Beiträge von Flavius Jolius

    Sieht so aus, als würde ein Krieg, beide Seiten hinter ihrem Präsidenten/Regierung versammeln. Gepaart mit ein wenig Propaganda, dann kommt sowas dabei raus.

    Schau dir das "Augusterlebnis" 1914 an. Mit "Hurra" in den Krieg. Ab ca. 1916 sah das dann in der öffentlichen Wahrnehmung anders aus - bis hin zur Revolution in Russland.


    Kann auch ein wenig dauern bis die Entbehrungen, Inflation usw. die russische Bevölkerung im Alltag und Wahrnehmung erreichen. Was wir also schon hatten: Umso länger der Krieg geht, umso schlechter für Putin - auch irgendwann in den Umfragen. Und das weiß er. Deswegen auch die Suche nach Legitimationen die es nicht gibt und nur eine absurde Farce rauskommt und Rede von "Spezialoperation". Um der, über Jahrzehnte indoktrinierten, Bevölkerung möglichst lange die Wahrheit zu verschleiern.

    Im April ist es soweit. Patch 2.4 mit neuen Runenwörtern & Co für D2:R kommt endlich am 14. April. Die erste Ladder startet dann zwei Wochen später am 28. April. :thumbsup: Unser kleiner Diablo Clan auf steht schon in den Startlöchern. Eigentlich warten wir schon seit Januar darauf...


    Bluepost von Blizzard dazu:

    Diablo II: Resurrected 2.4 & Ladder Update - March 24th - General Discussion - Diablo 2 Resurrected Forums


    Deutschsprachiger Kommentar dazu:

    D2:R Roadmap für Patch 2.4 und Start der Ladder steht! – PlanetDiablo.eu

    Da geht ein Mann vor ca. 75 Jahren durch die Hölle in Buchenwald und ihm wird danach ein langes Leben beschert...und dann kam Putin.


    Das lasse ich einfach mal so stehen. Ihr könnt euch denken wie es einem dabei geht. Wie es Deeler sagt, ist Wut mit dabei. Die in Worte zu fassen ist mir gerade nicht möglich.

    Aber vorbeikommen wirste schon oder Jo? Du musst mir die Kerle ja schließlich vorstellen. Weißt doch... ich bin schüchtern.

    Ja, dann könnt ichs ja gleich organisieren wenn ich schon dran teilnehmen würde.

    Haha! Wird schwierig. Bin heute auf den Tag genau zwei Jahre in der Isolation. Das ist eh DAS Totschlagargument für alles. :klopp: :thumbsup:


    DIe sind eh alle handzahm - die wollen nur spielen, so wie du. Da wirste schon klar kommen. :)

    @Jo: kümmerst Du dich dann um die Reservierungen, wäre klasse.

    Wie viele Tage sind das denn dann, wieder von Freitag bis Montag, 3.-6. Juni?

    Nein. Macht ihr bitte selbst. Adressen stehen in den alten FT-Threads und sind bekannt.


    Nach dem letzten Mal, als wir dann zu zweit - Loon und ich im Biergarten waren, meinte ich schon das dies das letzte mal für mich war. Zweimal möchte ich nicht in Verlegenheit kommen im "Waldlust" absagen zu müssen. Dazu das Gedönse mit den Reservierungskosten einsammeln etc.

    Eben. Gibt Menschen die können sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen - was machen die? Und dann die Impfverweigerer, die tauchen doch in keiner erfassten Statistik auf. Es gibt kein gesammeltes Impfregister und damit auch keine Kontrolle bei einer möglichen Impfpflicht wer wirklich schon gepiekst wurde und wer nicht.

    Das "Problem" hat man theoretisch aber überall bei mehreren Krankheiten - deswegen kann man jetzt auch nicht dann Lockdown für alle verlangen. Es ist auch fraglich, wie akut das Problem ist, wenn 99% sich impfen lassen würden.


    Ich hab auch ne gute FH Kollegin, bei welcher die Impfungn whs nicht funktioniert hat. Tdm ist sie für Freiheit etc., weils so auch nicht weiter gehen kann.


    Ich meinte das etwas anders. Es kommt aus medizinischen Gründen erst gar nicht zu einer Impfung.

    Das Risiko einer schweren oder sogar tödlichen Erkrankung (Hirnschlag etc.) durch die Impfung ist genauso bzw. gefährlicher als Covid. ;) Lobby gibts dafür natürlich keine. Impfpflicht? Wie soll das gehen in dem Fall? Minimum wäre dann Papierkrieg mit Behörden.

    Von gescheiterter Impfung lese ich jetzt auch das erstemal. Da war dann wohl der Schutz einfach nicht so wirksam wie erwartet bzw. heftige individuelle Reaktion


    "whs"? "Tdm"? Tdm könnte "tausendmal" heißen. Das Thema hatten wir schon mal. Schau bitte das es nicht überhand nimmt. Wie alten Leute (>30) tun uns dann mit der Leserlichkeit deiner Beiträge schwer. Und du möchtest doch nicht diskriminiert werden weil dich niemand mehr versteht, oder? ^^

    Scheint so als ob nach zwei Jahren Covid wieder jeder "sein Ding" machen will - wie vorher auch. Wo ist die Solidarität? Zusammenhalt? Gerade jetzt mit dem Krieg zusammen dachte ich die Spaltung wird ein wenig gekittet.


    Aber ich bin wohl ein wenig naiv. Aber Hauptsache Party....das ist wichtig!




    Ne Impfplicht ist aber trotzdem nicht angemessen. Ja nein, Lockdown ist ja geiler.

    Ja, stimme ich dir in deiner inhaltlichen Aussage trotz Ironie zu. Lockdown ist geiler weil solidarischer. Rettet auch Menschenleben. ;)

    Bei einem schweren Verlauf wärest du sicher auch etwas anderer Meinung. Hattest halt Glück.


    Ich verstehe auch, dass man sagt, dass eine Impfpflicht ein starker Eingriff ist in das persönliche Leben.

    Eben. Gibt Menschen die können sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen - was machen die? Und dann die Impfverweigerer, die tauchen doch in keiner erfassten Statistik auf. Es gibt kein gesammeltes Impfregister und damit auch keine Kontrolle bei einer möglichen Impfpflicht wer wirklich schon gepiekst wurde und wer nicht.

    Zum Thema Bundeswehr: die Unterhosen sind scheinbar in Lettland angekommen; hat wohl unser Bundes-Uhu persönlich mitgebracht.

    Danke.


    Bleibt beim Thema bitte. Zwei parallel geführte Threads zum Krieg sind nicht sinnvoll. Da gehen Texte und Meinungen sonst verloren. :wink: