Beiträge von DerKommander

    Das ist es ja, ich habe nix an der Größe verändert. _trans geöffnet - andere drübergelegt - Sättigung und Helligkeit runtergeschraubt - abspeichern.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich Alpha 1 aktivieren muss oder das "Auge" bzw. der Haken nicht da sein soll?
    Aber selbst wenn, ich kann trotzdem nicht speichern.
    Und was ist mit den MIP maps?

    Nop, leider tut sich einfach nichts, ich meine nur, dass die Flaggen mehr im Wind wehen und von dunkel in hell übergehen, mehr nicht :(
    Naja, dann gebe ich es auf :/
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. :)


    Ich hätte nur noch eine Frage, kann ich ein Bündnis zwischen "Das Römische Reich" und "Das Byzantinische Reich" so stark machen, wie es in Rome Total War zwischen den 3 Familien und dem Senat ist.
    'superfaction rome' - wenn ich das beim Byzantinischen Reich drunter setze in der descr_strat.txt, dann ist die Kampange direkt zuende :(


    Ich denke, ihr wisst wie ich es meine, sodass auch der Nebel auf der Karte bei der verbündeten Fraktion weg ist und man sehen kann, was sie so treibt und dass man die Fraktion nicht angreifen kann.
    :)

    Nop, dass mit dem Banner bekomme ich nicht hin :(
    Wenn die Einheiten flüchten, dann sehen die Banner ganz normal aus und blinken nicht weiß auf :/
    Ich verstehe auch nicht, warum ich die _trans Datei so dunkel machen soll, weil die Banner ja aufleuchten und nicht abdunkeln, wenn die Soldaten fliehen. Ist die _trans Datei nicht eher für das Wehen der Flaggen zuständig? :/
    Vielleicht übersehe ich auch einfach was. :(

    Ich bedanke mich dafür, ich habe der Fraktion jetzt eine Stimme geben können :)


    Das mit dem Banner bekomm ich nicht hin, ich habe die Ebene von faction_banner_rome in die faction_banner_rome_trans kopiert und Sättigung/Helligkeit runtergeschraubt, aber beim Fliehen der Einheiten tut sich nichts. Ich möchte anmerken, dass das Tutorial für mich zu unübersichtlich ist, leider. :(


    Hier ist noch ein komischer Fehler, der jetzt aber nicht soooo schlimm ist, aber falls jemand eine Ahnung hat, wie man den beheben kann, dann wäre ich natürlich sehr dankbar :)
    'Kampangenkarte - Schlachtschriftrolle mit einem Hauptmann = kein Bild'

    Mein Pfad ist: 'Spielverzeichnis\mod\data"
    Ich habe eine .bat Datei erstellt um die Mod zu starten. In dem "mods" Ordner habe ich gar nichts gemacht. Ich habe ein neuen erstellt, "mod".
    Ich habe den kompletten "sounds" Ordner vom Spiel in meinem mod\data Ordner hineinkopiert. Ich kopiere lediglich die Dateien in meinem Ornder, die ich auch bearbeite um nicht unötig viel Speicher zu verbrauchen und da es übersichtlicher ist. :)


    Nein. Ich habe keine dieser .txt Dateien. :(
    Ich habe nur descr_sounds_db.txt und da ist nichts besonderes drin. :(
    [spoil]<SoundDB>
    <OneLiners>
    <Faction>scotland</Faction>
    <Faction>mongols</Faction>
    <Faction>russia</Faction>
    <Faction>poland</Faction>
    <Faction>hungary</Faction>
    <Faction>timurids</Faction>
    <Faction>aztecs</Faction>
    <Faction>moors</Faction>
    <Faction>egypt</Faction>
    <Faction>denmark</Faction>
    </OneLiners>
    </SoundDB>[/spoil]

    Ja, sie ist gelöst, ich habe dann einfach das Wappen von den Sachsen ersetzt. :)
    In der Schlacht habe ich auch eigene Logos drin, nur die blinken nicht, wenn meine Einheiten fliehen, aber sonst passt alles in diesem Bereich. :)


    Um größere Schilder einfügen zu können, muss ich also die .mesh Dateien anfassen? :(
    Du weißt aber nicht wie ich Einheiten bestimmte Schilde gebe? Wenn man die Einträge in der Modeldb Datei von den Einträgen "_diff.texture" ändert, dann startet er keine Schlacht und wenn, dann sind die Texturen der Einheiten schwarz. Ich möchte ja vielleicht wissen, wie ich Einheiten andere Waffen/Schilde gebe.
    Zum Beispiel: Ich möchte, dass die Miliz keine Dreieckschilde sondern Rundschilde trägt.
    Ich möchte, dass die kopierten Speerträger zu Speerwerfer/Plänkler werden, die anstatt ein Schwert, ein Messer/Dolch wie die Arty als Sekundärwaffe haben und
    Speere werfen und zwar richtig herum :D. PS: Ich habe erstmal Spanische Speerwerfer als Grundlage genommen :)


    Ich möchte nur wissen, ob das mögllich ist :)


    Jetzt kommen wir zum nervigsten Fehler meiner Meinung nach, und zwar das die Fraktion einfach kein Sound besitzt, der Gen hält keine Rede, die Soldaten sagen nicht "Vorwärts" oder sonstwas in der Schlacht, die Prinzessin, der Diplomat, der Kaufmann, der Hauptmann, der Spion, der Attentäter, die Flotte, sie sagen alle nix, auf der Karte. :(

    Ja, ich habe die Fraktion bereits da eingefügt in der Hoffnung, dass die Einheiten sprechen, wenn man sie anklickt und Befehle gibt.


    [spoil]music_type southern_european


    ; portugal
    regions Lisbon_Province


    ; spain
    regions Leon_Province Toledo_Province Pamplona_Province Zaragoza_Province Valencia_Province


    ; milan
    regions Milan_Province Florence_Province Genoa_Province Ajaccio_Province Cagliari_Province


    ; venice
    regions Venice_Province Bologna_Province


    ; sicily
    regions Naples_Province Palermo_Province


    ;papal_states
    regions Roman_Province


    ; byzantium
    regions Caffa_Province Trebizond_Province Constantinople_Province Thessalonica_Province Nicaea_Province
    regions Durazzo_Province Smyrna_Province Corinth_Province Isle_of_Cyprus Isle_of_Rhodes
    regions Isle_of_Crete


    ; rome
    regions Rom_Province


    factions rome byzantium portugal spain milan venice sicily papal_states slave[/spoil]


    Also, Musik habe ich
    EDIT: Nur bei den Einheiten von 'rome'


    EDIT EDIT :D : Weißt du, wie ich die Fraktion in der eigenen Schlacht spielbar mache? Also wenn ich es in der faction.txt Datei auf 'yes' stelle, dann kann ich nur Ballisten und Katapulte nehmen, :( ein Banner ist auch nicht vorhanden.
    Hinzu kommt, dass, wenn meine Einheiten in der Schlacht fliehen, die Fahnen/Flaggen nicht aufleuchten, wenn du weißt wie ich das meine.


    PS: Ich habe das Ingame Wappen hinbekommen und habe bereits die Einheiten umgeskint und eigene Flaggen hinzugefügt. :)


    EDIT EDIT EDIT :D :D : Tut mir Leid, dass ich dich mit Fragen löcher, aber ich möchte gerne eigene GRÖßERE Schilde "einbauen" und so die Alten ersetzten. Es ist so:
    1. Die Schilde werden in 3 Ecksform und nicht ganz angezeigt, wenn ich die neuen einfach drüberlege.
    2. Die Neuen liegen auch über andere Sachen
    3. Wo wird definiert, welche Schilde bzw von welcher Koordinaten das Spiel die Schilde abmessen soll und verwenden soll und welche Einheit welche Schilde bekommen?
    4. In den TEXTURE Dateien, wo ich jetzt gearbeitet habe, ist die hälfte frei und ich würde ja gerne da dann die neuen Schilde einfügen, aber ich weiß ja nicht in welcher Datei das definiert wird. :(


    Z.B: (War nur ein Test)




    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


    Ich habe jetzt einfach mal eine Test-Kampange gestartet und mir ist ein fetter Fehler aufgefallen:
    Ich hatte eine Belagerung gespielt (Angreifer) und ich konnte die Tore und Türme nicht einnehmen, es kam zwar eine Meldung, dass ein Gebäude erobert wurde und ich konnte dann in die Siedlung spazieren, aber die Gegner auch und die Gegner konnten dann sogar die Türme einnehmen. Als ich über die Mauer/Türme mit der Maus ging, stand dort auch, dass die im besitz von Venedig seien, obwohl die draußen waren und ich eindeutig drin und auf der Mauer.


    Nun, später wurde die Burg wieder belagert und ich musste verteidigen, eigentlich, denn wenn ich als Verteidiger spiele schmiert mir das Game ab und ich lande auf dem Desktop.
    Hoffe, dass du mir auch da helfen kannst, denn das ist echt ein doofer Bug/Fehler :(


    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    Ich habe es geschafft, die Fraktion in der eigenen Schlacht spielbar zu machen. :) Soo easy einfach, aber da drauf muss man erstmal kommen, wenn man denkt, dass es für die Kampange ist :lol5: :D
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    Alsoooo, es sieht gerade so aus: Ich habe jetzt mal ein eigendes Gefecht gemacht mit jeder Stadt/Burg um zu testen ob es a] startet und b] alles korrekt geht.
    a] Es hat alles gestartet und es ist nicht, wie voher beschrieben abgestürtzt.
    b] Ich habe jetzt gemerkt, dass man die Türme nicht einnehmen kann! Tut mir Leid, ich nahm es an, wie es in RTW ist.
    Ich konnte das Tor einnehmen und es stand auch im Besitz vom "Römischen Reich", als ich mit der Maus auf das Tor ging. Das wundert mich natürlich stark und gibt mir natürlich
    auch ein ungutes Gefühl, dass es hin und wieder läuft und dann wieder nicht.
    Ich konnte leider nicht sehen, ob die Gegner durchs Tor gehen konnten, da sie alle in der Burg waren und niemand draußen.


    Was habe ich nach dem Beitrag gemacht, wo es in der Kampange abstürtzte?
    Nicht viel, nur Logos für das Auswahlmenü in der eigenen Schlacht eingefügt und neue Einheiten + für alle neue Bildchen, in den Map_(Fraktion)'s TGA Dateien die Römer eingefügt.


    ABER: Vielleicht kennst du das ja, denn ich schließe aus deiner MOD, die du gemacht hast bzw. wo du weiter arbeitest (laut Beschreibung) daraus, dass du das alles schon durchgemacht hast und es auch gelöst hast. :)


    Ich werde jetzt einfach noch eine Kampange starten und testen!