Beiträge von Monkey666

    Fand Witcher 3 beim ersten mal richtig schlecht und hab dann bei der zweiten Region wo man hin kommt aufgehört 3 Jahre später weiter gespielt und es hat mich gepackt eines meiner besten Spiele die ich je gespielt habe. Mit der Ausrüstung (Rüstung, Schwerter usw) konnte ich mich nie richtig anfreunden fand es immer mühsam zu schauen was besser ist ect.

    Das einkommen bie Schlachten geht schon aber irgendwann brauchst du 10-20 Armeen wenn du in alle Richtungen expandierst weil CA immernoch gefixt haben das andere Fraktionen die dir Freundlich gesinnt sind deinem Vasall den Krieg erklären.

    Das Cap beim Einkommen hab ich bei einer Kampagne mit Nakai getestet mir gehörte die halbe Karte leider ist das Einkommen nicht höher geworden es hörte bei ich denke es waren 25k auf das man auch nicht mehr erhöhen kann mit Forschung also geht man irgendwann ins Minus.

    Nakai ist meine lieblings Echsenfraktion aber die Hordenmechanik müsste einwenig überarbeit werden und mehr Diplomatie Einstellungen wären sinvoll da man keine anderen Vasallen haben kann.


    Was ich richtig stark finde ist die Währung wo man Einheiten kaufen kann man kann in einer Runde eine Elitearmee erschaffen richtig op.

    Genau es kommt eine Meldung die dir empfehlt die Schwierigkeit zu erhöhen. Bei mir kam sie immer wenn ich schnell expandiere und die Feindlichen Armeen von der Karte radiere :)

    Genau für mich ist es nicht spielbar auch mit anderen Fraktionen dadurch das du dem Kaiser angehörst kannste nicht expandieren hast wenig Einkommen sehr mühsam dort würd ich wirklich nur mit den Gelben Turbanen spielen und auch mit denen ist es sehr schwierig.

    Das problem an Nakai ist das man nicht hohes Einkommen erhalten kann der Cap vom Vasallentribut pro Fraktion liegt glaub bei 15 oder 25k man kann kaum Vasallen haben daher hat man ein schlechtes Einkommen im Lategame.

    Als Vergleich mit Slanesh hatte ich etwa 75 k Vasallentribute pro Runde weil ich über 10 Vasallen hatte und jede kann dir max 15 oder 25k geben.

    Es liegt wohl auch an der Expansion von dir wenn du schnell Expandierst kommt diese Meldung immer.

    Mandatskrieg macht nur als Gelbe Tubanen Spass weil du verlierst wenn jemand den Balken voll kriegt und es ist echt schwierig mit Fraktionen die weit weg sind dagegen anzukämpfen.

    Ich freue mich auf TK 2 aber ich wünsche mir auch das sie das Spiel weiter entwickeln weil mich die leere Map bei diesem Spiel sehr stört.

    Bei Grimgork muss man eig nur 2 Points im Norden halten die relativ gut zu verteidigen sind sonst kann man schön expandieren richtung Ost/Süd.

    Hab bisher etwa 10 Kampagnen beendet aber das Endgame fast immer ausgeschaltet da es mich eher nervt und man eh genug zu tun hat auch im Lategame.

    Für mich war das Spiel richtig gut hab es bei release gespielt, durch die Serie auf Netflix hab ich wieder bock auf das Spiel bekommen und wieder installiert.

    Die Bilder sind sehr schlimm. Es kann viele Gründe dafür haben das viele Zivilisten getötet wurden und meiner Meinung trägt auch die Uk Regierung ihren Teil bei, es war von anfang an klar das man Zivilisten töten wenn man sie aufruft sich zu Bewaffnen und Russen zu töten. Wenn du im Krieg bist und jeder Zivilist bei dem du vorbei läufst dich töten könnte tötet man ihn zuerst, vieleicht gab es mehrere Zivilisten die Russen angriffen und als Vergeltung und schutz hat man alle Männer getötet. Ich will hier nichts schön reden es ist eine schreckliche Tat die dort erbracht wurde, ich kann es je nach Situation und aus Militärischer Sicht nachvollziehen. Man sollte in keinem Krieg Zivilisten mit einbeziehen aber das gillt für beide Seiten.

    Wie macht ihr es mit den Klassen setzt ihr eure Punkte regelmässig zurück? Ich habe nun 50 Spielstunden 30 davon Einhand Katana und etwa 20 davon Doppelkatana auch sehr gut gelevelt aber ich hätte langsam mal lust auf ein grosses Schwert nur hab ich bedenken um die Punkte zurück zusetzen da ich den Spielstyle ändern müsste, hingegen hab ich nicht vor das Spiel nochmal von neuem zu spielen.

    Mir macht bedenken das es schwieriger wird bisher konnte ich mit Mittlerem Gewicht sehr gut Gegnern ausweichen und entkommen aber bei einem Grossen Schwert musst du mit dem Schild blocken umd bist langsam oder?

    Gerade ein Bericht gelesen in Kiev erhalten auch Ausländer Waffen und dürfen helfen gegen Russland zu kämpfen. Mir kommt die Ukraine wie Purge vor man darf einreisen und paar Russen töten einfach nur lächerlich und heuchlerisch von der Ukraine und Europa.

    Ich finde es absolut inakzeptabel von Russland mit dem einmarsch aber was Ukraine abzieht find ich noch schlimmer...

    Finde es interessant wie sich die NPC von Kampagne zu Kampagne unterschiedlich verhalten.

    Habe meine zweite Kampagne als Cathay angefangen diesmal der Bruder er lässt sich viel besser und einfacher spielen als die Schwester ich muss mich nicht um die Mauern kümmern das macht nämlich die Schwester und habe ein gutes Verhältnis zu den Oger Nord/west die Schwester Süd/west die Oger fast schon zu langweilig im vergleich zu Nurgle :D

    Die Mechanik geht auch in Ordnung nur beim Expandieren wird man ausgebremst da man mit der Ordnung zu kämpfen hat weil man oft auf Stufe 2 zuerst gehen muss bevor man Gebäude bauen kann sonst gibt es wieder ein Malus. Mal sehen ich werde jetzt die Feindlichen Oger Stämme meiner Verbündeten Oger erledigen und werde wohl Richtung Süden Expandieren zu den Orks und anschliessend meine Truppen alle in den Norden zu den Dämonen schicken.

    Ja mich hat Nurgle schon sehr gereizt :thumbsup:

    Hattest du keine mühe das Kislev zu deiner Hauptsiedlung rüber kommt? Ich finde die Hauptsiedlung doof zu verteidigen da sie sehr gross ist aber respekt XD

    Ja Tzeentch was ein komischer Name schon das aussprechen macht mir mühe da ist Khornes , Slaanesh und Nugle einfacher.

    So habe nun endlich eine Kampagne mit Nurgel beendet der zweite anlauf war einfacher.

    Schritt 1:

    Sobald ich meine Provinz hatte hab ich den Zwerg zerstört anschliessend Diplomatie geführt Westen Nurgels und Khrones, Süden Norsca und im Osten die Oger.

    Schritt 2:

    Bin nin in Norden und habe den Tzech oder wie er heisst erledigt daraufhin bin ich richtung Nord/Ost zu der Haupt Tzech Fraktion marschiert da ich einen Kampf gegen ihn verlieren würde hab ich gewartet bis er ins Portal geht darauf hin den Krieg erklärt und ihm alle Länderein geklaut.

    Schritt 3:

    Mein Verbündeter im Süden (Norsca) hat das Zeitliche gesegnet Kislev hat sich alles geholt jetzt hab ich mir die Länderein zwischen dem Meer/Fluss und dem Gebirge gesichert und 2 Kommandanten dort die die Invasoren vom Süden und Süd/Ost blockiere nun konnte ich mich entspannen.

    Schritt 4:

    Nun haben mir alle Oger und Cathay Königreiche mir den Krieg erklärt. Es war wirklich hart im Süden musste ich mich gegen Kislev verteidigen im Süd/Ost gegen Orks, Zwerge und Oger und im Nord/Ost und Osten gegen Cathay und Oger. Ich war dauerhaft am kämpfen hatte nur 3-4 Armeen da ich zu wenig Einkommen hatte aber konnte mich Verteidigen bis ich die Kampagne beendet habe.


    Fazit: Nurgel macht mega spass die Gebäude Mechanik ist echt angenehm als abwechslung zu haben die Infanterie ist der wahnsinn ich hatte bei der letzten Schlacht (Kampagne Finale) 2 Truppen Erhabene zu hinterst die haben von anfang bis zum schluss standgehalte gegen die viele Gegner die spawnen.

    Achja der Nachschub Heal ist verdammt gut bei Nurgel Regeneriert sich deine Armee am schnellsten das war bei Tzech eine qual da hat es bestimmt 10 Runden gebraucht bis man voll war und bei Nurgel 2'-3.


    Jetzt fehlen mir nur noch Slanesh und Cathay danach hab ich mit jeder Fraktion das Spiel Beendet. Der Freigeschaltene Kislev Kommandant will ich auch noch spielen da es ei e interessante startposition ist.

    Ich bezweifle das viele ein Gewehr in die Hand neben nicht heutzutage vorher versucht man das Land zu verlassen. Ich denke von hier aus lässt es sich leicht sagen das man Kämpft nicht anderst rum 😉

    Schlussendlich hat jeder seine Meinung für mich ist es verwerflich wenn man die Männer die wollen nicht aus dem Land lässt... betrifft sowieso nur die armen und Mittelklasse Menschen die reichen sind schon lange weg.


    Edit: Ach und dann betrifft es sowieso meistens unter 40 Jährige die noch das ganze Leben vor sich haben das ist auch sehr traurig das sich junge Menschen bekriegen müssen weil es alte Menschen befehlen.