Beiträge von RubbelDieKatz

    Noch nichts gesagt worden dazu im offiziellen Forum.


    EDIT: Und kaum hab ichs ausgesprochen, ist er auch schon da!


    Quelle


    Patch 3.0 BETA Released!

    ACHTUNG!!!


    Es gibt 2 Bugs im Beta 3.0 Patch, die noch nicht behoben werden konnten, bitte beachten!


    Zitat


    There are 2 bugs in this BETA that we are aware of:
    - Alt-tabbing out and back in when running fullscreen causes the game to be zoomed in to the top-left corner
    - Changing resolution in fullscreen on a Windows 8 system will crash the game


    PLEASE DO NOT ATTEMPT EITHER ONE AS YOU WILL EXPERIENCE THE DESCRIBED ISSUES.


    Patchnotes:


    Hey Flavius Jolius, schönes Lets Play. :) Tipp: Die Garnisonseinheiten siehst du, wenn du die Maus über das Burgsymbol unten unter dem Spionagebericht fährst. Der Ausbau der Stadt gibt keine weiteren Garnisonseinheiten, nur Gebäude bringen sie. Weiterhin gibt es nördlich von Sparta einen Fährübergang nach Larissa, die Kohle für die Durchmarschrechte hättest du dir sparen können. ;) Damit hättest du schonmal deine Stadt ausbauen können, was du garnicht gemacht hast in Sparta, auch nach der Einnahme von Larissa nicht.

    Die 45 waren eher symbolisch gemeint. ;)
    Und das mit dem Unterwerfen probiere ich mal aus, denke aber nicht, daß das so funktioniert. Vielleicht muß die KI noch zwei Siedlungen haben, damit das klappt.


    Soweit ich weis geht das Unterwerfen erst bei der letzten Siedlung einer Fraktion. ;) Wäre ja noch schöner eine 50 Regionen Nation einfach mal so locker unterwerfen zu können. Stell dir vor die KI macht das mit dir. :D

    Es gibt ein neues Statement von Jack Lusted zu den geplanten Änderungen in den kommenden Patches. So werden unter anderem teilweise Capturepoints entfernt aus den Schlachtkarten (je nach Ausgangssituation werden sie auftauchen oder eben nicht), das Moralsystem wird neu gebalanced, ebenso die Unitstats. Weiterhin werden die Seeschlachen überarbeitet um die Transportschiffe abzuschwächen gegenüber den Marineschiffen.


    Hier die Änderungen im Detail:



    Quelle

    Gerade eben gehabt... Spruch des Generals: "Eine Belohnung für jeden der mir die Leber eines Offiziers bringt." :blink: :D


    EDIT: "Nichts überstürzen, wir haben genug Zeit sie vernünftig zu töten."


    Hmm, ob die USK die ganzen Sprüche kennt??? :D


    Edit 2: "Los doch! Los doch! Ihr marschiert wie alte Weiber!"


    "Ein guter Käse, ein guter Wein, das ist was ich will!" "Hörst du auch mal auf nur ans Fressen zu denken?" :D


    "Hat ihn seine Hebamme etwa fallen lassen?" "Psssssst, er ist Patrizier!"


    "Ob ihn seine Mutter oft hat auf den Kopf fallen lassen?" "Psst er ist Offizier, er ist besser als wir!"

    Die Meldung kommt nur noch vom Berater und wenn man den ganz abstellt kommt dann wohl auch keine Meldung darüber. Da fand ich die kleinen Bildchen am Rand von früher besser. Genauso die Generalsrede am Anfang geht nun ziemlich unter, wenn man nicht grad mit der Kamera über ihm schwebt.

    Das ist das tolle Sichtlinie Feature. Ab einer bestimmten Entfernung sind die Einheiten trotzdem sichtbar auch wenn Gebäude o. ä. dazwischen liegen. Wenn über deinen Einheiten dieses Augensymbol schwebt, dann sind sie unsichtbar für den Gegner.


    Das mit den Stadtkarten stört mich auch sehr, hab bisher nur 2-3 unterschiedliche Städte ohne Mauern gesehen... sehr eintönig mittlerweile.

    Generäle werden glaube ich nach 1, +2, +4, +8 usw. Schlachten befördert bin aber nicht zu 100% sicher ob das Schema passt. Armee bei 2, +4, +8, +16 usw. Schlachten, also bei der doppelten Anzahl wie die Generäle. Hatten sie glaube auch so gesagt, das die Armee nur halb so schnell levelt wie ein General. Ob man bei einer verlorenen Schlacht weniger Erfahrung bekommt konnte ich noch nicht ausmachen, weil nicht drauf geachtet und ich sogut wie nie verliere. :D

    Richtig, kritische Chance erhöht die Wahrscheinlichkeit für das Ableben des Charakters, ansonsten wird er nur verwundet. Fürs Brunnen vergiften oder Armee vergiften gibts auch Tribute die die Verlustrate erhöhen, hatte ich schon ein paar mal auswählen können. Sehr praktisch um die Garnison oder Armee zu schwächen falls sie sehr stark ist.

    @ Stephen der Germane


    So was ähnliches habe ich auch schon erlebt als Makedone. Athen schickte eine Armee nach Apollonia. Ich dachte schon an Verrat in der nächsten Runde. Aber nein, genau in dieser Runde kam dann eine feindliche Flotte angesegelt und wollte mir die Stadt wegschnappen. Tja aber Athen hat es bravourös für mich verteidigt und zog dann wieder ab. Vorausschauende KI, genial sowas! :thumbsup:

    Rundenberechnung hat sich bei mir verbessert, merkt man natürlich bei Kampagnestart am meisten, wenn noch nicht soviel los. Später relativiert sich das. Was mir auch gut gefällt am Patch ist, dass nun die Big Player (Kartago, Ägypten etc.) nicht mehr so schnell vernichtet werden sondern sich im Gegenteil sogar richtig ausbreiten.

    Deine Antwort habe ich ja schon gepostet. Wenn du das Intro ohne die Werbung haben willst, musst du die movies.pack mit dem Pack File Manager entpacken und die beiden Werbevideos rausnehmen und dann wieder packen.