Beiträge von Preton

    Die Gestalt bei 1:26 erinnert mich doch stark an die Fallout-Reihe.


    Zitat

    +++18.39 Uhr +++ Die Atom-Industrie hat nach Auffassung des Tschernobyl-Experten Iouli Andreev aus der damaligen Katastrophe nichts gelernt. Die Profitgier der Unternehmen und die Nachlässigkeit der Aufsicht seien daran schuld, sagte er gegenüber Reuters „Die Erfahrungen von Tschernobyl wurden nicht ausreichend studiert. Denn wer hat das Geld für Studien? Nur die Industrie, aber die Industrie wollte das nicht“, sagte Andreev.


    Apropos nichts gelernt. Wusste garnicht, dass, nachdem der Sarkophag in Tschernobyl gebaut wurde, die 3 übrigen Reaktoren wieder in Betrieb genommen wurden. 2000 wurde dann auch der letzte Reaktor abgeschaltet, jedoch nur aufgrund internationalen Drucks und Ausgleichszahlungen.

    +++ Tripolis erklärt Waffenruhe +++
    [13.49 Uhr] Libyens Regierung hat eine sofortige Einstellung aller Kampfhandlungen erklärt. Das gab Außenminister Mussa Kussa in Tripolis bekannt.



    Jup.


    Das ersteinmal ( offiziel ) eine Waffenruhe herrscht, ist natürlich eine gute Sache. Wie es jedoch tatsächlich um Gaddafi bestellt ist, wird sich noch zeigen müssen. Wahrscheinlich versucht man Zeit zu gewinnen oder verfolgt ganz andere Ziele mit einer solchen Erklärung. Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass Gaddafi nun abziehen und sich der UN-Resolution ohne weiteres beugen wird. Der hat doch nicht soviele Tage gekämpft, gab sich erst gestern noch uneingeschränkt siegessicher, um nun vor dem " Westen ", den er doch so abgrundtief hasst ( ausgenommen den Deutschen übrigens, wie er betonte ) klein bei zu geben. Ich bin mir sicher der wird alles dafür tun um im Amt zu bleiben, und womöglich einigen Forderungen nach geben um für Ruhe zu sorgen, und zu gegebener Zeit seine Wiedersacher ausmerzen. Doch abdanken wird der im Leben nicht !


    Kann mir gut vorstellen das der Irre sich bis zu letzt an die Macht krallt und dabei von Milch und Honig träumt.


    Teuer zu stehen.... ?


    Deutschland produziert jedes Jahr mehr Strom als es tatsächlich benötigt. Wenn am Ende von 17 Meilern bspw. nur noch 5 übrig blieben, würde sich noch immer eine Überkapazität der in Deutschland produzierten Energie abzeichnen. Im Endeffekt handelt es sich doch nur um Konzerne, die ihr Geld verdienen in dem Strom ins Ausland exportiert wird. Der Bedarf in DE wird dabei vollkommen gedeckt. Woher also nimmt Großmann die rechtfertigung auf Atomstrom zu bestehen ? Das nicht von heute auf morgen ein Ausstieg möglich sein wird, ist doch jedem klar der sich mit der Thematik nur einwenig zu auseinandersetzen versucht. Doch so beharrlich und dabei fast unterschwellig drohend das ungute zu beschwören, ist doch absolut daneben und scheinheilig obendrein!


    Die 7 Atommeiler, welche nun fürs erste abgeschaltet werden, sollen übrigens gerade mal 7 Gigawatt von insgesammt 140 Gigawatt in DE produzierten Stroms erzeugen. 2010 belief sich die Atomenergie auf einen Anteil von 23 %. Hier mal eine Statistik, die rote Grafik bezieht sich auf 2010.

    Es ist soweit, Shogun 2 TW ist draußen.



    Ich wünsche allen schon mal viel spaß beim spielen und freue mich über jeden Beitrag ! :) Erstmal in aller ruhe lesen und vllt. zu einem späteren Zeitpunkt zuschlagen.


    Erstes Resümé : TW eben!

    Hier wird ja regelrecht mit Klinken geworfen. :D



    Danke Eisen für deine arbeit und glückwunsch an Twiggles ! Ich würde gerne noch jemanden als möglichen Kandidaten nennen, falls es noch einen weiteren Posten zu besetzen gilt, doch den wollt ihr ganz sicher nicht. ( L. V. ) :teufel2:

    Mir persönlich fehlt da grad die Zeit (zock ja selber Shogun 2 :D), vorallem da es bei 2 Seiten sowieso noch recht übersichtlich ist und dadurch wahrscheinlich auch gelesen wird.
    Eigentlich steht alles wichtige bereits in den ersten 4 Posts, wer nicht mal das liest, wird auch nicht den ersten Post lesen :D


    Noja, wollt euch ja nur gewarnt haben... :P

    @ Mods


    Um hier keinen ellenlangen Thread mit den sich stets gleichenden Fragen zu provozieren, wäre es vielleicht sinnvoll die bisher beschriebenen Tips für eine erfolgreiche Installation ( mit oder ohne DVD ) im Eingangspost zu schreiben !? :)

    Das ist jetzt kein Menschenhass oder so, aber lieber Japaner als Meereswesen.


    Nein, wie sollte man da auf Menschenhaß kommen. Spontan dachte ich an mentale Retardierung.


    Ich glaube er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass eine mögliche Kernschmelze am Ende vom Menschen selbst verursacht wurde und es daher nur gerecht scheint, das wir und nicht die " Natur " darunter zu leiden haben. Muss man doch nicht gleich jemanden als zurück geblieben bezeichen oder damit in Verbindung bringen?

    Habe mir gestern mal wieder Ich, Beide & Sie angesehen, mMn eines der besten ( wenn nicht gar der beste ) Filme mit Jim Carrey. Er ist ziemlich einfach gestrickt, irrsinnig witzig wenn man auf Dummbeutel Jim Carry steht und zählt für mich als einer der wiklich amüsantesten Filme die je gedreht wurden.


    Jim spielt einen, an der multiplen Persönlichkeitsstörung, leidenden Polizisten ( State Trooper ) der im Leben nicht viel Glück erlebt. Er wird von seinem Umfeld schikaniert und verulkt, setzt sich jedoch nicht ausreichend mit seinen Problemen auseinander, bzw. ignoriert diese völlig. Eben war er noch der " Looser " Charlie der sich gar von kleinen Mädchen aufs Korn nehmen ließ und plötzlich kam " Hank ", sein zweites ICH zum vorschein. Einfach herrlich mit anzusehen wie aus dem zurückhaltenden Charlie nun immer häufiger das Arschloch Hank wird, welches kleinen Kindern das Eis stielt und sich selbst für einen Macho hält.


    [spoil]...und während wir warten, kletterst du auf den Hochspannungsmast und pi... auf die Leitung...[/spoil]


    Kennt den Film wer ?


    Ich mag durchaus unspektakuläre Filme und wage auch gerne mal einen Ausflug ins Autorenkino, aber wofür die Fachpresse diese beiden Machwerke so feiert, werde ich nie verstehen.



    L.A. Crash :)

    Was dort in Libyen vor sich geht ist wirklich fürchterlich mit anzuschauen. So wie es aussieht wird der Aufstand in wenigen Tagen bereits nieder geschlagen sein, wenn nicht bald die Flugverbots-Zone durchgesetzt wird. Letztere ist für mich jedenfalls nur der Startschuß für eine umfängliche militärische Intervention des Westens.

    Das ist ja krass, man kommt derzeit nicht ins Forum der SZ, weil dort 1040 aktive Verbindungen die maximale Kapazität zu der Seite belegen. Wie geht denn sowas, ich dachte man könnte förmlich unbegrenzt eine Seite aufrufen? :blink:



    Der Besucherrekord liegt jedoch noch immer bei 593 Besuchern, die am 23. Februar 2011 15:29 gleichzeitig online waren. :ka:

    Mitfahrzentrale.
    Eingeengt mit 5 Mann und Gepäck in einem Lupo-
    Nicht selten die Ohren vollgequatscht bekommen von irgendwelchen religiösen Eiferern, oder sonstigen Bekloppten.


    Puh Mitfahrzentrale mache ich nur noch, wenn ich selber fahre...
    Sonst bezahle ich lieber mehr und nehme die Bahn.



    Ein Freund nutzt regelmäßig eine Mfg um die Freundin zu besuchen und kann bisher nur wenig schlechtes berichten. Um was für ein Gefährt es sich handelt wird meistens angegeben und wenn man nervende Mitfahrer neben sich sitzen hat, werden Kopfhörer genutzt und einfach Musik gehört oder Knete in die Ohren gedrückt und sich vollkommen von den Gesprächen abgeschottet. Alles kein problem. :)


    Ich bin glücklich in Berlin zu wohnen, ein eigenes Auto ist hier vollkommen überflüssig. Allerdings sieht es auf dem Dorf völlig anders aus.

    Häufige Trainerwechsel bringen meiner Meinung nach überhaupt gar nichts.


    Da bin ich absolut deiner Meinung !


    Diese ständigen Unternehmungen mal schnell den Trainer zu wechseln wenn die Spieler schlecht spielen, sind total überholt. Für die Spieler ist es vielleicht stets ein Anstoß oder eine Hilfe aus ihrem Tief zu kommen und ebenso ist ein Trainerwechsel unkomplizierter als zur abwechslung bei den Spielern selbst die Keule zu schwingen. Doch wir sehen gerade in diesem Moment wohin das eigentlich führt ! In wenigen Monaten geht es dann wieder los, ein erneuter Strategiewechsel und die Mannschaft ist noch immer keine Einheit. Wenn diese überbezahlten Idioten es nicht auf die Reihe bekommen, das zu tun was der Trainer von ihnen verlangt und das häufig aus persönlichen Gründen, dann können da noch so viele Trainer folgen, es wird zu nix führen ! Am besten wird es wohl sein, komplett auf einen Trainer zu verzichten, die machen doch eh was sie wollen - diese Pappnasen !

    Schon witzig zu sehen. Kaum geht es mal um Frauen, schon gehört dieser Thread zu den ergebnisreichten des Tages. :D


    Eine gute Freundin von mir spielt gern mal Call of Duty im Mutliplayer. :jaeger: Sie meint das sich häufig männliche Spieler furchtbar gepeinigt fühlen, von einer Frau geschlagen worden zu sein. Ich werde übrigens jede Maßnahmen unterstützen welche die Frauenquote im Forum betreffen. :love:

    Nochmal zu Nehrim. Bin wie gesagt gerade in dem Tal kurz nach der Mine. Bleibt denn das Sternzeichen sowie die Klasse deaktiviert, bei mir steht da nix ?

    Hat jemand schon Nehrim durchgespielt? Lohnt sich das? Ich bin damals nicht weiter gekommen als gerade aus der Mine raus.


    :D Da gibt es doch solch einen netten Konsolenbefehl : tll ! Damit lässt sich die Weitsicht ausstellen und das Spiel bleibt dennoch spielbar, eben alles vernebelt. Bin jetzt auch genau dort, wo es das erste mal ans Tageslicht geht. Sieht jedenfalls nett aus da mitten im Tal und alles verwaldet.


    Morrowind war alles andere als unverbuggt. Ich weiß nicht warum das so in die Höhe gehoben wird.


    An Morrowind war eben die Atmosphäre so besonders, da konnte selbst Oblivion einfach nicht mithalten. Ich kann es selbst nicht erklären, man fühlte sich in die Welt hinein geworfen und verlor sich schnell darin. Als ich es das erste mal spielte mit dem alten Rechner musste ich auch ohne Weitsicht spielen, ich glaube das war alles andere als ein Nachteil. Das hatte irgendwie was.

    Habe gerade durch Zufall entdeckt, das es übrigens bereits ein inoffiziellen Nachfolger für Oblivion gibt ! :)


    Nehrim - Am Rande des Schicksals



    Ein ehrgeiziges Projekt mit professioneller Unterstützung wie sich allein am Trailer zeigt!


    Nehrim




    Es handelt sich dabei um eine Total Conversation eines deutschen Mod-Teams, namentlich sureai das allein die Engine von Oblivion nutzt und daraus in 4 Jahren Entwicklungszeit ein komplett neues Spiel kreierte. Alles was man bisher von Oblivion kannte, wurde komplett gestrichen! Die Quests, die Characktere, ja sogar die komplette Spielwelt ( von der größe Oblivions ) wurde mit viel liebe zum Detail, von Hand erstellt.


    Fürs Spiel eigens komponierte Musikstitel Beispiel : Nehrim Basic, eine aquirierte Folks-Band sowie die professionelle Vertonung von 56 Synchronsprechern mit beteiligung eines Berliner Tonstudios, sorgen für einen hörenswerten Genuss. YouTube - Synchronsprecher-Trailer Unter anderem ist auch die Synchro-Stimme von Clive Owen ( King Arthur ) dabei. Die Hauptquest umfasst 35 intensive Einzelquests mit denen der Spieler lange beschäftigt sein soll. Zusätzlich gibt es wohl noch 30 Nebenquests und jede Menge Überraschungen in der Spielwelt zu entdecken. Es lohnt sich also unter jeden noch so kleinen Stein zu schauen. Das Skillsystem existiert nicht mehr, die Gegner leveln also nicht mehr mit. Dafür gibt es in der Welt Gegenden, die man nur als hoch gezüchteter Krieger oder Magier betreten sollte. Sobald man die unterschiedlichen Gebiete betritt, wird aufgezeigt, in welchen Erfahrungs-Leveln man sich mindestens befinden sollte um nicht sofort umgehauen zu werden. Das Leveln ist dementsprechend nun äusserst wichtig geworden, da bestimmte Gegenden sonst einfach nicht betreten werden können. In einem Lets-Play auf Youtube, zeigt sich, wie verflixt schwer es ist in der Welt zu überleben.


    Der Spieler befindet sich mitten im Krieg zwischen den verfeindeten Reichen und startet seine Laufbahn natürlich als kleiner Wicht und Grünschnabel. :D Doch welche Rolle der Spieler einnimmt, bleibt ein Geheimniss das es zu lüften gilt. Die Geschichte Nehrims hat jedenfalls einen tragischen Touch, mehr wurde nicht verraten. Auf der HP gibt es jede Menge Infos und natürlich auch Screenshots.


    Hier mal die Weltkarte : Klick mich doch einfach, na los trau dich !



    Ich werde mir das SPIEL mal downloaden um die Zeit bis Skyrim zu verkürzen.

    Der Skyrim-Trailer ist wirklich mal genial. Gänsehaut feeling vorallem aufgrund des Remakes vom Morrowind Soundtrack. Hab Morrowind schon manchesmal 2 mal starten müssen, nur um nochmal die Musik zu hören. Einen besseren Soundtrack kenne ich bisweilen nicht.


    Wenn Skyrim eher nach Morrowind kommt, dann wird es ein Pflichtkauf. Kommt es eher nach dem trostlosen Oblivion, warte ich, bis es günstig genug ist.


    Oblivion war großartig, keine Ahnung was ihr gespielt habt. :)