Beiträge von Kaiser_Warrior_II

    Also ich schlage mich eindeutig auf die Seite von Rome2 TW, weil es themenübergreifender und deshalb interessanter als die anderen TWs ist. Ich freue mich schon R2TW mit noch besserer Grapfik als Shogun 2 spielen zu können. Wobei es möglich ist das CA eher nach China blickt und so ein völlig fremdes Total War erschafft, dass ähnlich wie Shogun 2 ist. Der Beweis ist Napoleon TW das nach Empire erschien und sich von diesem grundlegend nicht sehr unterschied.
    Was CA aber verbessern sollte sind ganz klar die Schlachten..., bei Rome kommt die Spannung abhanden weil sich die Schlachtformationen meist immer nur nach links und rechts richten, also damit die Front breiter wird. Während bei Medieval 2 wenigsten mehr nach hinten gestaffelt wird, was im Endeffekt auch einer Wirklichen Schlacht näher kommt. Sie sollten auch ein paar Szenarien mehr haben, nicht nur fünf, vielleicht 20 dieses mal. Denn im ersten Rome hatten sie zu viele vergessen, wie Magnesia, Zama, Cannae oder sogar Alesia.... .
    Zu den anderen Dingen wie Kampagne oder Multiplayer möchte ich mich nicht äußern, weil sie mich in Laufe der Spiele von Empire bis hin zu Shogun 2 immer positiver überraschten.


    MFG,
    Kaiser_Warrior_II (AN bei Steam)

    Nun denn ich danke dir,
    Ich setzte nach meiner Änderung den Häkchen bei schreibgeschützt rein. Also überschreiben und die Änderungen verwerfen oder sowas ist unmöglich und ich startete das Spiel und kurz bevor der Trailer sich laden konnte beendete sich das Spiel automatisch. Ich habe es mit 4mal, 2mal, +80 , +1!!!!! versucht es stürzte jedoch immer kurz vor dem laden ab. Und viel verlangt habe ich bei "+1" eigentlich nicht außer das jede Einheit einen Mann mehr haben müsste. Nun ja, es scheint also irgendwo anders Probleme zu geben.


    Ich bin ratlos, ich weiß nur das ich meine export_descr_unit Datei nicht erst auf den Desktop genommen und umbenannt habe (habe ich versucht, der Modifier fand die aber nicht), sondern gleich veränderte und dann die Änderungen in der preferences vornahm, bzw. letzerens hatte ich die preferences davor geändert (bevor ich den Modifier benutzt hatte).
    mfg,
    Warrior

    Hallo Forenmitglieder,
    Ich weiß ich bin neu, aber es gibt für das Thema einfach keinen Thread und mein Beweggrund mich hier anzumelden war hauptsächlich die Sache mit dem Size Modifier, dass man größere Einheiten als "riesieg" erstellen kann. Das möchte ich vorallem damit die Schlachten realistischer sind, denn in Wirklichkeit hatte Richard Löwenherz über 10.000 Mannen dabei und nicht nur 2.000.


    Doch ich habe wie gesagt ein Problem... :blink:
    Zunächst einmal fasse ich zusammen was ich aus den anderen Threads entnommen habe:
    Ich habe als erstes M2TW vollständig entpackt, als ich fertig war habe ich den "BMUnitSizeModifier" versucht zu benutzen. Nach anfänglichen missglückten Versuchen, das Spiel stürzte nachdem ich die Datei export_unit_descr veränderte ab, begriff ich das man zwei Dateien löschen musste. Danach war dies vorbei, jedoch muss man anscheinend in die erste Zeile der Datei medieval2.preferences_cfg sowas wie:
    [io]
    file_first = true
    schreiben.


    Das ist das Problem. Ich mache dies und schließe die Datei, dann öffne ich sie wieder um sicher zu gehen das es denn auch übernommen wurde. Dann versuche ich das Spiel zu starten, was auf Anhieb nicht funktioniert. Also versuche ich das Spiel nochmals zu starten und dieses mal klappt es. Jedoch sind die Einheiten stets wie zu vor. Ich gucke in der preferences Datei nach ob die Änderungen immer noch drinne stehen und sehe das sie das nicht mehr tun.
    Also muss es so sein, das sich die Änderungen automatisch ändern wenn ich das Spiel versuche zu starten. Jetzt wird man mir auf Anhieb sagen das ich vielleicht zu dämlich bin die Datei entsprechend zu öffnen und die Änderungen zu speichern. (Vielleicht bin ich das auch)
    Aber Fakt ist selbst wenn die Änderungen absolut gesichert wären, würde das Spiel nicht starten, als Beweis schrieb ich:
    "...Spiel zu starten, was auf Anhieb nicht funktioniert. Also versuche ich das Spiel nochmals zu starten und dieses mal klappt es."
    Daraus kann man entnehmen das wenn ich den ersten Befehl "Spiel starten" gebe das Programm einen Fehler hat und ihn sozusagen auf Befehl behebt, erst beim zweiten Befehl "Spiel starten" startet das Spiel wirklich....


    Ich verzweifle dran, denn egal wie drum und num ichs nun drehe, ich komm einfach nicht zu der vergrößerten Einheitenzahl, die ich mir so sehr erhoffe. Deshalb frage ich euch und wäre natürlich sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.
    mfg,
    Kaiser_Warrior_II (AN bei Steam)