Beiträge von Fawkes


    Hm, also wenn ich das richtig sehe, heißt das etnweder warten, bis Opera bzw. woltlab ihre Software anpassen oder die Forenleitung wendet diesen Workaround an. Ich wäre für Letzteres, da ich nicht unbedingt Lust habe, jedesmal den Internetexplorer zu verwenden, bis die Ihre Software angepasst haben. Zudem gibts hier im Forum glaub mehrere Leute, die Opera nutzen... Also, würd mich freuen, wenn die Forenleitung sich da ma diesen Workaround ansehen würde. :)

    WTF? Und ich warte dauernd drauf, dass mein Save kommt. *lach* Dachte irgendwie, der letzte Eintrag im Sir-Thread wäre nur ne Korrektur des youtube-Links gewesen..
    Naja, ich mach mein Save dann demnächst. Sorry nochmal!


    /Edit: Und btw. funzt das Forum mit Opera 10.51 nicht so wirklich. Irgendwie verschluckt es Texte beim Schreiben/Editieren. :(

    Keine Ahnung, obs hier noch weitergeht. :ka:
    Schade eigentlich, so konnte ich gar nicht wirklich meine Flotte einsetzen (ma von den zwei versenkten Fullstacks vor kurzem abgesehen). :pffft:


    Vielleicht sollte ich jetzt einfach Venedig angreifen, um die Runde wieder offener zu gestalten. :D

    Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich kann dir hier wahrscheinlich am Besten weiterhelfen:


    Also die Inet-Sticks kannste zum zocken komplett vergessen. Der Ping ist da einfach nicht für geeignet. Davon abgesehen verursachen aktuelle Onlinespiele doch einiges an Traffic. Je nach Tarif wird meistens nach 200MB oder 5GB von UMTS auf Edge/GPRS zwangsumgestellt, was eine weitere Verschlechterung bedeutet. Die ganze Technik ist aktuell wirklich nur für Surfen/Mails von unterwegs aus geeignet. Solltest du das wollen, beachte folgende Punkte:


    -Interne Lösung (UMTS-Karte im NB) ist meistens etwas teurer, dafür bricht ein USB-Stick bei einer ungeschickten Bewegung ab
    -Beim Flatrate-Tarif auf die Volumengrenze achten, ab wann nur noch Edge verfügbar ist
    -O2 hat aktuelle in den ländlicheren Gebieten noch das schlechtere Netz, T-Mobile und Vodafon das Beste ... am Besten vorher im Internet recherchieren, welches Netz bei dir das beste Ergebnis bringt


    Zum Thema WLAN: Für deinen Spielepc würde ich es nicht empfehlen. Dein Ping leidet etwas darunter und es läuft doch immer wieder nicht ganz so stabil, vor allem wenn es ein Altbau (feuchtere Wände) oder Neubau (Stahlbeton) ist und der Accesspoint nicht im selben Zimmer steht. Natürlich kann es mit WLAN funktionieren, kann aber auch in die Hose gehen und gerade bei Shootern sind diese kurzzeitigen Verbindungsabbrüche oder Verschlechterungen doch nervig ("lag" im Spiel).


    Zu DLAN: Sofern du keinen Altbau (häufig schlechte Elektroinstallation) oder ein Großraumbüro (Kabellänge erreicht dort schnell die Grenze) hast, sollte es problemlos funktionieren. Dein Ping verschlechtert sich gegenüber LAN um ca. 5-15ms, was absolut im Rahmen ist. Welche Geschwindigkeit du nimmst bleibt dir überlassen:


    -85MBit/s ist günstiger, reicht vollkommen für Spielen, Surfen und normale Videos
    -200MBit/s ist teurer und lohnt sich, wenn du öfter mal große Datenmengen im Netzwerk verschiebst oder HD-Videos streamen willst
    -500Mbit/s lohnt sich nur, wenn du dein KabelBW 100MBit oder so nutzen willst bzw. mehrere HD-Sender gleichzeitig streamen musst


    Aber denk dran: Je mehr PCs du per DLAN-Adapter ins Netz einbindest, desto stärker bricht die Übertragungsrate zusammen (Kollisionen, usw.). Also mehr wie 10PCs sollte man da wirklich nicht haben.
    Noch ein Vorteil ist, dass du z.B. auch einen WLAN-Adapter nutzen kannst (einfach in die Steckdose und nach paar Sekunden haste da nen schönes WLAN). Wird das WLAN nicht mehr benötigt, einfach Adapter raus und weg isses. Oder eben schnell mal aufm Balkon einstecken und da guten Empfang haben.


    Also bei beiden Techniken musst du es testen, ob es stabil bei dir läuft. Die Entscheidung kann dir da niemand abnehmen. ;)

    Hm, vielleicht war es auch nur die Umstellung, weil ich direkt davor ne kurze Runde CSS gezockt hab. ;) Ja, nächstes mal dann mit Skype, aber heut hatte ich da keine Lust zu das wieder zu installieren...
    Was mir in der Angreifer-Runde aufgefallen ist: Ihr beschäftigt euch zu viel mit den Gegnern. Wenn da der Heli über euch rumfliegt, entweder ab ans MG & AA und gemeinsam schnell runterholen oder warten, bis er grad wenden muss, währenddessen schnell zur nächsten Deckung und da wieder warten, bis er vorbei ist.
    Aber insgesamt doch ganz nettes Teamplay, dafür dass ich noch nicht mal sagen konnte was ich brauch oder vorhab. Vor allem bin ichs nicht gewohnt wiederbelebt zu werden, wenn ich denn mal umfalle. :thumbsup:


    So, jetzt muss ich aber auch los... Mal schauen, ob ichs morgen etwas zeitiger schaffe.^^

    Na toll, da schaff ichs einmal online zu kommen, wenn ihr grad zockt und dann geht ihr nach ner Runde einfach. Aber sagt mal, der Server war ja mal tierisch schwammig irgendwie. Also ich bin (wenn ich denn mal spiel) meistens auf den FR oder multiplay drauf und die laufen rund.