Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
-
Ich bin gerad ehrlich gesagt einfach nur wütend.
Trump, ich denke wir sind uns da jetzt alle einig, wirft die Ukraine vor dem Bus und schadet den transatlantischen Beziehungen massiv.
Ich traue den Europäern keinen großen Wurf zu. Man wird sich beschweren, ein paar große Reden schwingen. Aber am Ende wird es bestenfalls ein Bekenntnis zum Status Quo nach einem "Friedensschluss" geben.
Edit.: Britain and France working on plans for ‘reassurance force’ to protect Ukraine | Ukraine | The Guardian
Yup. Ein paar "Pralinensoldaten", explizit weit weg von der Frontline. Und unter US-Schutzschirm.
-
Der andere Syrer hat den Täter gestoppt, indem er ihn mit seinem Auto angefahren hat. Was wiederum dazu geführt hat, dass er von herbeigeeilten Passanten bedroht wurde und sich in seinem Auto einsperren musste.
-
Frankreich hat Deutschland mehrfach eine Beteiligung am eigenen Atomprogramm angeboten. Sich bei den Franzosen "einkaufen" sollte der schnellste Weg zum Ziel sein. Natürlich müsste klar sein, dass man volle Kontrolle über die dann deutschen Atomwaffen hätte.
-
Project 2025 – Wikipedia
Man muss sagen, bisher sieht es so aus als ob die Mahner Recht hatten. Viele haben ja gehofft das es am Ende nicht so kommt. Das Trump sich mäßigen wird, dass seine Gegner Schwarz Malerei betrieben würden.
-
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass Trump einfach ein Trottel ist.
Die Versuche sein Agieren irgendwie zu rechtfertigen oder zu erklären werden gefühlt von Tag zu Tag komplizierter und abstruser.
-
Verhandlungen vermitteln, nicht verhandeln, auch wenn letzteres damit auch stattfindet.
Sie verhandeln um einen Waffenstillstand zu vermitteln. Ich interpretiere das klar als Trump und Putin machen einen Deal, und Selensky bekommt dann ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann.
Das scheint auch die Mehrheitsdeutung in den hiesigen Medien zu sein.
Selensky hat heute nochmal erklärt, die Ukraine müsse in die Verhandlungen einbezogen werden. Wäre das der Fall, müsste er sich ja nicht selbst derartig als schwach darstellen.
Wenn man sich erinnert, sie Trump den Abzug aus Afghanistan organisiert hat, habe ich jedenfalls wenig Hoffnung daß es da den Masterplan im Hintergrund gibt.
-
Trump says he has spoken to Putin and agreed to negotiate Ukraine ceasefire | Donald Trump | The Guardian
Es dürfte niemanden überraschen, aber Trump wirft die Ukraine vor den Bus und verhandelt über die Köpfe der Ukrainer (und der Europäer) hinweg direkt mit Putin.
-
Was ist undemokratisch daran, wenn man AfDler nicht wählt. Das steht den anderen Parteien und deren Abgeordneten völlig frei. Genauso wie es eine freie Entscheidung ist, in keinster Art und Weise mit denen kooperieren zu wollen.
Den antifaschistischen Schutzwall hat man meines Wissens 1989 eingerissen.
Die Verbotsverfügung stellest du dann an die Postadresse des Antifa E.V. zu?
-
Welche Grundrechte werden der AfD entzogen und was hat das mit "der Antifa" zu tun. Bzw., was soll letzteres eigentlich sein?
-
Ich fand den ersten auch schrecklich und habe den zweiten dann sein gelassen.
Was mich irritiert, insbesondere der erste war wohl recht erfolgreich was die Abrufzahlen angeht. Ich habe auch Freunde, die ihn gut fanden.
Ich habe gestern "Der Brutalist" im Kino gesehen. Es ist ein guter Film, aber man muss die 3,5h auch durchhalten. Ich hatte zwischendurch das Vergnügen das Schnarchen eines anderen Kino-Gängers zu hören.
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe meinen ersten Rechner mit 13 zusammengeschraubt. Zum Geburtstag Netzteil, Mainboard und einen RAM Riegel. Grafikarte und Festplatte aus dem alten Rechner. Zu Weihnachten dann der 2. RAM Riegel und ne neue Grafikkarte.
Das ist wirklich kein Hexenwerk.
-
Hab ein Foto gesehen, auf dem es so aussah als würde Musk den "römischen Gruß" zeigen.
Das hat mich etwas geärgert, ich hatte mich gefragt, ob man bei all dem was es da zu verdauen gibt wirklich irgendwelche ungünstig getroffenen Standbilder teilen muss.
Dann habe ich das Video gesehen...
Elon Musk appears to make back-to-back fascist salutes at inauguration rally | Elon Musk | The Guardian
-
Finanziell beteiligen könnte ich mich auch.
Für mehr reicht aber die Zeit nicht aus.
-
Natürlich ist das Absicht von Nvidia.
Gerade deswegen ist es bitter, dass AMD gerade ein bisschen schwächelt.
Ich hab mir trotzdem vor 9 Monaten eine 7900XTX gekauft, die hat 24GB Speicher. Raytracing spielt bei meinen aktuellen Games (Helldivers 2, space Marines 2 und TW Wahrammer 3) keine Rolle. Und auch eine Nvidia Karte im selben Preisbereich würde in den wenigsten RT Titeln in 4k brauchbare FPS liefern. Zumindest nicht ohne Upscaling.
Aber mal sehen. FSR 4 macht einen guten Eindruck und die RT Performance soll bei den neuen Radeons deutlich höherer sein, vielleicht hat man zumindest in der Mittelklasse eine Alternative zu Nvidia.
-
Auflösung und Größe sind ja erstmal zwei verschiedenen Faktoren. Mein 2160p Bildschirm hat auch "nur" 27 Zoll. Ich sitze aber auch ziemlich nah dran und finde die hohe Auflösung auch und gerade auf dem Desktop angenehm. Aber auch beim Spielen ist die Schärfe beeindruckend (ironischerweise besonders in älteren Titeln, die ohne Unmengen an Post-Processing und temporale Effekte auskommen).
-
16GB Grafikspeicher sind beispielsweise für Space Marine 2 mit HighRes Texture Pack schon heute zu wenig.
Und ich hätte, gerade auch in Anbetracht des Werts des sonstigen Systems, keinen 1440P Monitor mehr gekauft. Auch wenn ich Verfechter bin von nur nativ ist original muss man ja anerkennen, dass sich hochauflösende Displays dank moderner Upscaler im Zweifel heute auch deutlich besser befeuern lassen als früher.
Aber lass dir davon nicht den Spaß verderben, ist schon ein ordentliches Upgrade.
-
Verbündete will Trump aber wahrscheinlich gar nicht mehr, sondern eher Vasallen. So das Modell Putin-Lukaschenko.
-
Ich glaube auf Kuba leben zu viele nicht Weiße.
Ansonsten, wenn das wirklich die Zukunft ist, dann brauchen wir eigene Atomwaffen.
-
Es sind weniger als 50%, und die allermeisten davon im Niedriglohnsektor.
-
Würde eine Niederlage das Regime wirklich stabilisieren? Hunderttausende Tote, Mindestens mal Luftangriffe auch auf das Festland. Eine massive Wirtschaftskrise als Folge der wegfallenden Handelspartner, die Schmach der Niederlage.
Wie man während der Corona-Pandemie gesehen hat, die chinesische Bevölkerung kann sich durchaus gegen den Staat wenden und auch Dinge durchsetzen.
Und was genau sollte Xi dem Volk dann verkaufen wollen. Das man es heldenhaft versucht hat?
Putin wird den Russen am Ende wenigstens ein paar neue Linien auf der Karte präsentieren können.