Beiträge von ErobererxD

    Zitat

    @Eroberer na dann freu ich mich noch mehr auf Rome 2 und unser Turnier da kannste dann zeigen wo ne Schlacht so lange dauert ;) :pfeif:

    Gern :) Wobei ich besonders wegen der Formation der Einheiten denke, das eine Schlacht hier etwas länger dauern könnte :)
    Aber keine Ahnung was man bei Rome2 raus holen kann... Ich hab's noch nicht spielen können. Freue mich aber unheimlich drauf.

    Zitat

    Wenn ich mich an die Grenzen meines Micro bringe kill ich die hale Armee von Kommodore mit 2 GG. Gerade bei gutem Micro ist doch die Schlacht umso schneller vorbei? :thefinger:


    Bei guten Micro die Schlacht schneller vorbei? Damit meinst du vermutlich, die Linke Yari-Samurai Einheit und die rechte mal schnell um die Flanke bewegen, die 4 Kav. schnell in den Rücken und von hinten angreifen. Nicht wahr?
    Dann ist das Spiel nach 2min vorbei. Ich rede davon das gesamte Schlachtfeld zu nutzen, den Feind über dieses zu verteilen und dann Einheit nach Einheit im Chaos zu vernichten ohne selbst große Verluste zu machen...
    Das nenne ich Spielvermögen und Angriffstaktik, wobei es auf jeder Karte und in jedem Match anders aussieht (und auch nicht immer funktioniert, weil man selbst mal was übersehen hat)... Und ehe man den Feind soweit hat, das kann Zeit dauern und das ist das was Shogun2 ausmacht.
    Nicht wie viele mit Nö-Dachi in erster Reihe und Banzai, und dann Kriegsmönche mit Kriegsgeschrei hinterher und ggf. ne Kav. im Rücken um nach 30sek Nahkampf gewonnen zu haben. Das bringt Siege ein und zeigt, dass man die Spielengine und die Features die das Spiel bietet, voll ausnutzen kann und dies beherrscht... Aber nicht von Micro. Und ich hoffe nicht das du das Micro von VFVE meinst... Das ist nämlich keins.


    Will hier niemanden zu Nähe treten... Ist nur meine Einstellung zu Shogun2...


    Zitat

    PS: sry grade irgendwie mies drauf ^^ :conan:

    Ich glaube das liegt an diesen Sternschnuppen heute... Ich nämlich auch :weg: :pffft:

    Das ist was absolut neues für mich... Im Onlinemodus dauert eine kurze Schlacht 45min, wenn ich taktisch vorgehe und die Armee des Feindes nach und nach auseinander nehme... Selber aber kaum Leute verliere...
    Ich denke viele Spieler gehen frontal drauf und nutzen im Onlinemodus nur die gesamte Spielengine aus... Statt taktisch zu denken und den Feind an die Grenzen des Micro zu bringen und damit in die Knie zu zwingen (mein Weg). Damit dauern die Schlachten dann auch länger...


    Die längste Schlacht war mit nem Freund und hat knapp an die 90min gedauert. Hat Spaß gemacht, mir zumindest. Er hatte die Schnauze voll, denn wo er dort gerade ne Gefahr überwunden hatte schlug am anderen Ende die Falle zu... :ninja: :christmas:


    Das ganze noch ohne Kav. SPAM oder ähnlichem....

    So wie die Kavallerie eingesetzt wurde wäre es vermutlich sogar effektiver gewesen sie absteigen zu lassen und mit der regulären Infanterie in Formation zu stellen :pfeif:


    Ich denke die Phalanx hat so lange standgehalten weil der General trotz umindest in der Nähe war und weil sie eben hauptsächlich frontal angegriffen wurde, die Linie halten sollten sie an sich ja gut können^^

    Ja, da wäre die Kavallerie vermutlich besser dran gewesen. Es wurde weder der Angriffsbonus noch die ganzen anderen Boni der Einheiten genutzt.
    Leider kenne ich mich mit den Einheiten noch nicht so ganz gut aus, aber Triarier sind doch Speerkämpfern oder? Wieso attackiert er also mit der Kavallerie diese Speerinfanterie? Und dies auch noch im Wald, wo die Kav. Massive Abzüge bekommt siehe Verteidigung und Angriff? (Im Video; 4. Minute, 35. Sekunde)...
    Und dann 5.46min, wo er sagt; "Thats very bad news...". Da greif ich mir an den Kopf :blöd:
    Er hat das doch gesehen gehabt... Warum nix tun?!


    Und nachdem der General ja dann gestorben ist, hätte er mit der restlichen Generalseinheit der feindlichen Infanterie wenigstens in der Rücken fallen können...


    Aber naja. Verstehen wir erstmal die Gedankenzüge von CA bevor wir uns beschweren :king:


    Liebes Team vom CA! Wenn ihr uns schon verarschen wollt, dann bitte richtig und so das wir es nicht mitbekommen :alt:



    Ja vermutlich... denke daran liegt es. Obwohl ich es erstaunlich finde, das 3 Truppen gegen 7 Truppen (wenn auch nicht alle 7 gleichzeitig) so verdammt lange standhalten. Makedonier, :respect: . Kommt bitte in meine Armee im Avatarmodus von Shogun 2 :thumbsup:

    Wobei das Match IMHO bei gutem Cav-Einsatz locker zu gewinnen gewesen wäre, er hat ja wirklich kaum irgendwas gemacht, nicht mal die Fernkämpfer und Cav für größere Effizienz außernander gezogen :D

    Ich hab mindestens 6 Möglichkeiten gesehen, mit der Kav. die ganze Schlacht umzudrehen... Aber wer seine Kav. im Wald vergisst und von Speerkämpfern niedermachen lässt... Dem kann ich nicht helfen.
    Und warum nur hat er seinen General nicht eingesetzt? Ich war erstaunt, dass seine Infanterie überhaupt so lange durchgehalten hat.... Bei der feindlichen Übermacht?! :ritter2:

    Also noch mal zu dem Video mit dem Schlachtkommentar unseres Brillenfreundes...


    Ist mal jemanden aufgefallen, dass die Römer insgesamt 7 Nahkampfeinheiten in ihrer Armee aufbringen und die Makedonier (die Spielerseite) nur 3? :blöd: Insgesamt haben die Römer 14 Einheiten, während der Spieler nur 11 hat... Und dann loben die die 'ach so gute' Ai ??


    Und was das Micro angeht und generell wie die von CA spielen, ich konnte eigentlich nur heulen. :heul:

    Kein Problem. Ich finds gut.
    Ich würde aber eher sagen.
    In diesen Städten kann man keine bauen (was ich ja gut finde) Mehr Landschlachten!!!

    Guten Tag.


    An der Stelle (etwas länger her) sag ich mal was :alt:
    In einem Video von CA wurde gesagt, das nur die Hauptstädte der jeweilig aus 4 Teilen bestehenden Provinzen eine Mauer haben sollen. Dies sei dem Geund geschuldet, dass Belagerungen sogenannte 'Highlights' sein sollen. Nicht wie in Shogun 2 wo jede 2. Schlacht um ne Festung geführt wurde.
    Nein. Belagerungen sollen etwas besonderes werden und sollen dem Spieler eine Herausforderung geben. So hab ich es verstanden...


    Hier noch ein Zitat dazu;


    Zitat


    Can minor settlements be upgraded in the campaign to have walls on the battlefield?
    No only province capitals have walls and only they will have walled siege maps on the battlefield.


    ---

    Zitat


    Zitat


    Kann man Armeen jetzt nicht mehr direkt in Städten positionieren?

    Doch, dies ist möglich wie in einem Video zu sehen ist. Such auf YT nach 'Rome2 Tutorial And Campaign V2 German'.



    Hoffe das wurde jetzt noch nicht geschrieben, habe wie in einem anderen Thema auch,
    nicht alles gelesen... Hab nicht alle Zeit der Welt. Sry falls ich etwas doppelt geschrieben habe :keks


    MfG
    ErobererxD

    Dieses Video.

    Danke :thank you:

    Zitat

    Dein Problem könnte mit dem "Bearbeiten/edit"-Button, welcher dir schon auf Seite 62 ans Herz gelegt wurde, gelöst werden. ;) Probiers doch einfach mal aus. :wink:

    Wie gesagt... Ich hab noch Kleine Probleme alles zu finden. Hier ist einiges anders als in anderen Foren... Zum Beispiel wurde mir beim bearbeiten das nette

    nicht angezeigt, deswegen war ich verwundert als es plötzlich da war... :off topic:
    Aber ok... Problem erst mal weg :rofl:


    Zitat

    Ja, aber ob man zum Freischalten der anderen Fraktionen das Spiel durchspielen muss oder nochmals Geld bezahlen muss, ist doch schon ein bemerkenswerter Unterschied.


    Das stimmt...


    Jetzt gn8


    MfG
    ErobererxD

    Tja, was definiert man als festen Spielinhalt? Würde Rom als Fraktion für Rome 2 fehlen ist das ja eine klare Sache, aber ansonsten kann man schlecht sagen, was "fest" ist. Sollen Historiker vorschreiben, was im Spiel alles drin sein soll? Dass vielleicht irgend ein kleines Dorf auf der Karte neben riesigen Städten erscheinen soll, nur weil bekannt ist, dass da sich zwei Armeen aufs Maul gegeben haben? Und was heißt weggenommen? Meines Wissens ist das Spiel noch gar nicht draußen. Dann kann man da auch schlecht was wegnehmen.


    Für manche ist ein fester Spielinhalt auch ein Hafen in Hamburg für ETW. Die Schweiz war in selben Spiel nicht begehbar, regt man sich darüber auf?


    Nur weil es für den Spieler selbstverständlich scheint und seinen Wünschen entspricht, heißt nicht, dass es fester Bestandteil eines Spiels wird.

    Da hast du auch wieder ein wenig Recht...
    Was definiert man unter einem festen Spielinhalt? In Rome1 war nur Rome zu spielen... CA hat sich also 'wahnsinnig' gesteigert. :respect:


    Dennoch denke ich, wenn es so viele Fraktionen zu spielen gibt, so sollte der unmittelbare Nachbar Roms auch von Anfang an zu spielen sein. Doch wie ich ebenfalls schon sagte, ist es eine Ansichtssache eines jeden Einzelnen von uns.
    Ich bin jedenfalls dafür...



    Zitat

    Kein Wunder, dass er verliert, wenn er seine Cav wie Infanterie benutzt und einfach im Blob lässt, dafür brauchts keine gute KI :rolleyes: .

    Was habe ich verpasst? Welches Video :lol:


    MfG
    ErobererxD


    :jumping:
    Nachtrag;
    Was ist dieses

    ... Finde das nirgendwo und wieß nu net wie ich das wegbekomme?! :pc:


    Und diese Animation ^ ist ja auch mal der Hammer... :jaeger:

    Zitat

    Zwar wiederhole ich mich äußerst ungern, aber für einen Neuen mache ich da mal ein Ausnahme: So lang das Grundspiel genügend Spielspaß und -zeit bietet, welche den Preis rechtfertigen (was bei Rome 2 im Vergleich zu fast allen anderen Spielen mehr als nur der Fall ist), kann man doch das Grundspiel einfach so hinnehmen und Spaß haben. Nur weil esZusatzinhalte gibt, heißt das nicht, dass das Grundspiel gleich viel weniger Spaß macht.

    Danke für das ' :welcome: '



    Hättest du meinen kleinen Text richtig gelesen, hättest du dich nicht wiederholen müssen. Glaube ich. Außer ich habe etwas total anderes geschrieben, als das was ich schreiben wollte. Sry falls dies der Fall gewesen sein sollte...
    Rome hat seinen festen Preis, das stimmt. Das ist auch völlig in Ordnung so. Doch wenn einem feste Spielinhalte 'weggenommen' werden, wie z.B die griechischen Staaten, so sehe ich da etwas, was den User (dich und mich) verärgern könnte. Denn eigentlich sehe ich nicht ein für etwas zu Zahlen, das im Spiel normalerweise enthalten sein müsste, da es ein Grundbaustein ist.
    Das ist wie wenn auf der Karte von Shogun 2 die nette unwichtige Stadt Kyoto fehlen würde... Oder?
    CA verfolgt hier eine Kluge Strategie, um Spieler schon vorher zum Kauf zu 'zwingen' . Diese Strategie führt aber irgendwann zum Untergang.


    Oder wir machen das so lange mit, bis wir jedes einzelne Menü kaufen müssen.
    Das Hauptmenü, dann jede einzelne Fraktion etc... Darauf hab ich keine Lust, doch eh es so weit ist bin ich eh schon tot. Also was soll's.





    Zitat

    Die Einzige Problematik, die ich in DLCs sehe, sind spielerische Vorteile im MP. Ich habe noch nie ein DLC gekauft und kam wunderbar und ohne Sorgen von ETW bis jetzt zurecht. Und wie gesagt, solang das Grundspiel nicht herbe Lücken aufweißt (damit meine ich jetzt nicht, dass von dem ein oder anderen die geliebte und gewünschte Fraktion nicht spielbar ist), kann ich das auch getrost ignorieren. Und wenn welche zusätzliches Geld ausgeben...ihre Brieftasche.

    Das ist es ja... Die eine oder andere Fraktion. Das mag keine herbe Lücke sein, doch es ist eigentlich in der Geschichte Roms und des römischen Imperiums ein sehr wichtiger Grundbaustein gewesen. Oder gab es Griechenland damals noch nicht. Kann sein das ich was verpasst habe :grübel: .


    Doch seit damals bis heute hat Griechenland eine sehr wichtige Rolle gespielt. Damals die Kultur und die Götter, heute die Finanzkrise. Sehr wichtige Aspekte der Geschichte.
    Und diese Aspekte werden dort weggestrichen.


    Aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Aber ich bin nicht von CA. Also was soll ich tun.
    Ich weise nur darauf hin.


    Sonst freue ich mich riesig auf Rome... Das wird toll.
    Der Mehrspieler wird sicherlich auch der Hammer... Also. Freuen wir uns darauf.



    PS.; ich habe nicht alle 62 Seiten gelesen hier. Sry also wenn sich irgendjemand wiederholen muss. Schreibt bitte nur die Seitennummer auf, welcher Beitrag und ich suche mir das und lese das durch.



    MfG
    ErobererxD


    Ich sehe das wie DarthFrankiboy,
    solange ich mich als Spieler des Hauptspiels nicht eingeschränkt fühle habe ich keine Probleme mit DLCs.
    Bei ANNO 2070 zum Beispiel habe ich auch nur das Grundspiel und das "richtige" Addon, trotzdem habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

    Ja. Da hast du Recht. Solange man sich nicht eingeschränkt fühlt.
    Doch ein wichtiger Kerninhalt, noch dazu der 'Nachbar' Roms... Soll der fehlen? :OMG ...
    Denke nein.


    Ich hab dort ebenfalls nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Dennoch ist es ärgerlich. So meine Meinung.


    Doch Ansichtssache eines jedem selbst. :jumping:


    MfG
    ErobererxD


    Herzlich Willkommen im TWF. Habe deine Beiträge mal zusammengelegt. Bitte keine Doppelposts - wir haben einen Edit-Button unter jedem Beitrag. Danke.
    Grüße Flavius Jolius
    :wink:

    Als aller erstes mal hallo :)
    Bin neu hier und nachdem ich in einem anderen Forum jetzt die 20k Beiträge Marke geknackt habe und es mir langweilig wurde, suche ich mir ein neues Forum.


    Ich hab zwar noch Probleme mich hier richtig einzureihen, doch das wird sich denke ich legen.


    Ich beginne mit einem Zitat zum kommenden Rome 2 Total War.


    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
    Es nervt mich ziemlich doll, genau so meine Freunde und einige Bekannte, dass man viele Dinge für das Spiel extra noch dazu kaufen muss. Früher (jetzt kommen die Geschichten meiner Kindheit :pfeif: :D ) war dies nie der Fall.
    Doch wenn ich mir nicht nur Rome II und Shogun II anschau, sondern meinen Blick auch auf andere Spiele werfe, fällt mir auf, dass dies dort ebenso der Fall ist.
    Weiß nicht, darf man hier Namen anderer Spiele nennen? Wenn nein, bitte entschuldigt.


    Anno 2070 als Beispiel, dort gibt es ebenfalls kleine Bonusinhalte, welche man sich dazu kaufen kann. Es scheint normal zu werden. Aber halt eben nicht nur die 3 genannten Spiele... viel mehr!


    Doch warum wird dies so? Weil WIR, die User und Gamer da mitmachen und diese Artikel für den kleinen Minipreis von 1.99€ kaufen. Wenn wir dies nicht tun würden, vlt. würde CA die dann nicht extra verpacken? Keine Ahnung. Wieder die typische `wäre` und `würde` Argumentation.


    Ich denke wir Spieler müssen uns darauf einstellen. Und um ehrlich zu sein, die netten Potrtugisischen Tercos in Shogun II,brauch man die? Da gebe ich lieber 200 Koku pro Schlacht mehr aus, als 1,99€ für die paar Truppen.


    Passen wir uns an, wenn wir es nicht tun kaufen wir halt nix. Bin ebenfalls der Meinung, dass CA momentan dadurch Gewinn macht, doch irgendwann bricht das zusammen - und dann bietet uns CA Rome3 für 9.99€ an??
    Ich würde lachen :rofl: :jumping2:


    Gut das war es erst mal für meinen ersten Beitrag in diesem Forum.
    Muss jetzt meinen Garten vor dem Gewitter retten und die Pflanzen reinholen, sonst gibt es die morgen nicht mehr :cursing:


    Also dann wollt ihr einen :keks ?


    bb
    ErobererxD