Beiträge von Merdan

    Kalif Nasser von Ägyptens Herrscherfamilie steht bei Bologna mit einer sehr elitären Armee aus Palastwachen und vielen italienischen Söldnern, welche dem Aufruf gefolgt sind Sizilien zu befreien und das Königshaus Sizilien wieder einzusetzen.
    Wir der Kalif stehen hier nun bereit zur großen Schlacht mit den Tyrannen des heiligen Reiches der Christenheit.
    Wir vernehmen das kleine Venedig und sehen es besetzt durch Reichstruppen.
    Es wäre nun die Möglichkeit für Venedig seine ursprünglichen Grenzen wieder herzustellen ohne Blutvergiessen.
    So wie wir das Kalifat von Ägypten hier die Grenzen Siziliens und seiner fatimidischen Kultur auf der Insel wieder errichten und schützen wollen, könnte auch Venedig neu erstehen ohne die Falschheit und Landgier des Christenreiches.
    Wir bieten an der Grenze zum Stiefel, Bologna einen Waffenstillstand an. Es sind derzeit noch unter Jihadflagge 4 Armeen Ägyptens in Tripolis und Tunis aktiv und werden die Besatzung des Reiches dort aufheben. Diese vier Armeen werden verstärkt durch die Festung Palermo, wo wir Mameluckenkavallerie in großer Zahl ausbilden werden.
    In der Summe dürfte die Kampfkraft der kalifischen Streitmächte ausreichen um das vom Krieg ausgezerrte Reich und Venedig zu vernichten.
    Wir bieten jedoch die bereits erwähnte neue Errichtung der alten Königreiche gegen den Schutz der ägyptisch-afrikanischen Provinzen an.
    Agypten hat kein Interesse an Ländereien der Christenheit, wir werden uns allerdings bei Ausschlag unserer Vorschläge mit aller Kraft weite nach Norden bewegen und keine Gefangenen machen sollten unsere Gebete und Wünsche abgelehnt werden.


    Kalif
    Merdan

    Kriegsfall gleich Ausnahmezustand und Befehl zum einrücken. Ich würde lieber durch eine feindliche Kugel sterben als durch ein Erschiessungskommando. Ausserdem wäre mein Besitz und Wohlstand zu verteidigen.
    Das was derzeit in Afganistan stattfindet halte ich noch für keinen echten Krieg. Sollte man mich nun einberufen zum Einsatz, was wohl auf Grund meines Alters nicht der Fall sein wird, würde ich dort einrücken ohne auch nur einen Gedanken an Weigerung. Zumal ich 11 Jahre in der Kampfmittelbeseitigung tätig war hätte ich da vielleicht sogar Gründe obwohl meine Kenntnisse auf Wahrschauer Pakt und WW2 Munition z . Z. begrenzt sind.


    Wie schon in mehreren Postings klar gemacht wird diese Situation wohl höchstens dann eintreten, wenn uns die Rescourcen ausgehen und Militärische Landnahme stattfindet. In der derzeitigen politischen Situation auch das einzige Szenarion was ich mir vorstellen könnte.

    Ich hab gestern mein Windows neu aufgesetzt und jetzt läd das Ding seit gestern Updates, kaum zu gebrauchen der Rechner. Kaum ist ein Update installiert und die Kiste neu gebootet, da steht schon wieder ein Hinweis "Neues Update" wichtig umbedingt installieren usw. werde noch Wahnsinnig. Teilweise geht das im Hintergrund und jetzt hab ich auch nen Virenprogramm das grabbelt auch noch wie bekloppt auf der Festplatte rum, kommt mir so vor als säße ich wieder vor meinem 8 MHz Atari von 1989 :crying:

    Da ich meine Installation geplättet habe, neu installiert und dann einfach den 89 GByte großen Ordner mit etlichen Mods zurückkopiert habe kann ich mein Save nicht mehr laden. Werde also nochmal alles von Hand installiern. Falls ich über die Zeit komme durchklicken.


    EDIT: So nochmal installiert aber das Save lässt sich nicht laden, andere gehen.

    Das Volk wählt die Statisten die von der Wirtschaft dann gesteuert werden. Guido ist bei den Unternehmern gern gesehn, der will ja jetzt den Arbeitnehmern was abzwacken und an die Unternehmer weiter geben. Ganz wie vorhergesehen. Die aufstrebenden Chinesen und Indien werden uns mit ihren Tagesrationslöhnen in Kürze den Nabel am Weltmarkt abtrennen und dann wird es ganz dunkel in Deutschland prophezeie ich hier mal.
    Wenn die nicht bald ihre Laserfusionenergie in Gang bekommen dann dürfte bei uns der Wohlstand reichlich abnehmen. Aber dann am besten diese neuen Techs wei Kernfusion an die Chinesen weiter reichen, dann haben wir wieder keinen Vorteil im Markt und kriegen wieder auf die Nase.
    Während dessen kaspert her Westerwelle weiter rum und suggeriert den wenig wissenden die heile Welt vom Aufschwung durch Arbeit.
    Aber solange wir uns ein Bildungssystem leisten können welches unsere Jugend auf die kommenden Probleme vorbereitet besteht ja novh Hoffnung.
    Wenn ich allerdings morgens mal an der Schulbushaltestelle vorbei muss, dann krieg ich das grausen. Walkman auf Anschlag usw. hoffe die hören sich ihre letzte Lesung nochmal an.


    Amen
    Polemik Ende
    Merdan

    Jup ganz nette Optik, nur das ich mich bei Games für Windows anmelden muss um Fortschritt speichern zu können ist ja mal noch ein Schritt heftiger wie Steam. Also Uninstall.

    Ich hab von Vista das UAC wieder aktiviert, daher wurde das Save wieder im Userordner gespeichert. Also das Save ist das alte. Hier ist das neue Save. Link
    Im Savethread nochmal der gleiche Link und alten entfernt.

    Edit: Könnte sein das ich das Save falsch nummeriert habe. Aber gespeichert hab ich nach dem Zug. Kurzzeitgedächtnis wird immer schlechter bei mir. :blink:
    Edit2: Hab das UAC von Vista wieder eingeschaltet und nun war das Save nicht mehr da wo es sonst landet. Daher hier ein neuer Link, das obige ist das von voriger Runde.


    LINK

    Diaz hat mir sein PW geschickt ich soll Frankreich weiter führen. Bin aber selbst nicht daran interessiert. Also bitte ich um weiteren Aufschub da eine andere Lösung für Frankreich gefunden werden sollte. Mir fehlt dazu die entsprechende Erfahrung und außer dem sollte das abgestimmt werden. Daher muss der Rundenpate hier wohl einschreiten per Umfrage.
    Suchen wir für Frankreich einen neuen Spieler?
    Übernimmt ein anderer Rundenteilnehmer?
    Unterlässt Diaz die Fahnenflucht?


    usw.


    Gruß
    Merdan