Beiträge von Tombet

    Ich find und fand die Belagerungsschlachten in Rome 2 immer sterbenslangweilig. Die Engine kann damit einfach so garnicht umgehen. Deshalb einfach die Einheiten mit Fackeln zum Tor rennen lassen und fertig. Das macht man ein paarmal danach immer easy autoresolve.


    Da das Remaser auf der gleichen Enginge wie das Original Rome 1 beruht, gibt es endlich wieder anständige Schlachten!


    Ist natürlich alles immer geschmackssache, aber mir fallen spontan folgende dinge ein:


    - Gebäudebau System finde ich viel interessanter als das begrenzte Blocksystem

    - Armeen ohne Generäle Bewegen

    - Die Städte haben endlich wieder Bevölkerung. Wenn ich Truppen aushebe, verringert sich die Anzahl an Bevölkerung = Weniger Steuereinnahmen usw. es ist ein ausbalancieren. Finde ich viel interessanter als dieses Full Stack gespamme im 2ten Teil.

    - Witzige Generalsansprachen und kleine nette Videos (Spione, Wunder usw)

    - Steamworkshop...bin gespannt was da alles auf uns zu kommen wird. (War in Rome 2 auch super bereichernd)



    Freue mich drauf.

    Noch eine Frage...


    In Rome 2 konnte ich meine Generäle immer so Skillen wie ich wollte. Also dere Fähigkeiten meine ich. Z.b. habe ich immer die Fähigkeit Sammeln drin für Moral. Dazu musste ich einfach auf Autorität skillen, gibts das noch in Attila? Ich seh nirgends einen Skillbaum der mir die gewünschten Features ermöglicht. Ist das nun immer Zufall? Würde ich als extremen Rückschritt empfinden.

    Ich finde aber Allgemein die Agenten haben nicht mehr so krass die bedeutung. Sie können alle sehr viel zeugs Skillen wovon aus meiner bescheidenen Sicht 70% nix bringt und vermutlich keiner Benutzt. Find ich ein wenig Schade.


    Priester hab ich für Religion verbreitung + Öffentliche Ordnung auf der Kampagnen Karte Stationiert
    Spione für Attentate und Armeen fehlleiten ( Ist aber auch nicht mehr soo stark da max mit Krit Effekt 75% reduktion klappt)
    Streiter klassisch nur in der Armee für Militärausbildung der Armeen.


    Aber bei allen kann man wie gesagt sehr viel zeugs skillen, das meiste davon ist aber unwichtig und braucht man nie.

    Das Vorräte vergiften aus Rome 2 gibt es ja so nicht mehr in Attila. Gibt es ein Pendant? Ich finde nur das eine wo sich ähndlich nennt aber nur die Erschöpfungsrate der Einheiten erhöht. Kann mir da jemand Auskunft geben? Fand die Fähigkeit der Spionen in Rome 2 zwar zu mächtig, aber so ganz ohne vermiss ich es schon ein wenig.


    Kann mir da wer eine genaue Auskunft geben? Gibt es sowas ähndliches in Attila noch für Agenten?

    Ich Teste alle paar Monate mal den Koop Modus aus, Nada funktionierte noch nie!


    Entweder verlaufen die Schlachten unterschiedlich bei den Spielern ab oder beim Rundenwechsel bleibts hängen.


    Traurig das sie das einfach nicht hinbekommen, genauso wie das mit dem "gleichzeitig" Spielen während der eine Spieler dran ist. (Städte verwalten usw.)


    Tombet

    Fertig ist es bestimmt nicht.


    Ich mein das Politik System wird ja wohl kaum so bleiben. Mindestens DAS müssen sie Anpassen.
    Dann gibt's natürlich noch viele Persönliche wünsche und teils Inhalt der man vom Vorgänger vermisst.


    - Stammbaum: Gibt einfach einen viel Intensiveren Bezug zu seinen Generälen. Momentan ist es so...ah einer Tot? öhm Okay, hab ja noch 4. Null erkennungswert.


    - Vermisse das Mauern und Türme Verbesserung System von Rome 1. Höhere und stabilere Mauern und stärkere Türme.( Könnte man mit dem Hauptgebäude Ausbau kombinieren)


    - Diplomatie: Gebietskarten tauschen, Städte verschenken/tauschen uvm.


    - Belagarungs KI ist nach wie vor noch eine Katastrophe, wende mit Garnisonen 2 Fullstacks ab in dem ich die 4 Leiter Einheiten umhaue und danach vor dem Tor warte...


    - FACKELN, Patcht den bescheuerten Dreck endlich(!) raus. Das Feature ist einfach sowas von lächerlich, so wird nie ein Belagerungsfeeling aufkommen. Hab ingame z.b. noch nie nen Rammbock oder nen Belagerungsturm gesehen oder selber gebraucht. Früher in Rome war das regelmässig der Fall und man hatte durch diese Werkzeuge erhebliche Vorteile beim Erstürmen einer Festung.


    - Multiplayer Kampagne : Endlich wieder während der Spiel Partner am Zug ist, auch Aktionen machen lassen, wie es ja in den Vorgängern scheinbar auch schon gab.


    Das sind die Sachen die mir grad so Spontan eingefallen sind und mich Persönlich am meisten Interessieren.

    Stimmt schon, 6 sind zuviel. Aber so bis 4 wären denke ich okay. Muss jeder selber wissen ob er das so Spielen will. Aber auch da ist es wie bereits erwähnt natürlich nötig, Gebäude, Diplo und das Rekrutieren zu Managen während die anderen dran sind.

    Wobei ich mir wohl nicht mehr als sechs Spieler wünschen würde, da sonst die Wartezeiten zu lange werden. Solange man aber während die anderen Spieler dran sind Gebäude bauen, Einheiten rekrutieren und im Idealfall auch schon Truppen den Weg vorgeben kann, wären sie ertragbar.


    Ich verstehe viele Änderungen in diesem Spiel gegenüber den Vorgängern nicht. Eine davon ist warum sie im Coop Modus das "aktiv sein" während man auf den Zug des anderen Spielers warten muss rausgenommen haben. Mann kann sogut wie nichts tun... das ist doch extrem Spass verringernd. Vorallem wenn man bedenkt das es diese Features doch schon in den Vorgängern gab.


    Den wenn man vorallem später Grossreiche hat gehts teilweise ewig und ist praktisch nicht mehr Spielbar.

    Das sind für mich die typischen "Rager". Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso Du dich so aufregst, läuft denn das Spiel bei Dir nicht? Also Schwierigkeitsmäßig? Ich meine bei mir läuft es ja auch und ich bin nicht gerade der Begnadetste Total War Spieler, vielleicht fütterst Du uns mit ein paar stichhaltigen und plausiblen Infos anstatt dich einfach nur aufzuregen über, wie es mir scheint irrelevante Gründe.


    Zum Update:


    Ich bin begeistert, von den neuen Einheiten, die es für das Kriegstier DLC gab, bin aber nach wie vor enttäuscht, dass die Innenpolitik und das Diplomatiesystem nicht endlich verbessert werden. Selbst auswählbare Summen bei den Zahlungen und nicht die vorgefertigten. Die Möglichkeit Gebiete zu tauschen, bzw. abzugeben/verlangen und auch die KI so programmieren, dass sie auch auf solche Vorschläge eingeht, etc.

    Stammbaum, Innenpolitik die von dir angesprochenen möglichkeiten im Diplomatensystem und das Spiel nähert sich langsam einem Top zustand wenn dann die Belagerungen auch mal Intressant werden würden.

    Schauen wir mal ob mit dem Patch 8.1was in Punkto Multiplayer gemacht wurde.


    Da aber nichts in den Patch-Notes stand, wohl eher nicht.


    Langsam wirds bisschen lächerlich, dann sollen sie den Modus Coop lieber gleich komplett entfernen wenn sies ned hinbekommen.


    Einfach sehr Ärgerlich...

    Haben die was am MP-Coop gemacht?


    Meines wissens ja nicht,im Englischen Forum sind auch immernoch alle am weinen. (zu Recht)


    Kann sonst noch wer bestätigen das es keine Desynch. Probleme mehr gibt?


    In welcher Runde seit ihr den schon Alduin?


    edit: Verschoben. Bitte auf Thema achten. Danke.

    - Stammbaum (Das man wieder einen bezug zu den Generälen hat und es schmerz wenn einer stirbt. Momentan ist es einfach, oh tot? Ok, nehm ich halt den nächsten.)


    - 2 Runden pro Jahr, damit die Generäle und Agenten nicht gleich wieder aus altersschwäche sterben...


    - Was ich auch noch wichtig finden würde, beim Rome I war es immer sehr cool die Mauern auszubauen und somit stärkere Wachtürme und vorallem höhere stabilere Mauern zu bekommen. Momentan ist es so das man bei höheren ausbaustufen des Hauptgebäudes einfach ein paar Geschütztürme aufstellen kann, ich fand das früher immer sehr Motivierend wenn dan auf einmal sichtbar höhere und stabilere Mauern hattest.