Beiträge von Fortinbras

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!

    Also Stand der Dinge bislang:


    Wir spielen normale WK oder StSt (könnten wir abstimmen).
    Interessenten bislang:


    1. Fawkes
    2. John Fitzalan
    3. Z3rio
    4. Ducatus (Byzanz oder Sizilien)
    5. Timeudeus (?)
    6. ich selbst


    Im Prinzip wären wir ja schon genug, aber wir können ja noch etwas warten, vielleicht melden sich noch einige :mampf:

    Also ich wäre für jede Kampagnenart offen. Da es aber jetzt so viele unterschiedliche Meinungen und Präferenzen gibt, könnten wir vielleicht auf die ganz normale WK zurückgreifen (also retrofit). Ich schau mir aber nochmal StSt an, das kenne ich noch nicht.
    Bis jetzt zähle ich schonmal 4 Interessenten inklusive mir. Mit Timeudeus wären wir schon 5. :)

    Ja eben weil die Nachfrage ja nicht so stark ist derzeit, will ich keine zu strenge Vorgaben machen. Ich würde mich natürlich über 7-10 Spieler freuen. Aber erstmal will ich lesen, wer denn übehaupt zur Zeit und Lust hat. Wenn jetzt sich jetzt wirklich nur 2 oder 3 Leute melden ist die Sache ja leider vom Tisch. Interessenten können ja einfach mal meinen Post (17.3., 12:09) lesen und sich dann melden. Mal schauen was kommt :D

    Hallo,
    ich wusste nicht genau, wie das mit dem Rundenpaten abläuft und wer dafür zuständig ist. Mich hatte Mder1 angeschrieben und angeboten, dass er das übernehmen könnte, wenns genug Interessenten für die Runde gibt.

    Schön, dass es schonmal Interesse gibt. Ein Rudenpate wäre auch schon gefunden.
    Falls wirklich einige Kampagnen wegen Empire lahmliegen, ist das hier vllt eine schöne Gelegenheit einen Kern von Medieval-treuen HS-Spielern zu gewinnen ;). Aber ich will mit der Neueröffnung keiner laufenden Kampagne die Mitspieler abspenstig machen.
    Es sollen sich wirklich nur Spieler melden, die regelmäßig spielen wollen und keinesfalls ausgelastet sind.

    Hallo und einen schönen Gruß an alle Forenmitglieder :)


    ich bin neu hier und habe Interesse an einer neuen Hotseatrunde trotz allgemeinen Empire-Fiebers ;)
    Ich habe mich bereits in diese Interessentenliste eingetragen, bin mir aber nun nicht sicher, wie man dann von dieser Liste zur Realisierung der HS-Runde kommt.
    Ich würde gerne eine Weltkampagne anleiern, vorzugsweise (aber nicht unbedingt) Schwert und Speer. Aus der Liste sehe ich, dass es noch weitere Interessenten gibt. Gerne mache ich auch den Admin.
    Als Motto könnte ich mir vorstellen: See- und Handelsmächte (menschl. Fraktionen könnten etwa sein: Sizilien, Venedig, Mailand, Portugal, Norwegen, Dänemark, Mauren...). Programm könnte also vor allem der Ausbau der eigenen Fraktion als See- und Handelsmacht im Mittelmeerraum oder in der Nord- oder Ostsee sein.
    Ich wünsche mir für so eine Runde gutes Rollenspiel, das sich in den ARRs ausdrücken soll (am besten Einbezug der Charakternamen in die Nachrichte :D ), interessante und spannende Schlachten- und Diplomatieberichte im entsprechenden Thread und ausdauernde, faire Spieler. Für ein bisschen historische Einstimmung zu Kampagnenbeginn sorge ich gerne, wenn ich den Thread dann eröffne. Ich bin mir nicht sicher über die Rückmeldungen, da es ja einige Hotseats schon gibt und wegen Empire, aber mal schauen wer sich so meldet.


    Gruß,


    Fortinbras