Beiträge von Flavius Jolius

    Children Collide hat schon letztes Jahr im September nach neun Jahren ein neues Album rausgebracht. Die neue Bassistin machts möglich.


    Dark Wave, Post Punk, Alternaterock...alles dabei.


    Brecher zum Start


    Album

    R.I.P. Hardy und Meat Loaf.


    Hardy mit so einer Vergangenheit und seinem Einsatz für die Menschen durch seine Popularität machen ihn wohl zu einem der größten deutschen Schauspieler. Krass fand ich, das er im Krieg als Befehlsverweigerer seinen Offizier schneller erschießen konnte, der ihn sonst gerichtet hätte. Auch danach sollte man seinen permanenten Einsatz gegen den Faschismus nicht vergessen. Mein Bild von ihm bleibt aus 60er/70er Jahre Filmen und irgendwo in Afrika mit hungernden Kindern denen er geholfen hat.


    Eben einer der letzten Bühnenauftritte, wohl als Gast, gesehen. Meat Loaf scheint krank und -sorry- ziemlich "am Arsch" gewesen zu sein. Die Laufbewegungen, Gestik & Mimik sahen schon arg nach Parkinson aus.

    Wenn das Deine Krücke überhaupt packt und der Monitor nicht endgültig abraucht. :D

    Du kennst das doch von dir: Alt aber gut! :) DIe Kiste schafft bisher noch jedes Game und dank der neuen GraKa auch alles in hoher bis sehr hoher Grafikqualität. ;)

    Gestern gleich reingeschnuppert. Die Story scheint wirklich das zu halten was man bisher hörte. Hat mich emotional gleich eingefangen.


    10 Seiten? Kriegst du. :pfeif:

    Iron Harvest...Iron Harvest...einfallsreiche Geschichte? Einfallsreichtum? Nein! :w00t:


    Reicheinfallstum



    ...und das soll der Titel unserer kleinen Story sein.




    Der Kaiser war ja richtig besessen von Technik und Fortschritt. :king:

    Nach dem Großen Krieg war man im Exil auf der Flucht. Um zwei Jahre später das Saxonische Reich aus dem Boden zu stampfen. Kaiser ist Kaiser und braucht ein Reich - Name erstmal egal.



    In den Jahren des Exils war Willi nicht untätig:


    Kaiser: "Ich muss an meinem Reicheinfallstum arbeiten!"


    Ingenieure: "Jawohl!"



    Zwei Wochen später entwickelten eine handvoll Ingenieure nach seinen Plänen den ersten Mech.

    Wers nicht wußte (muß man wissen) oder glauben mag - hier kommt der Beweis:


    Nein das ist kein Auto. Sehet diese Handgriffe um das Ungetüm zu lenken. ;notice: Bewaffnung: Abgase und Aufprallenergie! :thumbsup:


    Danach kopierten Polania und die Rusviets die Mechs. Aus dieser Provokation heraus entwickelte sich ein neuerlicher Konflikt.


    Und da komme ich dann ins Spiel: Um zu berichten wie die Geschichte weitergeht, muss ich mir selbst ein Bild machen können. Dazu brauche ich dieses Game.

    Würde natürlich einen mittellangen Testbericht Lagebericht dazu abliefern....mit Kaufempfehlung und pi-pa-po. :Engel:


    Gerade ist etwas Zeit bis zum Ladderstart von D2R. :wink:

    Wie bekomme ich denn zwei Sockelfassungen in eine Unique Waffe?

    Gar nicht. :) Uniques, Sets und rare Items bekommen durch den Sockelquest immer nur einen Sockel. Magische (blaue) Items bekommen zufällig 1-2 Sockel. Rohlinge (weiß/ätherisch) bekommen immer die maximale Sockelanzahl des möglichen Grundtypes.


    Sockelquests sind rar gesät. Sollte man gut überlegen wofür man sie nutzt. Andernfalls tut es auch meist ein Sockelrezept im Cube. Geht allerdings nur bei Rohlingen die nicht "gut" sind.


    SOCKELREZEPTE <- Klick mich

    Ich habe eine Frage zum Craften von Juwelen.


    Ich benötige zwei Juwelen mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit. Wie habe ich dazu die besten Craftingmöglichkeiten? Bisher nehme ich einfach irgendein blaues Juwel und lege das mit drei Edelsteinen in den Würfel und versuche mein Glück. Ist das sinnvoll?

    Nein, ist nicht sinnvoll.


    Wo benötigst du die Angriffsgeschwindigkeit? In der Waffe? Dann sind zwei Shael Runen sinnvoller (je +20% ias). Wenn du ias (increased attack speed) in Helm, Schild oder Rüstung brauchst, wirst du um Juwele nicht herum kommen. Allerdings droppen die 15% ias-Juwele recht häufig - oder zumindest nicht selten.


    Der Tauschwert sollte auch bei ca. 8-12 Edelsteinen je Jool liegen. Es lohnt also auch nicht jede Menge Edelsteine zu investieren um mit Glück ein Juwel neu zu rollen. Brauchst ja auch ein gewisses Itemlevel (nicht lvl req!) um es überhaupt möglich zu machen den gewünschten Stat zu rollen. Vor allem haben 30-40 Edelsteine im Moment auch einen tradewert von einer Pul Rune. Die Steine sollte man entweder als Tradewert oder um Baal Charms neu zu rollen aufheben.


    Ich hätte von den Dingern bestimmt noch fünf rumliegen - kann ich dir gerne schenken. ;)

    und sie sind immer aber wirklich immer online.

    Bin ich auch...und weiter? Unterscheidet halt die casual gamer vom Rest. :)



    Ich habe jetzt vier Chars durch Hölle durch: Summoner Necro Lev 93, Ubertrist-Zealer Lev 88, Barb (wird wieder zum Wirbler umgeskillt, wenn der richtige Waffen-Rohling da ist) Lev 89, Frost Bowie Lev 81.

    Stufe 93 ist ja schon eine Ansage. Bisher habe ich noch keine Schlüssel gefarmt. In d2 war ich auch noch nie in Übertristram, so weit habe ich damals nie gespielt. Das würde ich jetzt doch gerne mal machen.


    Wie funktioniert die Beschwörung von Überdiablo in Resurrected? Immer noch unzählige Stein des Jordans sammeln und verkaufen? Hast du sowas schon gemacht?

    Genauso wie in D2:2K. Unzählig nicht. Sind immer zwischen 75-125 Steine des Jordans. Ich hatte schon ein paar soj counts - aber noch keinen rush der durchging. Hab mir aber einen Anni ertraden können.


    Wie die Beschwörung Überdiablos funktioniert, Server ID auslesen usw, auf was man achten muss und wie man ihn am besten bekämpft, ist eine längere Geschichte und Wissenschaft.


    Momentan gibt es für mich keinen Anreiz Ladder zu spielen, da die Ladder Runenwörter nun auch alle im normalen Onlinespiel freigeschaltet sind. Oder wird es dort irgendwelche neuen Wörter geben?

    Von neuen Runenwörtern, dann neu ladder only, kannst du ausgehen. Da brodelt die Gerüchteküche. Es wird einen Anreiz geben müssen - sonst macht es ja keinen Unterschied. Was auch noch vorstellbar wäre neben neune RUnenwörtern, sind transmog-skins oder mehr Plätze für Chars als nur 20.

    Wenn ich gerade lese, dass ihr noch mit dem Leveln beschäftigt seid, frage ich mich ob/wie die Bots unterwegs sind? Ich kann mich noch erinnern, dass es etliche Baalruns gab, dass man innerhalb eines Tages von Level 1 auf Level 80 oder höher gerusht ist. Und diese Runs waren fast immer Paladine gesteuert durch einen Bot.

    Es sind im Moment nur Spambots für Itemshops in der Lobby unterwegs. Andere sind mir keine aufgefallen.


    Aber darf man nicht naiv sein - natürlich wird es wieder "Schneller-Höher-Weiter" geben und es wird, zumindest versucht werden zu botten und botware zu verbreiten. Noch greift die protection wohl. Eine Frage ob Blizzard will, kann und die manpower und Kosten stemmen möchte um einen Schritt voraus zu bleiben. ;)

    Genau. FT = fasttrade...in dem Fall für 5 perfekte Edelsteine.


    Ich habe jetzt vier Chars durch Hölle durch: Summoner Necro Lev 93, Ubertrist-Zealer Lev 88, Barb (wird wieder zum Wirbler umgeskillt, wenn der richtige Waffen-Rohling da ist) Lev 89, Frost Bowie Lev 81.


    Wenn ich Zeit habe, spiele ich gerade einen Heavensguard (Himmelsfaust+Verurteilung) Paladin. Der steht mit Level 31 jetzt frisch auf Alptraum.