Beiträge von Antiochus IV

    Bin auch gerade erst auf diesen Thread gestoßen und kann dabei nur folgende Gebäude empfehlen, wenn ich ehrlich bin:


    1.) Taj Mahal:


    Eines der Wunder der islamischen Architektur. Auch wenn es nur alsa Mausoleum gedacht war, so raubt es mir doch jedes Mal den Atem wenn ich direkt davor stehe.



    2.) Scheich Zayed Moschee in Abu Dhabi


    Sie ist die 8. größte Moschee der Welt und wurde 2007 offiziell eröffnet.




    3.) Jama Masjiid (Moschee, die auf die Welt blickt) in Delhi



    4.) Al Azhar Moschee


    Zum Schluss noch etwas aus meiner Heimat, der Stadt der tausend Minarette.



    Zitat von Mogges

    Deutschland war die klar bessere Mannschaft, aber Glück / Pech gehört auch dazu.
    Wäre nur einer der 95% tigen Chancen reingegangen

    Du meinst zum Beispiel als Can frei vorm Tor stand und den Ball senkrecht in die Luft geschossen hat? Oder Götze mal so richtig gezeigt hat, dass man ihm unbegründet den "Glückstreffer" der WM nachsagt? Es waren schon 2-3 gute Chancen dabei wo man sagt "Hätte der nicht 5 cm weiter tiefer fliegen können", aber im großen und ganzen kann man leider nicht von einer "guten" deutschen Mannschaft sprechen.




    Zitat von Mogges

    wir am Ende unverdient nach Hause sind.

    Auch das würde ich so nicht unterschreiben. Frankreich hat sich hinten verbarrikadiert und hat Konterchancen gut genutzt. Auch wenn sie vielleicht nicht 90% Ballbesitz hatten, os haben sie meiner Meinung nach viel schöner und auch besser, schneller nach vorne gespielt und nicht erst mal gefühlte 10 Minuten den Ball von einer Flanke zur anderen zu schubsen und dann versuchen ihn irgendwie ins Tor zu tragen.

    Keiner schreibt etwas zu diesem "tollen" deutschen Spiel gestern?


    Für mich persönlich war die deutsche Elf in diesem Turnier alles andere als überzeugend. Das Spiel gegen Italien reine Glückssache und jetzt kam das Aus. Das Spiel war für mich war ein weiterer Beweis dafür, dass es nicht darauf ankommt wer den meisten Ballbesitz hat, sondern wer seine Chancen effektiv verwertet. Und das Problem hatte die deutsche Mannschaft das gesamte Turnier über. Kein Vergleich zu der Mannschaft, welche bei der WM gespielt hat.
    Somit ist auch Frankreich verdient weiter gekommen. Ich drücke fürs Finale beiden Mannschaften Glück.

    Ich weiss schon was Du meinst, nur steht bei mir das nie so wie bei Dir:


    Ich habe da zum Beispiel:


    Plan preparation attack bonus: (Max: 100%)


    --------------
    Base max: 50%


    Mehr steht da nicht.

    Ich habe mal eine Frage zum Schlachtplan: Woran kann man erkennen wann genau die Vorbereitungszeit zu Ende ist? Bzw. wie lange dauert das? Ich habe Schlachtpläne da ist die Armee nach 12 Stunden bereit und es gibt welche, da sind sie nach 12 Jahren noch nicht bereit. :ka:

    Das stimmt: Hier bei uns in Ingolstadt ist EADS (jetzt Airbus) sehr stark vertreten und die sind stark von England abhängig. Das hat mir ein führender Mitarbeiter dort erzählt, den ich persönlich kenne.

    Vorerst wird sich der Austritt sowieso nicht bemerkbar machen, da das ganze die nächsten 2 Jahre erst mal so bleiben wird wie gehabt.


    Schottland und Irland haben eben angekündigt, dass sie EU Mitglieder bleiben werden und sich vom "Empire" los sagen unter gegebenen Umständen.

    Mein Reich ist klein aber fein. Wenn ich mir das so ansehe, bleibt wohl zur Expansion kein Raum mehr für mich. Aber das ist überhaupt meine erste Partie in Stellaris:


    "Frisch gekauft und sofort in den Multiplayer, so muss das sein". :lol5:

    Wäre auf alle Fälle super, wenn Du wieder mit dabei bist Ladegos :) Aber nur unter einer Bedingung:


    Leg Dir ein Headset zu :ätsch:


    Ansonsten wird das lantianische Reich versuchen, den Vorsprung der anderen durch Technologie wieder wett zu machen :D

    Also ich fühle mich zwar nicht angegriffen, finde den Artikel aber einfach nur nicht lustig.



    Zitat

    Und das du mal einen kleinen Spaß verstehst ebenfalls.

    Frage mich bloß, wo darin der Spaß liegen soll? Der Ramadan gehört einfach zu uns Moslems. Wenn es wenigstens lustig gewesen wäre.


    Für die Freunde oder Interessenten der arabischen Musik unter euch, trage ich euch hier mal die Charts des arabischen Musik Raums zusammen. Aufgrund der GEMA, sind 90% der Musik in Deutschland nicht verfügbar.... Aber es gibt eine kleine Zusammenfassung.


    Das Lied das derzeitig auf Platz 1 ist, ist von Omaar und Rajaa Belmir. Zwei Geschwister aus Marokko, welche durch das Covern verschiedener Lieder im arabischen Raum, zu richtigen Superstars aufgestiegen sind. Der Song handel von "schönem Geld" Wobei ich mit marokkanisch arabisch nicht viel anfangen kann. Das Lied hatte auf youtube innerhalb der ersten Woche bereits 15 Mio. Clicks und wurde bereits über 19 Mio. Mal verkauft. Im Lied geht es um lauter Sachen die man mit Geld kaufen kann, um moderne Kommunikation, Facebook, Whats App, tolle Handys, etc.



    Hier das Lied in nicht gesperrter Version :)




    Auf Platz 2 ist das Lied "Mazal Mazal":


    Gesungen wird es hier von Douzi. Das ist ein eher "relativ" bekannter Musiker, der viele Balladen auf arabisch gesungen hat. Bekannt ist er für seine "hohe" Stimme, die praktisch sein Markenzeichen ist. "Mazal Mazal" wurde ursprünglich von Cheb Akil (cheb bedeutet "Junger Mann") gesungen, der algerische Superstar. Akil war vor allem für seine Beherrschung des Synthesizers bekannt und stieg damit rasch zum Vorreiter dieser Art Musik in der arabischen Welt auf. Akil ist am 13. Juni im Jahre 2013 bei einem Autounfall auf dem Weg zu einem seiner Konzerte in Marokko ums Leben gekommen. Das Lied erreichte nach 14 Tagen 5 Mio. Clicks auf Youtube und wurde bereits über 15 Mio. Mal verkauft


    "Mazal Mazal" bedeutet "immer noch, immer noch". Es geht um eine Frau, die einen Mann verlassen hat, er liebt sie aber immer noch und möchte von allen Leuten wissen, die mit ihr zu tun haben, was sie macht, wie es ihr geht. Ob sie einen neuen Mann hat, ob sie noch an ihn denkt usw. Er versucht den Schmerz zu verarbeiten, aber schafft es einfach nicht.


    Hier einmal das Lied von Douzi, zum Gedenken an Cheb Akil:



    Und hier das Original von Cheb Akil selbst:



    Wäre super, wenn der ein oder andere mal in beide Versionen reinhört und dann seine Meinung dazu kund tut.



    Die weiteren Lieder stelle ich nicht vor, da es eine heiden Arbeit ist, dass einigermaßen Sinngemäß wieder zu geben.