Beiträge von Sly

    Jupp. Hinsichtlich codecs kann ich lameMP3 (Sound) und xvid (Video) empfehlen. Die sind aber, denk ich, bei Virtualdub standardmäßig nicht dabei und man muss sie sich extra installieren (entweder einzeln oder via codec pack). Damit bekommt man die Videos aber schön klein - bei guter bis sehr guter Qualität.

    Mit dem Windows Movie Maker ginge es auch. Der ist relativ leicht zu bedienen und umsonst.


    Ich benutze Virtualdub. Da brauch man aber eine Anleitung für oder muss sich grunsätzlich mit solchen Programmen auskennen.


    Wichtig ist vor allem, dass du die einzelnen Videos zusammenfügst (Fraps teilt das Video in mehrere 4GB große Fragmente) und du das Video auf eine hochladbare Größe komprimieren kannst.

    :D


    Also ich machs immer so...ich klicke solange auf die hochgeladenen und dann angezeigten Bilder, bis sie sich nicht mehr vergrößern lassen. Dann mit rechter Maustaste drauf und "Grafikadresse kopieren" (Firefox). Das dann hier unter "Bild einfügen" (oben in der Leiste) einfügen. So bekomme ich das Bild ohne Werbung und ohne link zum hoster.


    Aber eigentlich müsste es reichen, wenn man den beim hoster angezeigten Forumscode hier reinkopiert(?)

    mmhhh...eigentlich gehörts ja ins interne, aber ich schreibs mal hier hin...



    Schaut euch mal an, wie der Clan Renegade Soldiers das in der ersten Liga macht. Und die können sich da schon eine Weile halten. Obwohl sie auch nicht so unglaublich groß sind:


    Die nehmen sich da eine kleine Eckprovinz als Basis und marschieren von dort aus weiter.


    Oder hier sind auch noch zwei:



    Dann gibts noch ein paar mehr solcher "Ecken", die aber nur FotS Spielern zugänglich sind. Keine Ahnung wie es dort aussieht mit Punkten, Zugänglichkeit usw. Vielleicht sollten wir das mal so ähnlich angehen? Was meint ihr? Wenn, dann würd ich Bild 2 - links unten (erstes Kreuz) vorschlagen (also fürs nächste mal). Mit unseren beiden momentanen Provizen sind wir genau in der Zielrichtung mehrerer großer Clans.

    Analog zu Alpi's Veteranen Thread, würde ich gerne mal eure Generäle und Veteranen sehen (im ganzen)



    Hier mal mein treuer Vasall


    [spoil]
    Dies ist meine absolut wichtigste Veteraneneinheit und leider schweineteuer...Die stats sind vielleicht nicht sooo beeindruckend, aber wehe mir, die Einheit geht verloren...




    Hier mein mir treu ergebenes Gefolge...



    (mehr sind es leider nicht. Totz lvl 10 Gold. Bin auch gerade am löschen, da mir einige nicht gefallen und ich ein paar mehr lvl 2 Einheiten brauche. Besonders die Kav wird ausgedüngt, weil noch am Anfang verkillt und vieeeeeel zu teuer)



    Und eine Aufstellung, die ich ab und an ganz gerne verwende, aber gegen gute Spieler nicht zu empfehlen ist
    [/spoil]

    Hab jetzt irgendwo gelesen, dass die Avatar und Veteranen Daten lokal gespeichert werden. Aber ich schätze, da findet wenigstens ein checksum Abgleich oder so statt, sonst wäre das etwas merkwürdig. Müsste aber eigentlich auch in die Cloud kommen, jetzt logisch gesehen ohne es zu wissen. Sicherheitshalber würde ich die lokalen Daten aber speichern.


    Kannst ja mal posten was passiert ist. Würde mich auch interessieren, ob man das Spiel einfach so mal vorrübergehend von der Platze putzen kann, ohne das was verloren geht.

    @Yoritomo
    Das ist aber gerade eines der Hauptargumente der Befürworter der cam. So ist es ver­meint­lich möglich auf einem insgesamt höherem Niveau zu spielen, bzw. die gesamte Schlacht besser zu koordinieren. Zumindest ändert die cam das Spiel. Aber ob das jetzt "besser" ist? Ich bin da ehrlich gesagt unentschlossen, da ich 'ne Weile mit der cam gespielt habe. Mir persönlich machte es mit der debug cam auch Spaß, aber letztlich wars eine Sache der Gewöhnung. Ich brauchte 2-3 Tage um mich wieder auf die normale cam einzustellen und mit der bin ich auch 150 Plätze in der Rangliste nach oben gerutscht. Allerdings hatten da auch alle die gleiche cam. Ich glaube sogar, dass es zu meinem Vorteil ist, wenn alle die standard cam haben. Aber wer weiss das schon genau?


    Die debug cam gibt mMn mehr strategische Möglichkeiten, was insgesamt mehr Spass machen kann. Allerdings macht es mir auch Spaß, wenn man nicht mehr alles im Blick hat und das chaos Element mit in Spiel kommt, bzw. man die verschiedenen Fronten getrennt koordinieren und Einheiten mal alleine lassen muss. Ich habe allerdings mit der debug cam nie soweit rausgezoomt, wie man es in diversen Videos sehen kann. Also auf Bannergröße. Nur so, wie man es in meinen Videos auch sehen kann.


    Das ist für mich auch das einzige Problem daran, dass nicht alle die gleiche haben und darüber jetzt eine riesen Diskussion entbrennt. Die hatte sich mit der Deaktivierung ja eigentlich schon erledigt. Und wenn sie es so gelassen hätten, hätte sich mMn in ein paar Wochen auch keiner mehr darüber aufgeregt. Nun haben sie sie aber wieder aktiviert und wir haben wieder das Problem der Ungleichheit. Die hätten bei der Deaktivierung bleiben sollen.


    Spass machts aber mMn mit beiden, auf eine andere Art und Weise.

    Hy,


    wusste jetzt nicht wo ichs posten soll ...
    Nunja habe ja mitbekommen, dass einige Clanmember hauptsächlich nur hier unterwegs sind. Deshalb auch nochmal die Werbung für unser RotS Turnier hier im Forum (S2 Spieler dürfen aber auch mitmachen, Sly ist beispielsweise auch dabei).
    Also wer Bock hat, einfach hier melden. :)


    Ja aber ich rechne mit einem schnellen Abflug ;( Besonders, wenn dann alle mit FotS besser vertraut sind. Aber ich werde mit Ehre untergehen ;)

    Hast du ein replay von dem Spiel gegen Knabber? Das würde ich mir gerne mal ansehen...


    Auf Ultra ist es mMn sehr schwer mit einer S2 Armee, da die Kav mit 200 Mann Einheiten arge Schwierigkeiten bekommt und man nicht mehr so leicht "durchtanken" kann. Die hält sich dann zu lange an einer Einheit auf, bevor diese anfängt zu blinken. Und wie du schon gesagt hast - 1k Mann mehr auf dem Feld :unsure:


    Ich habe fast nonstop die Handelsstation drin - bei aktuell 4 maximal möglichen retainern. Die nehme ich nur selten raus. Wir hatten ja schon mal ingame kurz darüber gesprochen und du klangst damals nicht so begeistert, als ich dir davon erzählt habe. Auf dem "Papier" klingt es auch nicht so toll, da es "nur" 580 Koku sind. Dafür bekommt man kaum eine Einheit. Aber rechnet man sich das mal in upgrades um (50 Koku pro upgrade), sind das schon satte 11 upgrades, welche man quasi "umsonst" mitschleppen kann (oder 4 erweiterte+2 normale). Dh du könntest deinen Katanas noch ein paar level extra verpassen, der GG und/oder den Schwertbegleitern den Nahkampfangriffswert/die Moral noch etwas pushen. Oder einfach die Fernkämpfer verbessern, bzw. mal auf bestimmten maps einen guten Bogen, statt drei Lunten. Nur so ne Idee...

    Was mir aufgefallen ist, die Naginata Mönchs-Kav hat maximal nur noch einen Anti-Kav Bonus von 13. Der maximale Wert war vor kurzem noch 17! Glaube nicht, dass ich das in den Patch Notes gelesen hätte. Das macht die Yari Kav wieder etwas stärker - zumindest im Verhältnis.

    Mal ein lustiges Video :


    Also der Kommentator ist wirklich mit ganzem Herzen bei der Sache :) Ist, glaub ich, derselbe der das Aggony Turnier gewonnen hat. Das Spiel dauerte wohl recht lange und er hats auf 17 Minuten zusammengepresst, dank FastForward. Nach seiner Aussage dauerte das Spiel Jahre :D . Der eine kitet mit seiner Fernkampf Kav wie blöde, der andere hockt dann irgendwann auf einem Hügel und wird als camper beschimpft.


    Aber so ein ähnliches Match hatten wir wohl alle schon mal. Ist wirklich nervig. und wer hat sich noch nie darüber aufgeregt? ;)