Beiträge von RubbelDieKatz

    Noch ein Update für den Beta 4 Patch.


    Zitat

    - Improved stability when moving between the Campaign game and front end
    - Fixed terrain height melee bonuses, so attackers on higher ground have an advantage


    Quelle

    Wenn über einer Stadt/Dorf ein Hammer schweb kannst du sie ja ausbauen, das solltest du aber nur tun, wenn du in der selben Runde oder spätestens in der danach ein Gebäude baust sonst entstehen auf dem freien Platz Armenviertel.


    Im Spiel gibt es sogenannte Provinzen die aus bis zu 4 Regionen bestehen können. Eine Region beinhaltet die Provinzhauptstadt, erkennbar z. B. an der Mauer. In den Provinzhauptstädten kannst du die höchsten Level der Gebäude bauen, also Level 4 und darüber (Spezialgebäude wie Circus Maximus, Pantheon etc.). Die Provinz wird imer als ganzes betrachtet, d.h. die öffentliche Ordnung etc. gilt für alle Regionen einer Provinz gleichermaßen. Nur Nahrung zählt global. Religion, also die Kultur zählt auch Fraktionsübergreifend. D. h. teilen zwei oder mehr Fraktionen eine Provinz, hat die Kultur der Fraktion mit dem höchsten EInflussgrad Auswirkungen auf die Regionen der anderen Fraktionen. So können leicht Unruhen entstehen, wenn man nicht für genug Kultureinfluss bzw. Ordnung sorgt.


    Die Provinz Rom wird von mir hauptsächlich für meine Legionsrekrutierung samt Waffen und Rüstungsupgrades genutzt. Die Provinz Magna Gracia und Gallia Cisalpina für Nahrung, Handel sowie Forschung. In Brundisium baue ich im späteren Verlauf meist einen Militärhafen oder eine Küstenwache.

    Ja solltest du. ;)


    Es gibt ein neues Update für den Beta Patch 4.



    Quelle

    Ja der Wert 3 bei den drei Attributen ist Standard. Darunter gibts Mali, darüber Boni.


    Eine Zusammenfassung aller Fähigkeiten bzw. Boni und Mali gibt es, wenn du mit der Maus über den gelben Stern unten links im Fenster gehst. Die der Armee siehst du, wenn du die Maus über die gelbe Flagge hälst.


    Das gleiche gilt, wenn man einen neuen General rekrutiert bzw. einen gefallenen/verwundeten General ersetzt. Dort auch die Maus über den gelben Stern halten und man sieht seine Fähigkeiten. Dies finde ich noch wichtiger als zu schauen aus welcher Familie er kommt. So kann man ihn gezielt für bestimmte Aufgaben einsetzen.


    Der Angriffsbonus wird sich wohl auf den Sturmangriffsbonus beziehen, welcher damit gesteigert wird.

    Zum Thema Savegame Kompatibilität der Patches gibt es ein Statement von CA.


    Zitat

    To those that are asking if they have to start a new campaign: tt really depends. Ideally, no you do not have to. However, to fully optimize the new patch, I would suggest starting up a new campaign. Try your old campaign versus a new one first. If there is a significant (and better) difference within the new campaign, your answer shall lie there.


    Grundaussage ist, dass sie es selber nicht genau wissen. Sie meinen grundsätzlich muss man keine Kampagne neu starten, aber wenn man es macht und starke Veränderungen merkt, dann war es wohl richtig. :thumbsup:


    Ich nehme an auf Grund der unzähligen Fixes haben sie selber den Überblick verloren was nun mit alten Saves geht und was nicht oder sie haben keine Zeit es zu testen.

    CA strickt weiterhin an Patches für Rome 2. Mittlerweile wurde der Patch 3.0 und der Beta Patch 4.0 veröffentlicht. Da die Liste der Fixes in beiden Patches mehr als 200 Dinge umfasst, hier nur die wichtigsten im Detail. Ein vollständige Liste der Verbesserungen beider Patches findet ihr hier.



    • Improved AI construction logic: It now constructs more military buildings.
    • Improved AI army compositions and unit quality. The AI uses better units and slightly less ranged units.
    • AI research is focused more on military techs at the start of the campaign.
    • The AI is now much more careful with constructing buildings that consume food or increase squalor. This has improved the AI's ability to fight food shortage problems.
    • The AI runs its troops less often in battle often, and so avoids exhausting its troops by the time they reach their opponents.
    • AI defensive ambush behaviour improved.
    • The AI now arranges its forces to more appropriately deal with simultaneous front and side attacks. This involves angling and bifurcation of its line with appropriate units to deal with the player’s use of flanking or harassing forces.
    • When generating armies, the AI is now more likely to choose elite units when it has the funds to do so.
    • Improved AI use of Pikemen in battles (more commonly lower pikes to accept charges).
    • Increased chance of AI making alliances in diplomacy.
    • Slightly increased the effects of diplomatic events on relations with third party factions, and the AI remembers diplomatic events for a longer period of time.


    Quelle

    Flavius Jolius,


    guter 2. Teil und ein toller Pyrrhussieg! :D Wenn der Gegner soviel Fernkämpfer hat ist es ratsam, den Spruch "Angriff ist die beste Verteidigung" umzusetzen und schnell in den Nahkampf zu gehen, gerade weil du als Spartaner eben sehr starke Nahkämpfer hast. Er hat dir durch deine defensive Spielweise fast 50 % deiner guten Truppen allein durch die Steinschleuderer zerschlagen. Die KI hat hier sehr gut agiert, muss ich sagen. Als die Munition alle war ging er in die Offensive.


    Kleiner Tipp, wenn du einen neuen General auswählst, nach Tod oder bei Neuaufstellung, kannst du mit dem Mauszeiger über den gelben Stern gehen. Dann siehstdu die genauen Eigenschaften. Sehr nützlich, wenn man gedenkt den General für einen bestimmten Zweck einzusetzen.


    Ansonsten wie gesagt ein rundum gelungener LP Teil.


    Du hast ihn falsch verstanden. Alle Teilziele müssen immer noch erfüllt sein, wenn du die Hauptmission abschließt, dann gibts auch die Kohle dafür. D. h. die Teilmissionen werden wieder als nicht erfüllt geführt, wenn du die Bedingungen nicht mehr erfüllst. Wenn du also zum Beispiel 5 Schiffe haben musst, du die baust wird es abgehakt. Nun versenkst du eines und schon ist die Mission wieder nicht mehr erfüllt.

    Hast du die sofort belagert nachdem die die Siedlung erobert hatten? Ich habe die Beobachtung gemacht, dass eine eroberte Siedlung eine Runde braucht um sich zu erholen und die Mauern zu reparieren. Denke da wird dann auch erst wieder die volle Rundenzahl der Belagerung verfügbar sein.

    Es gab wieder einen Fix der Beta 3. Aber es wurde keine Inhaltsangabe durch CA gemacht. :grübel:


    Der Beta 3 soll Anfang nächste Woche live gehen, wenn sich übers WE keine Probleme auftun. Kurz danach kommt Beta 4, intern ist er bereits fertig und wird getestet.


    Wenn es nur einer ist, funktioniert das ja auch. Doch wenn es mehrere sind, springt man alle Meldungen quer über die Karte ab und hat beim vierten den ersten schon wieder vergessen.
    Der Tip mit dem Armee-Menü ist aber gut, hab mir das jetzt angewöhnt.


    Wieso vergessen???? Über der Minikarte ist doch ganz links der Meldungenbutton, dort sind die Ereignisse der Runde aufgeliset und man kann sie erneut anklicken und so dann in Ruhe alle Agenten durchgehen.

    Wieder ein Fix für den Beta 3 Patch erschienen.



    Quelle