engeln kann man gerne Glauben, solang man nicht behauptet er liegt über den Wolken und dass kein Mensch unehelichen Sex haben darf weil er sonst nicht dort hinkommt und das ganze in Gesetzen stehen muss...


    Das Problem ist extrem Simpel und seit paar Jahrhunderten bekannt :D

    Ja Ubisoft und Patches ist grausam, man erinnere sich nur an Anno 1404, bei dem man das Addon nur vor dem Patchen installieren konnte >.<


    Aber Anno ists ja wert, auch wenn 2070 ein wenig das Flair fehlt. Aber für ca 100h fun hats bei mir trotzdem gesorgt :D


    Edit: pro Asylsuchendem oder Migranten stehen bundesweit 800,- € für einen Deutschkurs zur Verfügung, der wie ich bereits oben geschrieben habe, 2 x 1 1/2 Stunden pro Woche stattfindet. Doch die hochverschuldeten Kommunen und Gemeinden können noch nicht mal diesen Kleckerbetrag bezahlen, klagen sogar dagegen.
    Frage an dich: wie lange würdest du benötigen, um mit 3 Stunden pro Woche Arabisch zu lernen?

    Ich bin gerade am Japanisch lernen, da wird erwartet dass man nach 2 Jahren mit 1,5 Stunden die Woche ordentlich sprechen kann und bekommt ein Zertifikat wenn dem so ist... allerdings sollte man wohl nicht von allen erwarten mit dem Anspruch von Universitätskursen klarzukommen.


    Und Migranten 2ter oder 3ter Generation die kein Deutsch sprechen giebt es zwar, die sind allerdings nicht gerade viele und entgehen der Schulpflicht ähnlich wie Ausreißer deutscher Familien. Wenn Jugendamt und Polizei nicht wissen wo man ist finden sie einen auch nicht.


    Aber mal ne Frage: Was passiert bei Gewaltverbrechen von Asylbewerbern? Abschiebungsgrund oder Gefängnis?

    im originalspiel hatte mann das Spiel doch eigentlich immer spätestens nach 30 Runden in der Tasche, egal welcher Schwierigkeitsgrad, nur mit son paar Randfraktionen wie Türken, Russen oder Schottland dauerts wegen der langen Wege ein wenig länger^^


    Mit dem deutschen Reich auf SS/SS schafft man dann durchaus auch mal 40 Regionen in 30 Runden, da stört das mit dem Exkommuniziert sein sowieso nicht :D

    Ich hab leider nicht die Zeit mich groß in die Diskussion einzubringen, aber wenigenst zum wirtschaftlichen Aspekt will ich meine Meinung loswerden :D


    Ich seh die Sanktionen, besonders die Importsanktionen gegen Russland sehr positiv!


    Einerseits bereitet man sich ja schon seit längerem darauf vor, Lebensmittelimporte in die EU sind durch enorme Subventionen die das Handelsvolumen mit Russland sogar übersteigen ja sowieso so weit als möglich zurückgefahren, man entzieht sich hier absichtlich einer Abhängigkeit, es wird ja sogar nach Russland exportiert, in das größte Land der Welt mit geringerer Bevölkerung als die EU...


    Die "Energiewende" wird auch nicht mit Milliarden Subventioniert weil man die Umwelt so mag, unabhängigkeit von Gas, ÖL, Uran und vorallem Kohleimporten aus Russland stehen hier sicher im Vordergrund. Die Strompreise sinken ja trotz Sanktionen, BMTL bekommt plötzlich massenhaft Fördermittel und es giebt schon Fernsehwerbung fürs Stromsparen. Als Idee von der CDU. Klimaschutz ... is klar.


    Die Abhängigkeit von Russischem Holz kann zum Glück gegen eine Abhängigkeit von Kanadischem Holz ersetzt werden und die Fördermittel die in die Erforschung von Forstwirtschaftskriesläufen gehen sind auch nicht ohne. Die Landwirtschaftssubventionen in der EU übersteigen deren Produktionsvolumen...


    Und wie ja schon geschrieben wurde importieren wir mehr aus Russland als wir exportieren, also wurde ein komplettes Embargo unsere Handelsbilanz nur noch weiter ins Plus schieben :D


    Andererseits fehlen ja Technologieexporte nach Russland, die aber zum größten Teil sowieso nichtmehr nötig wären wenn es in Russland wirklich Rechtssicherheit, Knowhow und eine ordentliche Infrasturktur gäbe, alle Versuche von Thyssen-Krupp, Siemens oder Daimler ihre Russlandproduktion nach Russland auszulagern wurden extrem erschwert oder aufgegeben. Hätte man da von Regierungsseite mitgeholfen könnte man heute wichtige Produktionen verstaatlichen und Know-How übernehmen. So funktionierts ja auch bei den Chinesen, sobald die uns mal halbwegs eingeholt haben wird da warscheinlich auch alles verstaatlicht was wir investiert haben.


    So muss jetzt Russland entweder in eine andere Abhängigkeit übergehen oder sich gewisse Produktionen einfach aus dem nichts stampfen. Sollten sie das allerdings hinbekommen hat sich die Wirtschaftliche Isolation eindeutig gelohnt.


    Im besten Fall profitiern also alle Langfristig davon, da abhängigkeiten wegfallen. Allerdings sind abhängigkeiten auch Garanten für Frieden, einfach nur Positiv ist nunmal nichts^^