Danke, genau das ist die Stelle. Mein Englisch ist nicht besonders gut, aber ich verstehe es folgendermaßen: Da werden Personen ausgeschlossen, die nicht der Gerichtbarkeit der USA unterliegen. Und damit wären illegale Einwanderer von dem Gesetz ausgeschlossen. Ist halt schwammig formuliert.
Beiträge von Gaius Bonus
-
-
Ich habe meine Wahlunterlagen heute schon bekommen. Jetzt wird es ernst.
-
Ich bin gespannt, wie der oberste Gerichtshof entscheiden wird, denn genau darauf möchte Trump es ankommen lassen und dieser Richter ist voll darauf reingefallen. Es gibt angeblich noch irgendeinen Zusatzartikel, der so gedeutet werden kann, dass das Geburtsrecht nicht für Kriminelle vorgesehen sei. Damit wären alle Illegalen schon mal raus.
-
Eine Regierung mit Beteiligung der FDP darf es nicht geben. Das wäre ja genau das Gegenteil von dem, was der Wähler eigentlich möchte. Dadurch würde die Demokratie einen massiven Schaden davon tragen und jeder, der sich daran beteiligt, hätte eine Mitschuld am Aufstieg der Rechtsextremen.
-
Ich möchte euch eine Mod für ein ziemlich altes Spiel vorstellen, welche besonders für die WH40k Fans interessant sein sollte. Es handelt sich um eine Mod für UFO: Enemy Unknown, also das erste Spiel der X-Com Reihe auf dem Jahre 1994.
In der Mod wird das Spielprinzip nahezu beibehalten. Also wer das Grundspiel von damals kennt, der wird sich einigermaßen zurechtfinden. Das gesamte Spiel wird einfach nur in das WH40k Universum verlegt. Die Umsetzung ist sehr detailliert und wirklich gut gelungen. Man kann die Kampagne mit verschiedenen Fraktionen spielen (Greyknights, Deathwatch, Imperiale Garde, verschiede Orden der Space Marines, Adeptus Sororitas, Adeptus Arbites), die sich untereinander stark unterscheiden. Es macht wirklich viel Spaß, ist allerdings auch knüppelhart.
Was man alles braucht:
1. Das Grundspiel von damals
2. die Openxcom Extended Mod:
OpenXcom Extended (OXCE) for OpenXcom - mod.io
3. Die 40k Mod:
-> in dieser Reihenfolge
Die installation ist einfach. Es werden lediglich die Dateien entpackt. Die originalen Spieldateien hatte ich noch auf der Festplatte, es gab damals ja noch keinen Kopierschutz. Die Openxom Extended hat auch ein paar Mods für eine etwas bessere Graphik, dann tun einem die Augen beim Zocken auch nicht ganz so weh.
Na dann mal los.
-
Mich verwundert das gar nicht mehr. Viele Kriminelle begehen immer wieder die gleichen Gewalttaten mit der Begründung, man würde in Deutschland doch nicht bestraft. Davon gibt es tausende Menschen. Wer unter das Jugendstrafrecht fällt, der hat so lange einen Freifahrtsschein. Und im Gegensatz zur Bezeichnung werden auch viele Erwachsene nach dem Jugendstrafrecht verurteilt. Teilweise immer und immer wieder. Es gibt Menschen, die sind erst 20 Jahre alt und wurden schon dreimal nach Jugendstrafrecht aufgrund von Gewalttaten verurteilt. Abgeschoben wird davon niemand, obwohl alle illegal hier sind. Reich werden dadurch Anwälte. Die fahren dicke Autos und wir bezahlen das mit unseren Steuern und noch schlimmer mit unserer Gesundheit.
-
Im Sauerland. Also wo ohne Auto nichts geht und man gerne mal 40-60km zur Ausbildung fahren muss.
-
Ich glaube auch, dass Trump alles andere als ein Kriegstreiber ist. Zumindest hat er bisher immer im Sinne des Friedens gehandelt. Mal abwarten.
-
Aber diesen Eindruck bekommt man in Deutschland ja auch. Es gab vor einigen Wochen mal so eine Mitarbeiterumfrage des WDR. Ich finde es leider nicht mehr. Jedenfalls war das eine absolute Mehrheit bei den Grünen. Wenn man das Ergebnis im Hinterkopf hat und sich darauf hin Nachrichten und vor allem Kommentare ansieht, dann wirkt es schon extrem unausgewogen.
-
Die AfD ist so beliebt, weil sie genau das fordert, was der Wähler möchte. Die anderen Parteien (bis auf das BSW) machen genau das Gegenteil. Das ist der ganze Zauber.
Ich habe letzte Woche eine öffentliche politische Diskussionsrunde Jugendlicher besucht und die Mehrheit der Teilnehmer forderten als wichtigste politische Punkte niedrige Sprit, Strom und Gaspreise. Alle forderten einen sofortigen Stop illegaler Migration sowie die ausnahmslose Abschiebung krimineller Migranten.
Wer diese einfachen Zusammenhänge nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
-
Ich halte noch nicht einmal den Inhalt von Tik Tok für die größte Gefahr für Kinder. Viel gefährlicher ist noch, dass es die Gehirne von Kindern zerstört. Die Aufmerksamkeitsspanne von Tik Tok Süchtigen beträgt oft höchstens lediglich 30 Sekunden bis zu zwei Minuten. Das bedeutet, selbst wenn man Kindern und Jugendlichen mit allen Mitteln versucht, die falschen Fakten zu erläutern, so sind sie gar nicht mehr in der Lage, dieses auch verstehen zu können. Ist die Fähigkeit aufmerksam zu sein einmal verloren gegangen, kann diese nur äußerst schwierig wiederhergestellt werden. Viele schaffen es aber gar nicht mehr.
-
Man kann natürlich nicht in die Zukunft schauen, aber generell wäre eine stärkere Unabhängigkeit Europas vom Rest der Welt sicherlich eine gute Sache. Egal, ob jetzt am Ende China, Russland oder sogar die USA der Gegner sein wird.
Wie gewöhnlich wird man jedoch nichts dafür tun, bis es dann zu spät ist.
-
Europa muss notfalls allein mit den Russen fertig werden. Könnte man auch, wenn man es wirklich wollte. Der Leidensdruck ist halt nicht groß genug und so lange, wie der Ami den Kopf hin hält, wird man es überhaupt nicht versuchen. Wenn wir ehrlich sind, ist es den meisten doch völlig egal, was die Russen und ihre Verbündeten im Osten so treiben. Den Italienern, Spaniern, Portugiesen oder Griechen juckt das überhaupt nicht, die haben genug eigene Probleme.
-
Ich finde es einfach nur witzig. Keine Ahnung, wie man sich ernsthaft darüber aufregen kann.
-
Der Krieg war ursprünglich als 14 Tage Überfall geplant. Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, man spiele bewusst auf Zeit, ist lediglich Taktik, um das eigene Versagen zu verschleiern. Darauf falle ich nicht mehr rein.
-
Machen wir uns nichts vor, es wird wahrscheinlich wieder so kommen: Die Fachkräfte schickt man in die Heimat, Mörder und Vergewaltiger werden bleiben, weil denen in der Heimat harte Strafen drohen.
Deutschland ist so dermaßen dumm und Inkompetent...
-
Ich glaube, die ersten Roboter, die Massenware werden, werden am Ende viel besser sein, als alles, was man sich in der SciFi bisher so erdacht hat.
Ach den Terminator fand ich schon ganz cool. Aber ich sehe da aktuell keine so großen Fortschritte. Man hängt doch seit Jahren an den selben Problemen fest. Das Jahrhundert der Wissenschaft ist vorbei. Es wäre ja schon super, wenn man einzelne Organe durch kybernetische Implantate ersetzen könnte, die ähnlich groß und leistungsfähig wie die eigenen Organe sind. Statt dessen sind viele Jahrzehnte ins Land gezogen und wir haben immer noch die selben Probleme mit der Organspende wie vor 30 Jahren.
-
Ich bin da auch eher pessimistisch. Selbstfahrende Autos wurden 1980 bereits für das Jahr 2020 angekündigt. Davon sind wir bereits fast fünf Jahre entfernt.
Roboter ohne Beine für einfache Tätigkeiten kann ich mir vorstellen, gibt es auch bereits, aber das Laufen mit Beinen ist unheimlich kompliziert.
-
Ich halte die Chinesen zwar für weitaus kompetenter als die russische Föderation, aber Taiwan ist auch eine härtere Nuss als die Ukraine. Der Krieg wird kommen und sie sind darauf lange vorbereitet. Das wird eine Knochenmühle.
-
Billiger werden Autos nicht mehr, alleine aufgrund der hohen Inflation wird alles immer teurer werden. Autonom fahrende Autos wären allerdings eine Revolution, die ich mir wünschen und auch einiges kosten lassen würde. Fahrtzeiten wären auf einmal irrelevant. Man könnte problemlos weite Strecken zur Arbeit fahren und nebenbei schlafen, Zeitung lesen oder Netflix anschauen. Ländliche Gegenden mit niedrigen Mieten würden unheimlich davon profitieren. Man könnte am Abend in der Großstadt feiern und egal zu welcher Zeit bequem nach Hause fahren. Ein Traum.